Tretty
28.04.2005, 09:31

An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,



Hallo Spender und Mitglieder,

leider gibt es einen kleinen Nachtrag zu Frechen.
Ich hatte für Frechen ja ein paar Eisenbahntreppen anfertigen lassen, leider erhielt ich im. Februar doch noch eine Rechnung für das Material in Höhe vom knapp115€(Rechnung kan eingesehen werden).
Leider konnte ich die Rechnung nicht sofort aus eigenen Mittel bezahlen und bat Thekla den Betrag aus den Spendengeldern die Frechen zusammen gekommen sind vorzulegen, was Thekla auch sofort tat, Danke noch mal.

Leider sehe ich mich zur Zeit wegen einigen noch anfallend Ausgaben, nicht im Stande den Betrag vor September wieder der Spendenkasse zukommen zulassen.

Deshalb meinte Bitte und damit keiner behaupten kann das irgendwie Geld veruntreut wurde und die Buchungen/Abrechungen/Bestand Spendenkasse stimmen, dass Ihr mir einen kleinen Aufschub gewährt
Thekla schlug zwar vor die gesamten Kosten für die Eisenbahntreppen der Spendenkasse anzulasten, das möchte ich aber nicht, da ich die Treppen ja nur angeschafft habe weil ich im glauben war das keine Kosten entstehen.

Gruß Tetty




9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heikoloogi
28.04.2005, 22:38

Diese Definition ist wohl sehr gut :-) (ohne Text)


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:






heikoloogi und dino
29.04.2005, 14:37

Zitate!!!


Re: [B]Ergänzung und Meinung[/link] von Legopapi am 28. April 2005 22:24:23:


>>Den Kaufpreis der Buttonmaschine habe ich direkt oder indirekt über den Verkauf der von mir erstellten DVDs aufgebracht, nicht einmal 30 € waren echte Spenden, wovon 20 € von Tretty stammten!
Da keine ausreichenden Spenden für eine Maschine zusammenkamen, habe ich mir damals das Recht herausgenommen, die Maschine als Eigentum zu betrachten und den Spendern - insbesondere Tretty, mit dem ich das natürlich besprochen habe - als Ausgleich für deren Spenden dafür den Service zu bieten, für die 1000steine-Events kostenlos Buttons zu machen. Das waren z. B. die TSL-Buttons vom letzten Jahr und es werden auch dieses Jahr wieder welche von mir gemacht.



Zitat:
"Was angeblich alle wissem ist das: In Frechen kamen nur ca. 80 Euro zusammen, die Maschine kostete incl. Versandkosten 104 Euro. Nachdem das im Forum und Chat besprochen wurde, boten mehrere Leute noch Geld an, ich nahm aber nur das erste Angebot von Tretty an, der sehr großzügige 20 Euro beisteuerte und legte die letzten paar Euro selber noch dazu."
Quelle



Zitat:
"Für zukünftige größere Events (Berlin, Zwolle, Frechen u. ggf. a.) werde ich (oder jemand anderes) dann Buttons mit Namen, Logo usw. machen, die dann von den Teilnehmern als Andenken behalten oder nach Wunsch in die Tonne gekloppt werden können, die aber auf dem Event dazu dienen, www.1000steine.de angemessen zu repräsentieren."
Quelle




Thekla
29.04.2005, 23:34

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 29. April 2005 22:11:30:


Hallo Michael,

ich habe wirklich nicht den geringsten Nerv mich schon wieder zu streiten, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Du hast in Frechen in einer hektischen Aktion Geld gesammelt, zu einem Zeitpunkt als die meisten schon weg waren.

Aufgrund wirrer Infos und fehlender Leute kam nur ein geringer Betrag zusammen. So war das!

Irgendwie blickst Du nie durch Deine Aktionen durch, das war schon beim Ferrari Wettbewerb so. Auch deswegen habe ich nichts gespendet. Hätte ich aber, -wie es ja einige taten- gespendet, so würde ich die Maschine als Eigentum der Gemeinschaft betrachten, die eben dieser zur Verfügung steht.

Das tut sie aber nicht.

René hat Dich in mehr als einer Mail gebeten, die Maschine, für Dich ohne Kosten!, dem TSL zur Verfügung zustellen, damit kurzfristig vor Ort noch Buttons für Nachzügler gemacht werden können.
Dies hast Du abgelehnt und mit unnötigen Kosten begründet.

Jetzt kommst Du mit dem Argument, dass die Maschine nicht pfleglich behandelt werden würde. Was denn nun?

Und überhaupt: Glaubst Du wirklich, wir spielen hier vor Ort Fußball mit dem Ding?

Es werden nur für Frechen und fürs TSL Buttons gemacht, aber dem TSL stellt Du das Gemeinschaftseigentum nicht zur Verfügung.

Ich versteh das nicht, sorry!

Gruß





dino
29.04.2005, 23:46

Wer´s glaubt wird selig...


Re: [B]Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 29. April 2005 22:11:30:


wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel.



Weebleleezer
29.04.2005, 23:47

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 29. April 2005 22:11:30:


Michael,

Als erstes:
Ja, ich bin neu und zahle aber trotzdem meinen Beitrag (auch viel Geld)!
Als zweites:
Ja, ich baue auch LEGO und beobachte nicht nur Postings oder den Chat (Die SW-Fans wissen, was ich meine! :-))
Als Drittes:
Sag mal, bist Du nur noch Doof????? Das Gerät, was Du so großkotzig dein Eigen nennst, ist mit Mitteln der 1000Steine Mitglieder bezahlt worden! Nicht mit Knöpfen oder Gummibären! (Oder sogar dein Geld, ha,ha,ha...) Das ist das Medium, womit Du deine Wohnung warm hälst oder dein LEGO kaufst! Alle machen das so!
Und wenn Du meinst, nur weil Du ein bischen länger dabei bist (egal....), das Du alle hier verarschen kannst, dann hast Du die erste Stimme, die sich erhebt und Dir sagt, das Du hier eigentlich nichts mehr verloren hast. Gar nichts mehr.
Was passiert als nächstes?
Du reißt Dir die Vitrinen oder die Eisenbahn-Treppen unter den Nagel?
Sorry, Du tust mir echt leid...

My 2 Cents!
Malle

P.S: Ich hoffe, Du presst mir persönlich in Berlin meinen Button...



Legopapi
30.04.2005, 00:07

Re: Richtig und falsch


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Weebleleezer am 29. April 2005 23:47:37:


Hallo,

findest Du das einen guten Stil?
Daß ich entschieden habe, das Geld, das ich für die von mir erstellten und bezahlten DVDs bekommen habe für die Gemeinschaft zu verwenden war meine Entscheidung. Ich hätte das Geld auch behalten können.
Ich habe außerdem selber kräftig Geld in diese Spendenkasse getan.
Auch die notwendigen Buttons habe ich gekauft und bezahlt.
Ich habe einen dreistelligen Betrag in dieser Maschine und den Rohlingen versenkt - einen Euro-Betrag, keine Gummibären! Zugunsten der Gemeinschaft.
Die DVD-Käufer haben ihre DVDs dafür bekommen, die übrigen Spender zumindest die Genugtuung, daß durch ihren (wenn auch geringen) Anteil für bereits drei größere Treffen Buttons mit dieser Maschine gemacht werden konnten.
Daß Thekla mal wieder Lügen und Dummquatsch verbreitet ist nicht neu (wider besseren Wissens Unwahrheiten zu verbreiten ist für mich lügen), aber was Du Dir hier herausnimmst ist reichlich unverschämt.





Legopapi
30.04.2005, 00:33

Eine Info zur Buttonmaschine


Re: [B]Re: Richtig und falsch[/link] von Thekla am 29. April 2005 23:34:57:


Hallo Thekla,

was Du Dir da rausnimmst ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Ich werde hier auch nicht Deine Intrigen, Verleumdungen und Verdrehungen breittreten und diskutieren, aber ich werde die Konsequenzen daraus ziehen:
Für Berlin war vereinbart, daß Tretty die Maschine unter seiner Obhut nach Berlin nimmt, um vor Ort falls benötigt Nachzügler-Buttons machen zu können, zusätzlich sollte die Maschine ggf. für Spiele oder als Kinderbeschäftigung ("Malt Euch Eure Buttons") genutzt werden können.
Das war - was übrigens einige wissen, aber eben nur Leute, die mit anderen vernünftig und anständig umgehen - schon seit längerer Zeit fest vereinbart.
Da ich wirklich keine Lust mehr habe, mich jedesmal für meine Mühe und meinen Einsatz beschimpfen zu lassen, werde ich das Problem Buttons und Buttonmaschine anders lösen: Ich werde sie "freikaufen", also Tretty eine ordentliche Spende zukommen lassen und zukünftig keine Buttons mehr machen.
Dann ist für Dich endlich der Weg frei und Du kannst Dich wieder alleine um die Buttons kümmern und allen Ruhm ernten.
Ich habe jedenfalls die Schnauze voll, gestrichen voll!

Gruß




Legopapi
30.04.2005, 00:48

Zahlen zur Buttonmaschine


Re: [B]Richtig und falsch[/link] von Legopapi am 29. April 2005 22:11:30:


Hallo,

ich habe eben nochmals meine Notizen herausgesucht und möchte die Zahlen korrigieren, die ich mehrfach aus dem Kopf falsch genannt habe:
Von den etwa 135 Euro, die ich bisher für Maschine und Buttonrohlingen bezahlt habe kamen von Tretty 20 Euro, so etwa 20 Euro wurden tatsächlich von der Gemeinschaft gespendet, nicht ganz 95 Euro habe ich aufgebracht. Die eigentliche Presse kostete dabei ziemlich genau 100 Euro plus Porto.
Nur, um hier nicht wieder wegen der verschiedenen Zahlen angemault zu werden.

Gruß




dino
30.04.2005, 00:52

Re: Zahlen zur Buttonmaschine


Re: [B]Zahlen zur Buttonmaschine[/link] von Legopapi am 30. April 2005 00:48:25:


Hallo,

Du weißt ja:

"wider besseren Wissens Unwahrheiten zu verbreiten ist für mich lügen"

tschüß
Werner


P.S. Hast Du ein Foto von der Buttonmaschine?



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: