Seeteddy
25.01.2008, 18:06

Re: Fehlerteufelchen und Murphy´s Law

Hi Freaks,

» » » Gegenfrage: Wozu ist die Vorschau-Funktion, wenn sie niemand nutzt?
» »
» » Nutze ich ja. Aber manches überliest man einfach. Das sieht man dann
» erst
» » beim dritten Mal durchlesen.

streiten wir uns hier nicht über die Anzahl der Kontrollen, Vorschauen oder Korrekturlesungen...
Die Zahl der Kontrollen ist, nach Murphy, immer um 1 kleiner, als sie hätte sein müssen, um das Schlimmste zu verhindern!

Glaubt mir, ich war mal Redakteur, selbst nach 15 Korrekturläufen und Verbesserungen, findest Du den "allerdicksten Hund" erst, wenn Du Eines von tausenden, fertig gedruckten, Manuskripten durchsiehst...

Damit steht dieser Fehler diametral dem Heisenbug gegenüber, da er erst dann auffällt, wenn Du nicht mehr nach ihm suchst!


Gesamter Thread: