Heiner
31.10.2005, 10:22

Reformationstag


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/City/ref.jpg[/link][/center]


LLL,
so, damit der 488. Reformationstag heute nicht ganz unter dem keltischen "Hallo Wien" untergeht, hier meine fast fertige Luther-Kirche, Krefeld-Süd. Im 6-er Eisenbahnmaßstab gehalten, lässt sich natürlich nicht jedes Detail nachbilden und es fehlen nach wie vor Bausteine wie Dachecken 45/33° etc etc...

Cheers,
Heiner


Details demnächst hier


Jojo
31.10.2005, 11:09

Re: Reformationstag


Thekla
31.10.2005, 11:39

Re: Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Hallo Heiner,

sehr schön, besonders die linke Seite des Bildes hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor ))
Scherz beiseite, die Kirche gefällt mir sehr gut!

>> es fehlen nach wie vor Bausteine wie Dachecken 45/33° etc etc...

Jaja, das leidige Problem! Würde mich interessieren, wie Du das gelöst hast, auf dem einen Foto sieht man das nicht so gut, um nicht zu sagen, garnicht.

Freu mich schon auf die Detailbilder!

Slainte
Thekla




dino
31.10.2005, 11:53

Re: Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Hallo Heiner,

ich war gerade eben auf Deiner homepage. Kann es sein, daß die Bilder der Bahnhof- und der Steinestraße nicht angezeigt werden?

Viele Grüße
Werner



Heiner
31.10.2005, 14:51

Sie wurde dieses Jahr 100 Jahre alt, was gebührend gefeiert wurde


Re: [B]Re: Reformationstag[/link] von Jojo am 31. Oktober 2005 11:09:58:


Danke Jojo!



Juergen Bartosch
31.10.2005, 16:40

Re: Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Das schaut gut aus und für Eisenbahnmaßstab interessiere ich mich immer. Bekommen wir demnächst noch mehr Bilder? Und packst Du ein Bild vom Original bei?

Gruß

Juergen Bartosch



Tretty
31.10.2005, 19:18

Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Hallo Heiner,

eine schöne Kirche wann sind die Messen würde gerne mal vorbei schauen.

Gruß Tretty



Hümpfch™
31.10.2005, 19:49

Lutherkirche Bildlinks


Re: [B]Re: Reformationstag[/link] von Juergen Bartosch am 31. Oktober 2005 16:40:42:


Tach!

Also ich finde die Kirche sehr gelungen, hoffentlich sehen die Steine nur so aus wie bley...

Ronald


http://www.spd-kr-sued.de/bildersuedlutherkirche.html


Technix
31.10.2005, 21:02

Re: Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Moinsen Heiner,
super schönes Bauwerk. Beim Anblick des linken Bildteils fällt mir ein, daß die Frauenkirche in Dresden jetzt fertich is. Na, die wär doch auch was für Dich, oder?
betende Grüße
Technix



heikoloogi
31.10.2005, 21:10

Das ist doch ne lutherische Kirche


Re: [B]Reformationstag[/link] von Tretty am 31. Oktober 2005 19:18:58:


und da gibt es nur Gottedienste :-)
Viele Grüße vom ev. Relilehrer

Heiko



Sheriff von Snottingham
31.10.2005, 21:47

Die Dresdner Frauenkirche aus Lego gibt es schon!


Re: [B]Re: Reformationstag[/link] von Technix am 31. Oktober 2005 21:02:24:

[center][link]http://www.dhm.de/ausstellungen/erf/images/raeume/baustelle/Bild72g.JPG[/link][/center]


Hallo Gunther,

wenn Du mal in Dresden sein solltest, so schau doch mal im örtlichen Karstadt vorbei, dort findest du es im obersten Stockwerk, gleich nachdem Du die Fahrtreppe verlassen hast. (Jedenfalls stand sie im Oktober 2004 dort) Ich habe die Steinezahl nicht mehr im Kopf, aber sie ist wirklich gigantisch, im Original wie im Legomodell. Das Modell ist über drei Meter hoch, wie Du erkennen kannst! Das einzige, was mich stört, sind die grellen grünen Steine, da hätten sie lieber statue-grün nehmen sollen, wenn überhaupt schon.

Soso, und Du willst also nach Hamburg ziehen...Wohlan!

Gruß, Christian


(Quellenangabe: Das obige Originalbild findet man im Berliner Martin-Gropius-Bau im EG im Raum 19: Baustelle Deutschland.)



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: