gahdok
20.06.2008, 13:29

bin auch neu hier

hallo sven habe deine mail gelesen und
habe auch deine modelle entdeckt
kann nur sagen suuuuper
habe vor langer zeit einen steinbruchkipper
und einen dazu gehörigen lkw mit sattelauflieger
gebaut im moment liegt meine lego in einer
grossbaustelle da ich in einem
umzug stecke
will hoffen das dieses bald erledigt ist
und das ich mein lego erstmal wieder
auf den neuesten stand bringen
frage gibt es von deinen modellen
renntruck oder us hauber baupläne:blink: :blink:
gruss gahdok


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Holly Wood
23.06.2008, 09:10

Re: bin auch neu hier

Ciao Gunther,

» » Ciao Guntzher,
» so peinlich genau ja nu auch nicht, wie Du hier ja deutlichst beweist.

peinlich genauer geht es gar nicht. Ich habe nämlich deine eigene Unterschrift lediglich kopiert und wieder eingefügt: http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=159468

» Darum geht es ja gar nicht. Nur weil Du meinst, eine Regel ist
» fehlerhaft mußt Du dich/man sich dennoch daran halten.
» Ganz gleich, wo.
» Hier und im Straßenverkehr.

Du drückst tatsächlich in der Wohnsiedlung auf's Gas, weil der Schildermann fälschlicherweise statt eines 30er-Schildes ein Gebotsschild für 100 km/h montiert hat?

» Und ganz klar:
» Du bist in meinen Augen einer der Menschen, die den Menschen, die sich
» bemühen, sich an die Regeln zu halten, ständig im Wege stehen und das
» Leben durch Rücksichtslosigkeit erschweren.
» ABer verstehen kannst Du das nicht, dafür bist Du noch nicht reif genug
» und wirst es auch nicht.

Ich glaube nicht, dass ich derjenige, bin der in dieser Diskussion die Contenance verloren hat.

w.


McBricker
23.06.2008, 09:25

Re: bin auch neu hier

Hallo w.,

» Der Admin hat schließlich Vorbildfunktion sein Privileg ist es
» - wie die Polizei - mit Blaulicht auch gegen die Einbahnstraße zu rauschen
» ...

Dann verstehe ich die Aufregung jetzt überhaupt nicht mehr. Jojo ist gerauscht, aber mit sowas von Blaulicht!

Jeder regt sich auf, daß Trainer in Glaskäfigen sitzen müssen. Und was haben wir aus Jogis Fall gelernt? Der Schiedsrichter - die Polizei des Fußballs - hat das letzte Wort. Punkt.

Es geht auch nicht darum, daß jemand irgendwen beleidigt hat, es geht darum, daß dauernd öffentlich im Forum in der Arbeit des Admins herumgefuhrwerkt wird. In einem solchen Fall machen es sich die meisten anderen Admins einfach und löschen den Beitrag, der sie in Frage stellt (Du auch, w?), Jojo jedoch ging die Diskussion an und wurde niedergetrampelt. Er hätte einfach früher pfeifen müssen, dann würden die Leute mit den Stehkarten jetzt nicht das Stadion einreißen.
Und wenn man nicht weiß, warum ein "allgemeines Mitglied" so etwas tut, dann klickt man auf sein Profil und dort stand bis gestern noch "Admin". Daß Jojo das von seinem Privataccount aus machte, ist insofern ein Minuspunkt, als daß er dauernd von irgendwelchen Leuten in seiner Funktion in Frage gestellt wird, aber das weiß Du ja nur selbst zu gut.

Ich jedenfalls lese nur Beiträge, die über ein Mindesmaß an Lesbarkeit verfügen. Andere nicht. Ich finde es nur höflich, andere Menschen darauf zu verweisen, warum ein Großteil der Leser ihre Beiträge nicht zur Kenntnis nimmt. Und da das gewiß nicht meine Aufgabe ist, ich ignoriere nur, überlasse ich gerne dem Admin das Feld. Daß das von den meisten als Angriff empfunden wird, zeigt nur, daß sie mit dem Internet und allem, was da so kreucht und schreibt, alles andere als verwöhnt sind.


Barbara


Holly Wood
23.06.2008, 10:07

Re: bin auch neu hier

Ciao Barbara,
»
» » Der Admin hat schließlich Vorbildfunktion sein Privileg ist es
» » - wie die Polizei - mit Blaulicht auch gegen die Einbahnstraße zu
» rauschen
» » ...
» Dann verstehe ich die Aufregung jetzt überhaupt nicht mehr. Jojo ist
» gerauscht, aber mit sowas von Blaulicht!

es geht mir um die Sichtbarkeit der Admins. Ich möchte wissen wann ich auf gleicher Höhe diskutiere und wann das Gegenüber sein Admin-Wimpel schwingt.

» Es geht auch nicht darum, daß jemand irgendwen beleidigt hat, es geht
» darum, daß dauernd öffentlich im Forum in der Arbeit des Admins
» herumgefuhrwerkt wird. In einem solchen Fall machen es sich die meisten
» anderen Admins einfach und löschen den Beitrag, der sie in Frage stellt
» (Du auch, w?), Jojo jedoch ging die Diskussion an und wurde
» niedergetrampelt. Er hätte einfach früher pfeifen müssen, dann würden die
» Leute mit den Stehkarten jetzt nicht das Stadion einreißen.
» Und wenn man nicht weiß, warum ein "allgemeines Mitglied" so etwas tut,
» dann klickt man auf sein Profil und dort stand bis gestern noch "Admin".

Ich bin fern davon irgend jemanden zu beleidigen oder in die Arbeit der Admins zu pfuschen. Aber das mindeste, was ich von einem Admin erwarten kann, ist sich auszuweisen, denn wenn das obige wahr wäre, wäre jedes Posting von Jojo, jede MOC-Präsentation das Posting eines Admins gewesen. Ist dem so? Ist:

Tschüß
Jojo

gleichbedeutend mit:

Tschüß
Jojo
(Administrator)

Ciao, w.
(Ob Einfaches Mitglied oder in der Funktion eines einfachen Mitgliedes überlasse ich euch)


Technix
23.06.2008, 11:30

Re: bin auch neu hier

Tach
» » » Ciao Guntzher,
» » so peinlich genau ja nu auch nicht, wie Du hier ja deutlichst beweist.
»
» peinlich genauer geht es gar nicht. Ich habe nämlich deine eigene
» Unterschrift lediglich kopiert und wieder eingefügt:
» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=159468
Ich muß auch nicht darauf achten, keine Fehler zu begehen.
Du allerdings schon, wenn Du solche Töne spuckst.
Und das aufzeigen eines Fehlers beim tippen ist ein Armutszeugnis deinerseits.

» Schildermann fälschlicherweise statt eines 30er-Schildes ein Gebotsschild
» für 100 km/h montiert hat?
Ah, mitdenken soll man, erwartest Du hier.
Genau.
Und genau das brauchst Du nicht, wenn Jojo als Admin oder als Jojo agiert?
Das passt nicht.
Es ist genau, wie ich sagte:
Du erwartest etwas von anderen und meinst selbst, dies nicht machen zu müssen.
Aber Du bist eh nur ein Mensch. Meine Ansicht über Menschen deiner Art ist hinlänglich bekannt.
Dein Nickname sagt ja aber eigentlich auch alles. Nur Theater, nix dahinter.

» Ich glaube nicht, dass ich derjenige, bin der in dieser Diskussion die
» Contenance verloren hat.
Es ist mir ganz gleich, was du glaubst.
Du bist der, der Menschen dazu bringt, ihre Haltung und Ausgewogenheit zu verlieren.

Gunther


Juergen Bartosch
23.06.2008, 11:32

Rechtschreibung

Hallo Leute,

Die ganze Diskussion hier ist genau so etwas was ich meine, daß es überflüssig ist. Wir sind hier ein Lego Forum und keines für Rechtschreibung und deutsche Grammatik.

Einige stellen Ihre MOC's hier vor und bekommen so gut wie kein Echo darauf. Andere machen Mitteilungen über Treffen und Veranstaltungen und werden totgeschwiegen. Kaum geht es mal wieder um ein vollkommen nebensächliches Thema, kommen lange Postinglisten dabei heraus. Schade.

So und jetzt werde ich zu dem Thema mal hoffentlich wieder für lange Zeit meine Klappe halten. Ist einfach schade, daß unser eigentliches gemeinsames Hoby hier oft viel zu kurz kommt.

Gruß

Juergen Bartosch


jjinspace
23.06.2008, 11:57

Re: Ein bischen Rechtschreibung darf schon sein...

Brrzl, Tach,
eben, das sehe ich genau so.

Man gewöhnt sich zwar an allem, auch am Dativ, aber gerade solch ellenlange Beiträge zeigen´s mir wieder mal:

Wenn man ohne Punkt und Komma, und dann womöglich noch mit Rechtschreibfehlern oder sogar offensichtlich nur hingerotzten und nicht noch mal gelesenen Hinweisreizen klar kommen soll, erst mal überlegen muss, in welchen Sinnzusammenhang das Wort noch oder schon gehört, dann ist das einfach nur anstrengend und verleidet mir das Weiterlesen.

Dass ich trotzdem bis hier unten weitergelesen habe, wundert mich selbst. Und wer nun nach mir noch eine weitere Antwort lesen muss, tut mir leid, aber das ist eine Sache, die mich auch schon oft genervt hat und deshalb an dieser Stelle auch mal raus muss.

Ich denke, dass der/die Administator/en den Beitrag von gahdok absichtlich so gelassen hat, damit wir mal sehen, von was für Zumutungen wir durch ihre Arbeit so verschont bleiben. Dafür mein ausdrückliches DANKE!

Ach ja, und außerdem finde ich es oft ebenso anstrengend und überflüssig, wenn man erst mal den vorigen kompletten Beitrag, womöglich mit Fotos, ein zweites Mal durchforsten muss, um dann am Ende oder gar zwischendrin ein "Boah, super!" zu finden. Über dem Antwort-Textfeld steht: Bitte nicht benötigten zitierten Text löschen --> Text löschen. Das erleichtert und verkürzt das Lesen. (= Mehr Zeit zum Bauen :blink: ) Außerdem ist dafür der Vorschau-Button gedacht. Danke.

Auch im Weltall erleichtern Regeln das Zusammenleben
(fragt mich jetzt bitte nicht nach solchen, ist nur wegen meiner Signatur)

Liebe Grüße von Jürgen A. an alle


Navigation
23.06.2008, 14:17

Re: Lieber Jojo!

» Hallo Jojo!
»
» Sicher hast Du keinen einfachen Job gemacht, ich würde nicht mit Dir
» getauscht haben wollen...würden...gehabt zu haben...
»
» Ich bitte Dich über diese Entscheidung noch mal nachzudenken!
»
» Dem Frust standzuhalten gehört dazu.
»
» Du hast einen guten Job gemacht! Definitiv!
»
» Vielen Dank dafür!
»
» Thekla

Hi Jojo,

dem Lob schließe ich mich an und bedanke mich auch, vor allem für die aufgerachte Freizeit!

Einen Extra-Admin wird's in Zukunft dann wohl eher nicht mehr benötigen. Was jetzt noch an Nutzungsbedingungen übrig ist sollte genügen. Diskussionen wird eh immer geben, aber zumindest haben wir jetzt weniger Paragraphen und Absätze an denen man sich festbeißen kann. Vor knapp 10 Jahren sind wir auch ganz gut gänzlich ohne ausgekommen...

Gruß,
Rene


Monteur
23.06.2008, 15:04

Re: Lieber Jojo!

» Hallo Jojo!
»
» Sicher hast Du keinen einfachen Job gemacht, ich würde nicht mit Dir
» getauscht haben wollen...würden...gehabt zu haben...
»
» Ich bitte Dich über diese Entscheidung noch mal nachzudenken!
»
» Dem Frust standzuhalten gehört dazu.
»
» Du hast einen guten Job gemacht! Definitiv!
»
» Vielen Dank dafür!
»
» Thekla


Dem schließe ich mich an.

Gruß
Michael


Jan.K
30.06.2008, 19:20

spät zwar, aber entschieden: Dank auch von mir! (ohne Text)


Jan.K
30.06.2008, 19:43

Re: bin auch neu hier

Hallo "w."*,

» ... da ich in diesem Forum ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere bin,
» bin ich rücksichtsvoll und übe mich auch in einer korrekten Schreibe - was
» natürlich nicht ausschließt, aufzuzeigen, dass die Polizei in diesem Falle
» in Zivil über eine Rote Ampel gehuscht ist, um einen Führerscheinneuling
» wegen eines fehlenden Blinkers beim Rechtsabbiegen, ein Knöllchen zu
» verpassen. Desweiteren scheue ich mich auch nicht anzumerken, dass die
» Verkehrsordnung ganz offensichtliche Fehler beinhaltet - um beim der
» Metapher zu bleiben.

Wenn das Dein Eindruck nach Jojos Posting ist, dann finde ich Deine Perspektive reichlich bedenklich. Ein Plädoyer für lesbare Forumsbeiträge wirst Du in Zukunft auch wieder von Normalmitgliedern zu lesen bekommen, denn "dies ist kein Rechtschreibforum" und "Hinweise zur Lesbarkeit von Forumsbeiträgen verboten" ist eben nicht so ganz das gleiche.

» Wenn der diensthabende Wachmeister dann seinen Dienst quintiert ist das
» sei Ding.

Na ja, es war sein erstes Mal, nicht sein Fünftes... [Zwinkersmilie]
Bedauerlich allerdings, aber natürlich ein leichtes, sich an Deiner Stelle von Verantwortung in dieser Hinsicht freizusprechen. Glückwunsch, nur weiter so - Du wärst ein guter Unternehmensberater.

» Notte, w.

*Als stinknormaler Gelegenheitsschreiber und Vielleser hier im Forum erlaube ich mir zum wiederholten Mal die Anmerkung, dass Forumsbeiträge ohne einen Gruß mit Klarnamen im allgemeinen als unhöflich und von mir persönlich als schlechter Stil betrachtet werden. Natürlich bleibt jeden freigestellt, was er/sie mit dieser Information macht - aber mit der Preisgabe eines Vornamens ist noch niemand seiner intimsten Geheimnisse beraubt worden. Im Gegenzug ist man aber wenigstens mit Namen (also persönlich und verbindlicher) ansprechbar.

Weiterhin nehme ich mir die Freiheit heraus, mich hier als Normaluser für ordentlich (d.h. sorgfältig bemüht - nicht notwendigerweise fehlerfrei) aufgesetzte Forumsergüsse auszusprechen, denn das macht(e?) das 1000steine-Forum ein erfreuliches Maß angenehmer zu lesen als ähnliche Plattformen ohne gelegentliche Erinnerung an guten Schreibstil.
Anderswo kann man sich ungebremst selbst produzieren, das stimmt - fraglich nur, ob das jemand lesen möchte.

Gruß,
Jan


Gesamter Thread: