MF-Eddie
23.01.2006, 18:25

Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
23.01.2006, 19:20

Biff & Sandy? Hui!


Re: [B]Re: Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von Hümpfch™ am 23. Januar 2006 19:11:11:


Ooops - dann hätte ich die gar nicht auspacken sollen? :-)
Thomas

3 meiner 5 selbst ausgepackten Biff + Sandy:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/tnickolaus/MOCs/Moonbase/Robot-Dock/09090034.jpg[/link]




Legomatic
23.01.2006, 19:32

zweigeteilte Meinung!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo Eddi,

ziemlich starker Tobak, was Du da rauchst! Da ich selber momentan wegen jemand angefressen bin, möchte ich hier meine Meinung dazugeben.

Ich stimme Dir zu, den Mißbrauch von Lego-Service öffentlich zur Diskussion zu stellen, ebenso die Art und Weise, wie so etwas (anscheinend) betrieben wird, da wir alle von dem Wohlwollen Seitens TLC zerren - oder eben nicht mehr!

Ich stimme Dir nicht zu, Namen (auch Klarnamen) öffentlich ins Forum zu stellen, sowie private Emails und Schriftverkehr zu veröffentlichen! Das ist Deine Sache mit dem Verkäufer, Dein Geschäft, Dein Disput. Es wird nicht besser dadurch, daß Du jemand "zur Schau stellst" (öffentlich anprangerst) und/oder öffentlich verurteilst. Das ist eben bei Dir passiert, ob Absicht oder nicht sei dahingestellt und es muß ja nicht bei anderen Personen so gewesen sein.

Wie schon anfangs geschrieben: ich bin auch angefressen über jemand hier im Forum wegen einer versporchenen undm leider nicht termingerecht erfolgten Lieferung, ich schreibe das auch hier hinein ABER ich nenne keinen Namen und keine Umstände! Ich bin sauer auf denjenigen (wahrscheinlich auch mehrere von uns wegen stark abnehmender Zuverässigkeit) aber es ist mein Disput.

meine 5 ct,
gute Nacht,
Christian





OliverK
23.01.2006, 20:00

Bravo!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


.. nur so kann man Nepp und Betrug ausmerzen. Alle die nur um 'politically correct' zu sein Angst vor Offenheit haben sind selbst schuld, wenn das immer schlimmer wird. Man muss Irrwege nicht immer weiter gehen, nur um geradeaus zu gehen. Wer überzeugt ist, dass er im Recht ist darf das auch sagen, sein Gegner darf das auch.
Meine Meinung
OliverK



Lego-Else
23.01.2006, 20:16

Re: Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo Eddie , Hut ab , Du hast voll den Nagel aufen Kopf getroffen !!



TASTER
23.01.2006, 21:08

Re: zweigeteilte Meinung!


Re: [B]zweigeteilte Meinung![/link] von Legomatic am 23. Januar 2006 19:32:43:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Eddie,

erstmal Respekt vor so klaren Worten. Liest man selten hier im Forum.

und dann noch ein Kommentar zu Christians Äußerung:


Ich stimme Dir nicht zu, Namen (auch Klarnamen) öffentlich ins Forum zu stellen, sowie private Emails und Schriftverkehr zu veröffentlichen! Das ist Deine Sache mit dem Verkäufer, Dein Geschäft, Dein Disput. Es wird nicht besser dadurch, daß Du jemand "zur Schau stellst" (öffentlich anprangerst) und/oder öffentlich verurteilst. Das ist eben bei Dir passiert, ob Absicht oder nicht sei dahingestellt und es muß ja nicht bei anderen Personen so gewesen sein.

Normalerweise ist die Nennung von Klarnamen nicht immer "korrekt". Hier jedoch entdecke ich eine eigene kleine Geschichte wieder. Ich hab Hendrik 2004 in Berlin kennen gelernt. Da habe ich gerade mit meiner Promosteinsammlung begonnen. Hendrik hatte Unmengen der Promosteine als Unterbau in seinem Modell drin und versprach mir, mir nach Abbau des Mocs ein paar zukommen zu lassen. Nach X Mails und ebensovielen Wochen, bekamm ich durch Zufall mit, dass Hendrik eben diese Promosteine über BL vertickert hat. Und siehe da, ich bekam keine mehr. Tja soviel zu Absprachen und Seriösität.

Wenn Eddie das hier nicht gepostet hätte, dann wäre das für mich immer ein Einzelfall (Schublade "dumm gelaufen") geblieben. Jetzt aber ... naja wird man (ich) nachdenklich.

Natürlich alles subjektiv aus meiner Sichtweise.

Gruß Tobias

Ps.: Viel mehr Moc-Präsentationen hier im Forum wären natürlich besser


www.t-reichling.de


Pattner
23.01.2006, 21:39

Pro und Kontra!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo Eddi,
in der Sache muss ich sagen "Hut ab!"
So klar Position für die Sache zu beziehen ist richtig und gut. Du verdienst meinen Respekt.

Die Veröffentlichung von KLarnamen jedoch ist nicht mein Ding und finde ich auch nicht glücklich. Schließlich löst du hiermit im Forum schon eine große Welle aus.

Auf Anfrage kann man sowas auch an Einzelne Interessierte per Mail rausgeben und im Forum Namenslos lassen.

Trotzdem Danke für die Veröffentlichung der Sache
Patrick



Legohasi
24.01.2006, 00:49

Re: Genau richtig !!!!! In Auktionshäusern bekommt man auch Bewertungen


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo !!!!
Voll in Ordnung !!! Dadurch weiß jeder mit welchen Leuten man "Kontakte" aufnehmen kann und von welchen man lieber die Finger lassen sollte um sich Ärger zu ersparen.Ich sehe das als eine Bewertung die nicht neutral oder positiv ist !!!

Beste Grüsse von Legohasi




Legomatic
24.01.2006, 10:00

Nicht ganz genau richtig.....


Re: [B]Re: Genau richtig !!!!! In Auktionshäusern bekommt man auch Bewertungen[/link] von Legohasi am 24. Januar 2006 00:49:17:


Servus,

der Vergleich hinkt etwas!

1) versuche ich auch auf ebay Differenzen persönlich per email auszuräumen. Eine schlechte Bewertung bringt mir nicht mein Geld zurück.

2) negative Bewertungen werden allzugerne als Druckmittel mißbraucht.

3) negative Bewertungen werden auch manchmal zu unrecht (oder zu voreilig) vergeben. Habe ich beides schon selbst erfahren müssen.

4) schreibe ich in eine Bewertung NIEMALS einen Klarnamen oder
Sonstiges rein - es steht da nur der Username. Sonst nix.

In Einem haste aber Recht: man kann MIßstände öffentlich im Bewertungsprofil darstellen. Allerdings wenn ein User eine Negative und davor 500 Positive hat, kaufe ich auch bei Diesem ein. Denn ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist und siehe meine Punkte oben! Ich werde erst mißtrauisch, wenn sich die Negs häufen UND die Gründe dafür immer die Gleichen sind (z.B.liefert nicht...).

viele Grüße,
Christian



es geht bergauf


Bernd the Brick
24.01.2006, 10:11

Kein Problem, die gabs auf'm TSL 2005 massig als Preis bei der Tombola. (ohne Text)


Re: [B]Biff & Sandy? Hui![/link] von tnickolaus am 23. Januar 2006 19:20:20:






gummibaer
24.01.2006, 11:06

Meine Meinung


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Zunächst mal:

eBay Beweertungen sind doch für'n A.....

Ich gebe nix auf Bewertungen, da diese nur dann was bringen, wenn in der Bewertung die aufgetretenen Probleme ausführich beschrieben sind. Eine negative Bewertung wie "Nie wieder" sagt mir genausoviel, wie eine positive, nämlich gar nix.
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis von Fällen, wo Verkäufer echten Mist gebaut haben, aber aus "Fairniss" trotzdem eine positive Bewertung abgegeben wurde (das oben genannte Druckmittel, ich will mein Geld zurück und dann gibts ne positive B.)
Hahahar. (zynisches Lachen)

Deshalb find ich es ok, auch hier solche Erfahrungen zu posten.

Ich hab Eddies Posting gestern abend gelesen und auch erstmal gedacht, aha typische Abzocke, mieses Verhalten.
Nachdem ich mit meiner Freundin drüber redet hab, denke ich etwas vorsichtiger.

Ich finde es nicht mit meinen Werten vereinbar, so kalt zu handeln und mir nicht nur eine, sondern fünf Ersatzteile bei Lego zu "erschleichen" (wenn ich die Teile nicht wirklich brauch, dann ist es erschleichen) und sie anschließend mit maximalem Gewinn zu verkaufen. Aber deshalb, weil mir die darin verborgene Geldgier zuwieder ist.
Jedoch macht ein Händler, der bei einem Unwissenden altes Lego zu Spottpreisen abstaubt und genau weiss, es handelt sich um seltene Sammlerstücke, nix anderers. Deshalb ist das im Prizip rein "kapitalistisches" Verhalten, aber deshalb noch nicht von Grund auf falsch.

Richtig ist jedoch, dass hier eine Quelle auf egoistische Weise angezapft wird, die für das Wohl aller Lego-Kunden da sein soll. Und das ist in meinen Augen das eigentlich miese daran.

Dazu kommt das Geschäftsgebaren, eine versprochene und damit verkaufte Ware an einen besser zahlenden Kunden zu verkaufen. ich finde das link und falsch. Auch wenn ein Verkäufer die Ware zum Zeitpunkt des Angebotes nicht hat, sollte er dies ausdrücklich sagen.
Auch wenn jemand angeblich nur sein Lego refinanziert (ich hab daran im vorliegend Fall so meine Zweifel), dann muss er sich an die Regeln halten, die fürs handeln gelten.

Auch ich hab meine Meinung zu besagter Person mit der Zeit geändert und denke auch das dieser sich und anderen einiges, was er tut, einfach nur schön redet. Ob die Nennung des Namens hier richtig ist oder nicht, kann ich für meinen Teil nicht endgültig endscheiden.

Ich finde es gut von Eddie, den Lego Kundendienst mal darauf anzusprechen, wieso die fünf Anleitung überhaupt an eine Person verschickt werden. Ebenso find ich es korrekt Lego zu melden, das diese Teile dann im Wiederverkauf landen und welche Preise der jenige erzielt hat. Jedoch gibt es hier im Forum nicht die Instanz, die endgültig zu Urteilen hat oder gar über Sanktionen zu endscheiden hat. Deshalb ist die Nennung des Klarnamen sicherlicht sehr fraglich. Wenn jemand wissen wollte, um wen es sich handelt, hätte er dies immernoch in einer persölichen Mail mit Eddie auskundschaften können.

Nico




10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: