Jojo
04.05.2005, 15:13

Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
04.05.2005, 19:14

Trostspendendes MOC


Re: [B]Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.[/link] von Jojo am 04. Mai 2005 15:13:10:


Hallo Jojo!

Das ist wirklich übel!

Um dich auf andere Gedanken zu bringen - hier ein kleines MOC für dich.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Sundries/thumb/partoutatis.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin ein Trostspender![/link]


Mitfühlende Grüße,
Michael




Jojo
04.05.2005, 19:29

Re: Trostspendendes MOC


Primus
04.05.2005, 19:55

Auch von mir Beileid ...


Re: [B]Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.[/link] von Jojo am 04. Mai 2005 15:13:10:


... und in Zukunft werde ich auf meinen Garfield noch besser achtgeben. Zum Beispiel habe ich mich soeben entschlossen, das Glas aus Sicherheitsgründen NIE mehr zu spülen. Viel zu unfallträchtig. Hehe.






Navigation
04.05.2005, 19:58

Re: Es wird langsam schon richtig Sommer....


Re: [B]Re: Es wird langsam schon richtig Sommer....[/link] von Legomatic am 04. Mai 2005 18:42:51:


>Hi Malle,
>...auf einem "echten" Senfglas steht "Händlmeier"

Hi Christian,

auf einem echten Senfglas steht "Bautz'ner" und es ist aus Plastik. Kommt aber inzwischen auch aus Bayern.

Gruß, René



friccius
04.05.2005, 21:03

Oh, Du Unglückseliger!


Re: [B]Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.[/link] von Jojo am 04. Mai 2005 15:13:10:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album22/Senfglas.jpg[/link][/center]


Welche wildgewordenen Kamelstute hat Dich getreten, daß Du Sohn eines Ungläubigen Dich erdreisten konntest dieses Rastullah gefällige Trinkgefäß so schmählich fallen zu lassen. Mögen Deine Eingeweide von den Sandlöwen der Khom zerrissen und in alle Winkel der Tulamidenlande verstreut werden!
Denn wisse: Rastullah hat in seiner Allwissenheit verfügt, daß den zarten Senfgläsern mit lieblichen Garfieldmotiven zumindest ein tapferer und zuverlässiger Leibwächter beizugeben ist, damit Ihnen das Schicksal des Erdrücktwerdens durch legoistische Hände ersparet bleibe.

Möge der Eine Deine Wege erleuchten und Deine Schritte sicher zur nächsten Oase lenken

Andreas



Navigation
04.05.2005, 21:14

Ach du Scheiße (ohne Text)


Re: [B]Ich stehe vor einem Scherbenhaufen.[/link] von Jojo am 04. Mai 2005 15:13:10:






treczoks
05.05.2005, 11:38

Im Gegensatz dazu...


Re: [B]Re: Es wird langsam schon richtig Sommer....[/link] von Navigation am 04. Mai 2005 19:58:56:


>>...auf einem "echten" Senfglas steht "Händlmeier"
> auf einem echten Senfglas steht "Bautz'ner" und es ist aus Plastik.
> Kommt aber inzwischen auch aus Bayern.
Im Gegensatz dazu steht auf einem Glas mit echtem Senf "Colemans". Und der kommt immer noch aus Good Old England.

(Wollte nur mal meinen Senf dazugeben...)

mfg, Christian



Jojo
05.05.2005, 13:44

Re: Im Gegensatz dazu...


Re: [B]Im Gegensatz dazu...[/link] von treczoks am 05. Mai 2005 11:38:14:


Hallo!


Im Gegensatz dazu steht auf einem Glas mit echtem Senf "Colemans". Und der kommt immer noch aus Good Old England.

Laut Wikipedia (aus Rücksicht auf Deine Gesundheit wandte ich mich an das anglophone Original) kommt der echteste Senf keineswegs aus England. Zitat (Hervorhebung von mir):

Popular brands of mustard are Plochman's (since 1852) and French's (Robert Timothy French, 1880) in the United States; Amora and Maille (since 1747) in France; and Colman's (Jeremiah Colman, 1804) in the U.K.


Über Geschmack und Schärfegrad kann ich keine Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob es diese Marken immer noch gibt; es gab ja nach 1747 noch Ereignisse in Frankreich, die die Existenz einer Manufaktur durchaus gefährden konnten. Sicher ist jedoch, daß der Senf auch nicht erst dann erfunden wurde, sondern daß er schon in der Antike zum Würzen benutzt wurde.


(Wollte nur mal meinen Senf dazugeben...)

Dito.


Tschüß
Jojo



goldfing
06.05.2005, 00:10

Re: Im Gegensatz dazu...


Re: [B]Re: Im Gegensatz dazu...[/link] von Jojo am 05. Mai 2005 13:44:17:


Hallo Jojo,

>

Popular brands of mustard are Plochman's (since 1852) and French's (Robert Timothy French, 1880) in the United States; Amora and Maille (since 1747) in France; and Colman's (Jeremiah Colman, 1804) in the U.K.

>Über Geschmack und Schärfegrad kann ich keine Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob es diese Marken immer noch gibt;


Die Marke Amora gibt es nach wie vor.
Zumindest in den 70ern und 80ern war das noch so,
als ich des öfteren zwecks Sommerfrische in Südfrankreich verweilte.

Aber untenstehende URL beweist, dass die Firma sich hartnäckig
dem Konkursverwalter, feindlichen Übernahmen und Fusionen
entzogen hat.

Die Firma hat ihren Sitz, wie könnte es anders sein,
in der Senfmetropole Dijon im Burgund. Stand damals
auf dem Senfglas und steht heute auf der Homepage.


Gruss,
Dirk







Auch Frankreich gibt seinen Senf dazu


Hümpfch™
06.05.2005, 01:40

Re: Im Gegensatz dazu...


Re: [B]Re: Im Gegensatz dazu...[/link] von goldfing am 06. Mai 2005 00:10:32:


>Hallo Jojo,
>>

Popular brands of mustard are Plochman's (since 1852) and French's (Robert Timothy French, 1880) in the United States; Amora and Maille (since 1747) in France; and Colman's (Jeremiah Colman, 1804) in the U.K.

>>Über Geschmack und Schärfegrad kann ich keine Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob es diese Marken immer noch gibt;
>
Die Marke Amora gibt es nach wie vor.
Zumindest in den 70ern und 80ern war das noch so,


Na, das war zum Glück erst gestern.

Ronald



Gesamter Thread: