Heiner
31.10.2005, 10:22

Reformationstag


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/City/ref.jpg[/link][/center]


LLL,
so, damit der 488. Reformationstag heute nicht ganz unter dem keltischen "Hallo Wien" untergeht, hier meine fast fertige Luther-Kirche, Krefeld-Süd. Im 6-er Eisenbahnmaßstab gehalten, lässt sich natürlich nicht jedes Detail nachbilden und es fehlen nach wie vor Bausteine wie Dachecken 45/33° etc etc...

Cheers,
Heiner


Details demnächst hier


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
01.11.2005, 15:25

Re: LEGO & die Dresdner Frauenkirche


Re: [B]LEGO & die Dresdner Frauenkirche[/link] von Legonär am 31. Oktober 2005 23:55:14:


>
>Interessant an der ganzen Aktion ist aus meiner Sicht, dass diesem Schreiben zwei 2x4 Plättchen in beige (oder für Leute, die grundsätzlich nur anglistische Farbbezeichnungen verarbeiten können: tan)
Lieber Krischan!

Es handelt sich nicht um eine anglistische Bärzeichnung, sondern um eine englische. Anglistisch bedeutet das Fach Anglistik betreffend.
Echte deutsche Anglisten würden natürlich auch Beige bevorzugen, wenn sie Deutsch sprechen oder schreiben.



beigefügt waren. Wenn ich das richtig sehe, die ersten Teile überhaupt, die von LEGO in diesem Farbton produziert wurden. Sollte das nicht stimmen, bitte ich ausdrücklich darum, mich hier zu korrigieren, weil es mich nämlich auch interessiert .

Ich habe, als ich in Kristiania, der Stadt, die keiner verläßt, ohne von ihr gezeichnet zu werden, umherspazierte, schon vorher in einem Schaufenster eines originallegoländischen Reisebüros ein gr. Haus (schaufensterfüllend) in beige und grün gesehen; leider wollten die das behalten, obwohl es schon älter war. Für das legoland Billund und Schaufensterstücke gab's also schon vorher (vor 1990) beige Klötze. Vermutlich schon viel früher. Man müßte mal Jan B fragen (lassen), vielleicht erinnert sich jemand ddadranne. Obwohl ich ja daran zweifele, daß die Fa. Lego so ein detailliertes Archiv hat, schließlich wollten die Geld verdienen und nicht alles archivieren.

Man kann natürlich auch alte Bilder aus dem Legoland mit der Lupe scrutinisieren...


Beige Grüße

Mich.a

>Christian
>- Legonär -




SamOgel
01.11.2005, 18:38

gefällt mir ausgesprochen gut , weiter so (ohne Text)


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:






McBricker
01.11.2005, 18:46

Re: Reformationstag


Re: [B]Reformationstag[/link] von Heiner am 31. Oktober 2005 10:22:09:


Hallo Heiner!

Die Kirche ist großartig.

Eine Frage habe ich, Du schreibst "Im 6-er Eisenbahnmaßstab gehalten, lässt sich natürlich nicht jedes Detail nachbilden...".

Bedeutet das, sie ist kleiner als im Minifig-Maßstab?

Viele Grüße
Barbara




Thekla
01.11.2005, 20:11

Bitte waaas?


Re: [B]Re: Reformationstag[/link] von Heiner am 01. November 2005 20:03:57:


> bei Altbierbowle.

Was ist das denn?? Das klingt ja scheußlich! **schüttel**

Gruß
Thekla






McBricker
01.11.2005, 22:14

Hmmm, das ist etwas für Kenner ;-)


Re: [B]Bitte waaas?[/link] von Thekla am 01. November 2005 20:11:33:


Hallo Thekla!

Altbierbowle ist köstlich. Es ist eigentlich bloß Altbier auf Cocktailfrüchten. Das trinkt man, so weit ich weiß nicht mal in den Altbierhochburgen.

Hallo Heiner!

Jaja, die "Tuba", das waren Zeiten. Inzwischen heißt sie "TuBar" und ist eine Szenekneipe. Horst ist in den "Lenz" umgezogen und natürlich sind wir ihm alle gefolgt

Viele Grüße
Barbara



Oliver
03.11.2005, 10:44

Naja, klein!


Re: [B]Re: Wie wär's mit 'ner Frauenkirche im Micro/Nano-Massstab?[/link] von Technix am 01. November 2005 13:23:43:


Hi Technix.

Hab' mal eine fertiggestellt, Bild folgt.

Grundmass 5x5 Nupsies, Höhe ca. 6 oder 7 Steine. Hab' sie gerade nicht zur Hand.

ciaOliver




Hümpfch™
03.11.2005, 21:37

Is halt ein Atto-MOC ;-) (ohne Text)


Re: [B]Das finde ich zu klein :-) Gruß (ohne Text)[/link] von Technix am 03. November 2005 21:09:46:






Oliver
04.11.2005, 13:56

Yocto geht dann nur noch mit CAD! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Is halt ein Atto-MOC (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 03. November 2005 21:37:33:






Gesamter Thread: