MF-Eddie
23.01.2006, 18:25

Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
24.01.2006, 12:05

Achnee? Lospreis war 1! Euro... (ohne Text)


Re: [B]Kein Problem, die gabs auf'm TSL 2005 massig als Preis bei der Tombola. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 24. Januar 2006 10:11:56:






Bernd the Brick
24.01.2006, 12:48

Und wieviel haben die im Einkauf gekostet?


Re: [B]Achnee? Lospreis war 1! Euro... (ohne Text)[/link] von Thekla am 24. Januar 2006 12:05:30:


Denn irgendwoher müssen die doch gekommen sein.
Und der Geinner hat ja eigentlich nur 1 Euro
für bezahlt.

Und ich war sicher nicht der einzigste, der eine
der beiden Figs bekommen hat.

CU Bernd



Thekla
24.01.2006, 13:39

Re: Und wieviel haben die im Einkauf gekostet?


Re: [B]Und wieviel haben die im Einkauf gekostet?[/link] von Bernd the Brick am 24. Januar 2006 12:48:58:


>Denn irgendwoher müssen die doch gekommen sein.

Wie wärs mit "Spende"?

Trotzdem hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

>Und der Geinner hat ja eigentlich nur 1 Euro
>für bezahlt.

Richtig. EbenD!

Die Gewinnspanne, die ein Verkäufer aufschlägt, ist letztendlich seine Sache, aber Gier und unmoralisches Verhalten zahlen sich langfristig nie aus.
Das Verhalten, welches Eddie ansprach ist doch schon lange bekannt.
So gesehen war es nur eine Frage der Zeit, bis mal jemandem öffentlich der Kragen platzt.

Ich habe aus so manchem Deal meine Konsequenzen gezogen und einmal gekauft, _ganz_genau_einmal

Gruß
Thekla




tnickolaus
24.01.2006, 13:50

Hatte leider nur Cornflakes gewonnen ...


Re: [B]Kein Problem, die gabs auf'm TSL 2005 massig als Preis bei der Tombola. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 24. Januar 2006 10:11:56:


... und das tolle Duploauto mit Sound :-)
Tüt-tüt!
Thomas



Oliver
24.01.2006, 13:58

Re: Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo Eddie, LLL.

Tja, schön ist das ganze irgendwie nicht.

Ich sehe den Fehler da aber eher beim Lego-Service. Denn letztlich machen die es ja erst möglich. Nur, das Angebot selbst ist nicht erkennbar! Wenn jemand sich fünf Maersk-Frachter auf Halde legt um die später mit Gewinn zu verkaufen, okee. Die Anleitungen gibt es aber offiziell nicht zu kaufen von Lego! Das jemand das inoffizielle Angebot ausnutzt um sich zu bereichern, nun das gibt es in allen Bereichen.

Schön wäre wenn der Service da eine Lösung für die Zukunft findet. Möglichkeiten gibt es viele! Zum Beispiel generell Anleitungen zum Kauf anzubieten. Zerknitterte Anleitungen nur im Tausch gegen Original mit Kassenbon. Kostenpflichtiger Download. Alle Anleitungen ab Jahrgang XY rückwirkend kostenlos als Download. und und und

In meinem nunmehr 7. Jahr nach meinen dark ages muss ich zugeben, ich habe den Lego-Service noch nie in Anspruch genommen. Auch nicht als in meinem AT-AT die 2x6 dunkelgrauen Platten fehlten. Solang ich Fehlteile selbst ersetzen kann kratzt mich das nicht.

Apropos "es sich mit dem Lego-Service verscherzen", da muss ich doch gerade schmunzeln und an den Meister in dieser Disziplin denken.

ciaOliver



Micha
24.01.2006, 17:27

Re: Und wieviel haben die im Einkauf gekostet?


Re: [B]Re: Und wieviel haben die im Einkauf gekostet?[/link] von Thekla am 24. Januar 2006 13:39:27:


>Ich habe aus so manchem Deal meine Konsequenzen gezogen und einmal gekauft, _ganz_genau_einmal

Ich glücklicherweise auch. Dieser eine Deal wurde von derart vielen Vertröstungen und Versprechungen begleitet (und ich glaubte fast schon, dass mein Geld flöten sei), dass ich von weiteren Geschäften trotz günstiger Angebote abgesehen habe.

Micha



tnickolaus
24.01.2006, 17:50

Bewertungen im Legoforum FBTB funktionieren gut ...


Re: [B]Nicht ganz genau richtig.....[/link] von Legomatic am 24. Januar 2006 10:00:32:


... Dank eines anerkannt neutralen Mitgliedes, das über die Bewertungen Buch führt. Es gibt eine Positivliste und eine Negativliste. Bei Streitfällen beraten die Mitglieder der "Trading Guild" und bieten vermittelnde Hilfe an.

1000Grüße,
Thomas

Die Straight Shooter's List bei FBTB:


http://www.fbtbforums.net/viewtopic.php?t=4782


Pudie®
25.01.2006, 12:21

Re: Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Hallo,
Ich bin völlig der Meinung, daß Eddie mit dem Posting richtig gehandelt hat.

Der "Beschimpfte" hat meiner Meinung nach in zweierlei Hinsicht völlig daneben gahandelt.

Erstens hat er sich nicht an eine Absprache "unter Freunden" gehalten.(was in dem Fall nicht das erste Mal und auch nicht erst das zehnte Mal ist).

Zweitens nutzt dieser den doch sehr guten LEGO-Service in geradezu schamloser Weise dermaßen aus, daß diejenigen, die den Service mal wirklich benötigen, in die Röhre schauen können. Und auch das geschieht im speziellen Fall nicht zum ersten Mal. Teilweise hat er damit schon vor anderen geprahlt.

Sicherlich ist SvL nicht der einzige, der sich beim Service schon Bauanleitungen, Teile oder Aufkleberbögen zum weiterverkaufen erschlichen hat, aber ich denke, das es der extremste mir bekannte Fall ist.

Ich kann nur an den LEGO-Service appelieren, trotzdem so weiterzumachen, wie bisher.
Eventuell sollte sich LEGO mal anschauen, wie es die Konkurrenz von Playmobil macht. Dort kann man auch noch nach Jahren Ersatzteile nachkaufen.

Irgendwie war das früher hier viel besser (*pling*), als unter Legofreunden nocht nicht so viel Kommerz herrschte, und so eine "seltene" Bauanleitung durchaus auch mal verschenkt wurde.


Gruß
Frank



Nautilus
25.01.2006, 14:21

Re: Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!!


Re: [B]Miese Geschäfte, oder wie ich den Lego-Service kaputt mache !!![/link] von MF-Eddie am 23. Januar 2006 18:25:06:


Tach auch,

normalerweise ist das nicht die nette Art, Leute unter ihrem richtigen Namen öffentlich anzuprangern, wenn man Probleme mit ihnen hat. In diesem Fall stellt sich die Sachlage aber etwas anders da. Der Beschuldigte hat sich nicht nur mehrfach einzelnen Personen gegenüber unfair verhalten, sondern schadet durch sein Verhalten allen ehrlichen LEGO-Kunden.
Daher finde ich es richtig, dies in diesem Forum anzusprechen und auch dem LEGO-Service mitzuteilen.

Gruß
Oliver



Gesamter Thread: