Lemming
25.01.2008, 09:17

Die Gewinner des Brick Box Bauwettbewerbs von Frechen stehen fest!

Hallo!

Wie ihr ja (hoffentlich) alle mitbekommen habt, gab es in Frechen auch einen Bauwettbewerb für Kinder. Es galt, im Vorfeld der Veranstaltung ein MOC zu bauen, das in einen Schuhkarton passt, und dann zur Ausstellung mitzubringen. Die Modelle wurden registriert, fotografiert und zweitweilig ausgestellt.

Im Anschluss an die Veranstaltung hat dann die Jury, bestehend aus:

- Jan Beyer, LEGO Community Development
- Susanne Neumann, freie Jounalistin
- René Hoffmeister, 1000steine
- Doreen Kaufmann, MBFR (Brick Box Organisatorin)
- Stefan Klomberg, MBFR

die Modelle bewertet und somit die Gewinner ermittelt.

Insgesamt wurden 63 Modelle abgegeben, was uns angesichts der Tatsache, dass wir diesen Wettbewerb erstmalig und ohne massive Werbung durchgeführt haben, ziemlich überrascht hat. Beeindruckend war auch die Kreativität und Qualität der Beiträge. Die Jury-Mitglieder hatten keine leichte Aufgabe! Aber sie haben sie mit Bravour gelöst...

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Hier geht's zur Seite der Sieger!

Rainer


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
25.01.2008, 18:06

Re: Fehlerteufelchen und Murphy´s Law

Hi Freaks,

» » » Gegenfrage: Wozu ist die Vorschau-Funktion, wenn sie niemand nutzt?
» »
» » Nutze ich ja. Aber manches überliest man einfach. Das sieht man dann
» erst
» » beim dritten Mal durchlesen.

streiten wir uns hier nicht über die Anzahl der Kontrollen, Vorschauen oder Korrekturlesungen...
Die Zahl der Kontrollen ist, nach Murphy, immer um 1 kleiner, als sie hätte sein müssen, um das Schlimmste zu verhindern!

Glaubt mir, ich war mal Redakteur, selbst nach 15 Korrekturläufen und Verbesserungen, findest Du den "allerdicksten Hund" erst, wenn Du Eines von tausenden, fertig gedruckten, Manuskripten durchsiehst...

Damit steht dieser Fehler diametral dem Heisenbug gegenüber, da er erst dann auffällt, wenn Du nicht mehr nach ihm suchst!


pitterdrei
25.01.2008, 18:13

Re: Fehlerteufelchen

Hallo inof,

» Bitte nicht böse sein, ist nicht perönlich gemeint. Ich nehm's nur zum
» Anlass, meine Verwunderung über die Edit-Thematik zum Ausdruck zu
» bringen.
so seh ich es auch - mußte aber dann doch lächeln (siehe oben, das Wörtchen - perönlich - :-))


Liebe Grüße
aus dem kalten WW
Pitter


inof
25.01.2008, 18:26

Re: Fehlerteufelchen

Hallo Pitter,

» » Bitte nicht böse sein, ist nicht perönlich gemeint. Ich nehm's nur zum
» » Anlass, meine Verwunderung über die Edit-Thematik zum Ausdruck zu
» » bringen.
» so seh ich es auch - mußte aber dann doch lächeln (siehe oben, das
» Wörtchen - perönlich - :-))

*lach* :-)

Ja, da sieht man's auch mal wieder schön. Ich hatte natürlich den Beitrag
nochmals durchgelesen, und prompt diesen Vertipper übersehen. Und das
war nicht der erste, und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein.

Ich finde solche Vertipper aber überhaupt nicht schlimm, sofern immer noch
klar ist, was gemeint ist. Simple Vertipper sind es doch gar nicht wert,
sich drüber aufzuregen. Außerdem würde man Schreibfehler wie etwa
"Standart" sowieso nicht korrigieren, weil die meisten offenbar glauben,
dass das so richtig ist. ;-)

Viele Grüße
Oliver


pitterdrei
25.01.2008, 19:11

Re: Fehlerteufelchen

» Hallo Pitter,
»
» » » Bitte nicht böse sein, ist nicht perönlich gemeint. Ich nehm's nur
» zum
» » » Anlass, meine Verwunderung über die Edit-Thematik zum Ausdruck zu
» » » bringen.
» » so seh ich es auch - mußte aber dann doch lächeln (siehe oben, das
» » Wörtchen - perönlich - :-))

ttäärrää (oder wie macht dieser Elefant bei "Benjaminblömchen" - kleines Hellau!)
»
» *lach* :-)

...(lächel)...es schreibt sich einfacher
hhmm - mal der "Duden-Gesellschaft" als Neuschöpfung vorschlagen
Ich finde es "niedlich"

Grüße
Pitter :blink:


Lemming
25.01.2008, 20:07

Re: Fehlerteufelchen

» Ja, da sieht man's auch mal wieder schön. Ich hatte natürlich den
» Beitrag
» nochmals durchgelesen, und prompt diesen Vertipper übersehen. Und das
» war nicht der erste, und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein.

Dabei hättest Du doch noch mindestens dreimal die Vorschau bemühen können, oder? :blink:

» Ich finde solche Vertipper aber überhaupt nicht schlimm, sofern immer
» noch
» klar ist, was gemeint ist. Simple Vertipper sind es doch gar nicht wert,
» sich drüber aufzuregen.

Aufregen nicht, aber sie stören mich, weil ich, speziell bei etwas offizielleren Postings wie diesem obigen, sehr wohl Wert auf eine möglichst korrekte Schreibweise lege.

» Außerdem würde man Schreibfehler wie etwa
» "Standart" sowieso nicht korrigieren, weil die meisten offenbar glauben,
» dass das so richtig ist. ;-)

Doch würde ich. Wo kämen wir denn da hin? Leute, fresst Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren?

Für eine zeitlich begrenzte Edit Funktion bin ich aber auch nicht. Das bringt auch nicht mehr als die Vorschau.

Gruß,
Rainer


inof
25.01.2008, 21:41

Re: Fehlerteufelchen

Hallo Rainer,

» » Ja, da sieht man's auch mal wieder schön. Ich hatte natürlich den Beitrag
» » nochmals durchgelesen, und prompt diesen Vertipper übersehen. Und das
» » war nicht der erste, und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein.
»
» Dabei hättest Du doch noch mindestens dreimal die Vorschau bemühen können,
» oder? :blink:

Ja, und ich hätt's vermutlich trotzdem nicht gesehen. ;-)

» » Außerdem würde man Schreibfehler wie etwa "Standart" sowieso nicht
» » korrigieren, weil die meisten offenbar glauben, dass das so richtig ist. ;-)
»
» Doch würde ich. Wo kämen wir denn da hin? Leute, fresst Scheiße -
» Milliarden Fliegen können nicht irren?

Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass
die meisten es nicht korrigieren, weil sie es für richtig halten.
(Die anderen würden es vermutlich gar nicht erst falsch schreiben.)

Egal, ist nicht wichtig. Vergiss es. :-)

Viele Grüße
Oliver


Jojo
25.01.2008, 22:51

Re: Fehlerteufelchen

Hallo!


» Egal, ist nicht wichtig. Vergiss es.

Genau. Jetzt is’ auch mal gut. Geht ja hier nicht nur um Rechtschreibung. Ausgangsthema war ein ganz anderes.


Tschüß
Jojo


Jojo
25.01.2008, 22:53

Re: Die Gewinner des Brick Box Bauwettbewerbs von Frechen stehen fest!

Hallo!


Schön. Glückwunsch an die Gewinner! Teilweise deckt sich das Treppchen auch mit meiner Favoritenliste.

(Ist eigentlich irgendwem (der Firma Lego zum Beispiel) aufgefallen, daß aufreizend wenige Katapulte als Wettbewerbsbeiträge eingereicht wurden?)


Tschüß
Jojo


pitterdrei
25.01.2008, 22:57

Re: Fehlerteufelchen

Hallo Jojo!
» » Egal, ist nicht wichtig. Vergiss es.
» Genau. Jetzt is’ auch mal gut. Geht ja hier nicht nur um
» Rechtschreibung. Ausgangsthema war ein ganz anderes.
» Tschüß
» Jojo

ich wäre für löschen
"wir ham ja eh nur Schrott geschrieben!"
"....und immer locker durch die Hose atmen...." erklärt klein.....

wunderschönes Wochenende
Grüße
Pitter


jens
25.01.2008, 23:16

Re: Die Gewinner des Brick Box Bauwettbewerbs von Frechen stehen fest!

Hallo

» (Ist eigentlich irgendwem (der Firma Lego zum Beispiel) aufgefallen, daß aufreizend wenige Katapulte als Wettbewerbsbeiträge eingereicht wurden?)

Ein ganz deutliches Zeichen dafür, daß (ich dachte ss? - aber lassen wir das) das Katapult an sich noch nicht genug Bekanntheitsgrad erreicht hat. Warten wir mal die Sets des zweiten Halbjahres ab, vielleicht findet sich da ja noch das ein oder andere als Hafenergänzungspackung oder vielleicht bei Belville?

Gruß,
jens


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: