Jojo
05.05.2005, 13:44

Re: Im Gegensatz dazu...


Re: [B]Im Gegensatz dazu...[/link] von treczoks am 05. Mai 2005 11:38:14:


Hallo!


Im Gegensatz dazu steht auf einem Glas mit echtem Senf "Colemans". Und der kommt immer noch aus Good Old England.

Laut Wikipedia (aus Rücksicht auf Deine Gesundheit wandte ich mich an das anglophone Original) kommt der echteste Senf keineswegs aus England. Zitat (Hervorhebung von mir):

Popular brands of mustard are Plochman's (since 1852) and French's (Robert Timothy French, 1880) in the United States; Amora and Maille (since 1747) in France; and Colman's (Jeremiah Colman, 1804) in the U.K.


Über Geschmack und Schärfegrad kann ich keine Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob es diese Marken immer noch gibt; es gab ja nach 1747 noch Ereignisse in Frankreich, die die Existenz einer Manufaktur durchaus gefährden konnten. Sicher ist jedoch, daß der Senf auch nicht erst dann erfunden wurde, sondern daß er schon in der Antike zum Würzen benutzt wurde.


(Wollte nur mal meinen Senf dazugeben...)

Dito.


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: