Tretty
28.04.2005, 09:31

An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,



Hallo Spender und Mitglieder,

leider gibt es einen kleinen Nachtrag zu Frechen.
Ich hatte für Frechen ja ein paar Eisenbahntreppen anfertigen lassen, leider erhielt ich im. Februar doch noch eine Rechnung für das Material in Höhe vom knapp115€(Rechnung kan eingesehen werden).
Leider konnte ich die Rechnung nicht sofort aus eigenen Mittel bezahlen und bat Thekla den Betrag aus den Spendengeldern die Frechen zusammen gekommen sind vorzulegen, was Thekla auch sofort tat, Danke noch mal.

Leider sehe ich mich zur Zeit wegen einigen noch anfallend Ausgaben, nicht im Stande den Betrag vor September wieder der Spendenkasse zukommen zulassen.

Deshalb meinte Bitte und damit keiner behaupten kann das irgendwie Geld veruntreut wurde und die Buchungen/Abrechungen/Bestand Spendenkasse stimmen, dass Ihr mir einen kleinen Aufschub gewährt
Thekla schlug zwar vor die gesamten Kosten für die Eisenbahntreppen der Spendenkasse anzulasten, das möchte ich aber nicht, da ich die Treppen ja nur angeschafft habe weil ich im glauben war das keine Kosten entstehen.

Gruß Tetty




20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
30.04.2005, 01:00

Die Frage mußt Du dir schon selber beantworten.


Re: [B]Re: Zahlen zur Buttonmaschine[/link] von Legopapi am 30. April 2005 00:58:51:






Weebleleezer
30.04.2005, 01:03

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 30. April 2005 00:07:50:


Michael,

Jetzt paß mal auf:
Ich habe versucht (als 385. Mitglied, wenn überhaupt) Dir in wenigen Sätzen, wenn auch etwas dreist (gebe ich zu, ist halt meine Art....habe mich manchmal dafür aus tiefstem Herzen dafür entschuldigen müssen...(gell, SW-Fans!)),mitzuteilen, das nicht derjenige mit Klebefingern und wirklich fadenscheinigen Behauptungen und Ausflüchten schneller und bequemer durchs 1000Steine Leben kommt, sondern derjenige der etwas "mehr" im Team spielt.
Wenn Du immer noch der Meinung bist, das alles, was Du mit dieser gottverdammten Buttonmaschine angestellt und behauptet hast, so richtig ist und alles sich dabei in Wohlgefallen auflöst, bist Du leider an der falschen Adresse. Jedenfalls bei Mir!

Ich bin sonst ein ruhiger und eigentlich lustiger Mensch, aber bei deiner Art und Weise denke ich mir nun: Was hat sich Gott dabei gedacht?

Mein Opa hat immer gesagt: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf!"
Hast Du hier in der 1000Steine Gemeinde gedacht, wir sind welche?
Seh zu, das diese Maschine den gerechten Weg nach Berlin zum Cheffe findet!

Nochmals: Ich bestehe darauf, meinen Button von Dir persönlich und mit ganz viel Liebe und Sorgfalt von Dir gepresst und mit einem Lächeln überreicht zu bekommen! Ich hoffe es wirklich!

Gruß
Malle





Legopapi
30.04.2005, 01:11

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Weebleleezer am 30. April 2005 01:03:40:


>Michael,
>Jetzt paß mal auf:
>Ich habe versucht (als 385. Mitglied, wenn überhaupt) Dir in wenigen Sätzen, wenn auch etwas dreist (gebe ich zu, ist halt meine Art....habe mich manchmal dafür aus tiefstem Herzen dafür entschuldigen müssen...(gell, SW-Fans!)),mitzuteilen, das nicht derjenige mit Klebefingern und wirklich fadenscheinigen Behauptungen und Ausflüchten schneller und bequemer durchs 1000Steine Leben kommt, sondern derjenige der etwas "mehr" im Team spielt.
>Wenn Du immer noch der Meinung bist, das alles, was Du mit dieser gottverdammten Buttonmaschine angestellt und behauptet hast, so richtig ist und alles sich dabei in Wohlgefallen auflöst, bist Du leider an der falschen Adresse. Jedenfalls bei Mir!
>Ich bin sonst ein ruhiger und eigentlich lustiger Mensch, aber bei deiner Art und Weise denke ich mir nun: Was hat sich Gott dabei gedacht?
>Mein Opa hat immer gesagt: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf!"
>Hast Du hier in der 1000Steine Gemeinde gedacht, wir sind welche?
>Seh zu, das diese Maschine den gerechten Weg nach Berlin zum Cheffe findet!
>Nochmals: Ich bestehe darauf, meinen Button von Dir persönlich und mit ganz viel Liebe und Sorgfalt von Dir gepresst und mit einem Lächeln überreicht zu bekommen! Ich hoffe es wirklich!
>Gruß
>Malle

Lies mal "Andorra" von Max Frisch, da kannst Du was lernen.
Wer gibt Dir das Recht über etwas zu urteilen, von dem Du offensichtlich nicht einmal einen Bruchteil der Fakten kennst?
Der Dumme, der heute morgen aufstand, das bist Du.



Legopapi
30.04.2005, 01:13

Re: Die Frage mußt Du dir schon selber beantworten.


Re: [B]Die Frage mußt Du dir schon selber beantworten.[/link] von dino am 30. April 2005 01:00:56:


Dieses (Fehl-) Verhalten, ohne die Fakten zu kennen, auf andere Draufzuhauen - machen die anderen ja auch, also wird es schon gerechtfertigt sein - hat u. a. das Dritte Reich ermöglicht.



dino
30.04.2005, 01:19

tick tack tick tack tick tack


Re: [B]Re: Die Frage mußt Du dir schon selber beantworten.[/link] von Legopapi am 30. April 2005 01:13:49:


Ich glaube, jetzt tickst Du nicht mehr richtig.




Weebleleezer
30.04.2005, 01:26

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 30. April 2005 01:11:32:


Michael,

Wirklich berauschend zu lesen. Die prickelende Gewissenhaftigkeit deiner Bemühungen, mir durch deine infame Titelierung als "Dummer", eine andere als die bisherige Meinung einbleuen zu wollen, das Du im Recht bist!

Ich lese John Steinbeck zur Zeit und nehme Buchvorschläge nur von meiner Oma entgegen, die kennt sich im Gegensatz damit aus.

Da es Dir immer noch nicht sinnvoll erscheint, das Du auch nur ein klitzekleines bisschen daneben liegst und wirklich für mich nun gar nicht mehr als Gesprächspartner in Betracht kommst, beende ich diesen Thread und wünsche Dir noch ein angenehmes Leben...mit deiner "heiligen Kuh" (Buttonpressmaschine)....

Malle



Uni
30.04.2005, 10:32

Liebe Leute, muss daß denn sein?


Re: [B]An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,[/link] von Tretty am 28. April 2005 09:31:01:


Hallo Weebleezer, hallo Legopapi und alle Mitleser und Mitlacher,

es tun sich wieder Stimmen und Stimmungen auf, die die 1000Steine-Gemeinschaft eher zerrüttet als zusammenschweißt (und ich habe immer noch Probleme dazu zu gehören).
Wir sind eine Gemeinschaft! Und jeder der hier Mitglied und/oder -leser ist, weiß, daß Anschaffungen die nicht direkt aus LEGO sind für das Allgemeinwohl dieses Portales ist.
Aus dem was ich jetzt gelesen habe kristallisiert sich heraus, das einige hier, der Meinung sind, daß Lügen verbreitet werden. Und ich sage, dem ist nicht so. Wie oft lesen wir im Chat "Komm, mach 5 Euro und es ist gut!" und es ist auch gut. Denn es man macht es gerne.
Jetzt werden hier Dinge beschrien, Lüge hier Lüge da, und dabei finde ich die Aussagen von Legopapi nicht falsch. Die Buttonmaschine kostete mit Porto und Verpackung Geld, das wahrscheinlich nicht zu 100% Prozent von uns getragen wurde (obwohl ich wahrscheinlich zu der Zeit kein Mitglied war, rede/schreibe ich "uns", ich beziehe mich damit ein), sonst wäre Legopapi auch nicht auf die Idee gekommen,dies zu äußern. Und ich sage, Wenn Legopapi sich so selbstopferd zur Verfügung stellt, DVD-Rohlinge und die Buttonmaschine vorzustrecken, dann hat er verdammt nochmal das Recht es von uns wieder erstattet zu bekommen.

Wieso kommt ihr auf das schmale Brett, Legopapi zu unterstellen, das er sich Vitrine und Zugtreppe unter den Nagel reißen möchte? Wenn sich jemand dafür zu schade ist es selbst in den eigenen Keller zu tragen, dann hat er den Mund zu halten und nicht auf Vermutungen rumhacken die weder Hand noch Fuß haben und nur weitere Keile in diese Community treibt.

Um ehrlich zu sein, kann ich verdammt viele Mitglieder verstehen, die keine Lust mehr haben, noch irgendwie der Community zu helfen, unterstützen oder andersweitig beizutragen.

Und demnächst, nach jedem Event, würde ich vorschlagen, wird die 1000steine-Kasse öffentlich vorgetragen. Denn dann können wir prüfen, ob dies stimmt. Und ich wäre für Beleg für ein und Ausgänge der Kasse für die Member die ein- oder Auszahlungen leisteten/bekamen.

So, wie das Verhalten im Moment, zu diesem Posting ist, ist es doch mehr als fragwürdig, wo wir uns hier befinden. Ich bin gerne ein AFOL. Und ich war auch gerne hier. Jetzt bin ich nur noch hier, um mit den Kopf zu schütteln. Wenn es euch langweilig ist, dann baut MOC´s und meckert nicht über jede noch so kleine Fehler. Ich dachte immer, hier könnte man, mit Ausnahmen, sehr fröhlich und unkompliziert Lesen und Schreiben. Aber es entwickelt sich hier immer mehr zu einem Katastrophen-Forum...

... du hast! Bist du eingentlich doof?
... sag mal spinnst du, uns sowas zu zumuten?
... hier laufen ja nur Idioten rum!
... und wenn du so weitermachst, wirst du nie einer von uns!

Nur mal so, wie man nicht unter einander umgehen sollte. Tatsächliche Sätze aus Chat und Forum. Dabei stelle ich mir die Frage, wieso man hier, für Fehler und Misstände, Gedankenfehler, Rechnungs- und Grammatikfehler, so an den Pranger gestellt wird, das einem Lust und Laune aufkomt, dieses Forum, diese Community noch zu besuchen.

Und dabei war JuergenL´s Vorschlag, bei weitem der Beste, den ich zu diesem Thema gelesen habe.

Gruß,
Thorsten

P.S: Und was kommt jetzt?



Uni
30.04.2005, 10:38

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Weebleleezer am 30. April 2005 01:26:58:


Hey Malle,

der, der damit anfing, das Wort "dumm" einzubringen warst du. Damit beleidigst du Michael. Der dadurch entstandene Zorn, dir gegenüber, hast du dir selber zu zuteilen. Demnach solltest du, der wahrscheinlich, noch weniger von dem foruminternen Dingen wissen als ich. Also was soll der Terz?

Gruß,
Thorsten



Weebleleezer
30.04.2005, 11:06

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Uni am 30. April 2005 10:38:11:


Thorsten,

Das ich postwendend von Dir und anderen Schelte beziehe, war mir klar und erwartet. Das Posting war sicherlich auch nicht die feine Englische...gebe Ich zu.
Das nach den gestrigen Postings die "Welle des Entsetzens" hereinbricht war voraus zu sehen.

Auch wenn Michael das Forum hier gegründet hat. Es ist doch Zeit gewesen, kurz die Wahrheit kundzutun.
Aber solange es kein Verein oder sonstige Institution öffentlichen Rechts ist, sollten Activa doch lieber von den entsprechenden Stellen verwaltet werden.
Was denkst Du, sollte sonst damit passieren?
Das Gezeder um diese Button-Maschine ist wirklich nun nicht mehr feierlich gewesen.
Sicherlich, und das habe ich auch geschrieben, macht der Ton die Musik,aber diese "Platte" ist wirklich ausgelutscht.

Wenn die Gelder, also auch mein Beitrag, so verwendet werden, das alle was davon haben, habe ich nichts einzuwenden und bin gerne hilfsbereit. Und die Buttonmaschine war sicherlich nicht das einzige, was in der "Küche gebrodelt" hat. Es gibt immer Postings oder Umstände, die sind schwierig zu deuten, zu lesen oder zu verstehen. Manchmal ist für mich ein Ende mit Schrecken besser, als Schrecken ohne Ende. Aber als Gründer gleich den Hut nehmen zu wollen?

Ich sehe auch lieber Mocs oder lustige Artikel, als Streit, Zoff und Hetzerei. Aber solange die Wahrheit im Spiel ist, kann man es sich nicht immer so hindrehen, wie man will.
Für mich ist das Thema durch und hat für die Zukunft einiges aufgezeigt!

Nix für ungut & schönes WE
Malle
"Trittbrettfahrer aus Leidenschaft" :-)



JAvanRee
01.05.2005, 12:26

Re: Vorschlag


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:


>Hallo,
>warum definieren wir die Eisenbahntreppen nicht einfach als 1000steine-Allgemeingut für Ausstellungen steiniger Art v.a in den rheinischen Provinzen , lagernd und verwaltet bei/von A.Tretbar

Sehr gute und passende Losung!

Grusse,
Jan-Albert



Gesamter Thread: