Tretty
28.04.2005, 09:31

An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,



Hallo Spender und Mitglieder,

leider gibt es einen kleinen Nachtrag zu Frechen.
Ich hatte für Frechen ja ein paar Eisenbahntreppen anfertigen lassen, leider erhielt ich im. Februar doch noch eine Rechnung für das Material in Höhe vom knapp115€(Rechnung kan eingesehen werden).
Leider konnte ich die Rechnung nicht sofort aus eigenen Mittel bezahlen und bat Thekla den Betrag aus den Spendengeldern die Frechen zusammen gekommen sind vorzulegen, was Thekla auch sofort tat, Danke noch mal.

Leider sehe ich mich zur Zeit wegen einigen noch anfallend Ausgaben, nicht im Stande den Betrag vor September wieder der Spendenkasse zukommen zulassen.

Deshalb meinte Bitte und damit keiner behaupten kann das irgendwie Geld veruntreut wurde und die Buchungen/Abrechungen/Bestand Spendenkasse stimmen, dass Ihr mir einen kleinen Aufschub gewährt
Thekla schlug zwar vor die gesamten Kosten für die Eisenbahntreppen der Spendenkasse anzulasten, das möchte ich aber nicht, da ich die Treppen ja nur angeschafft habe weil ich im glauben war das keine Kosten entstehen.

Gruß Tetty




2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
28.04.2005, 10:55

Vorschlag


Re: [B]An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,[/link] von Tretty am 28. April 2005 09:31:01:


Hallo,

warum definieren wir die Eisenbahntreppen nicht einfach als 1000steine-Allgemeingut für Ausstellungen steiniger Art v.a in den rheinischen Provinzen , lagernd und verwaltet bei/von A.Tretbar

Bei einer gewissen Buttonmaschine sind doch auch Spendenmittel zugeflossen. Ich denke mal, hier können wir es genauso halten.

Gruß Jürgen

ps: Sollte das jedoch hier in kleinkarierte Diskussionen führen, ziehe ich meinen Vorschlag zurück und rechne beim nächsten mal auch 2 Kilo Spliterbsen, 7 Kartoffeln, 6 Zwiebeln, 1 Glas Gemüsebrühe, 2 Stunden Arbeit und Verschleiß an diversen Haushaltsgeräten ab.



Marmaris
28.04.2005, 11:11

Re: An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,


Re: [B]An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,[/link] von Tretty am 28. April 2005 09:31:01:


Hallo Tretty,


ich bin der Meinung, daß das Material für die Eisenbahntreppen sehr wohl aus der Spendenkasse bezahlt werden sollte.

Genau für solche Zwecke haab ich ja meinen Beitrag dazu auch geleistet.

1000Grüße
Marmaris



SamOgel
28.04.2005, 11:17

Dem kann ich nur zustimmen !


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:







friccius
28.04.2005, 11:45

Gute Idee! (ohne Text)


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:






legocastle
28.04.2005, 11:57

Re: An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,


Re: [B]Re: An alle Mitglieder/Besucher die in Frechen gespendet haben,[/link] von Marmaris am 28. April 2005 11:11:50:


Hallo LLL,

ich sehe das genau wie Mamaris, genau für solche Ausgaben haben wir das Geld gegeben.
Also Tretty lager die Treppen ein und alles wir gut.........

Grüsse, bye Bruno



Roland
28.04.2005, 12:39

Guter Vorschlag, nur warum ............


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:



.......mußt du immer wieder von gutem Essen reden ??? *grins*



Legopapi
28.04.2005, 22:24

Ergänzung und Meinung


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:


>Hallo,
>warum definieren wir die Eisenbahntreppen nicht einfach als 1000steine-Allgemeingut für Ausstellungen steiniger Art v.a in den rheinischen Provinzen , lagernd und verwaltet bei/von A.Tretbar
>Bei einer gewissen Buttonmaschine sind doch auch Spendenmittel zugeflossen. Ich denke mal, hier können wir es genauso halten.
>Gruß Jürgen
>ps: Sollte das jedoch hier in kleinkarierte Diskussionen führen, ziehe ich meinen Vorschlag zurück und rechne beim nächsten mal auch 2 Kilo Spliterbsen, 7 Kartoffeln, 6 Zwiebeln, 1 Glas Gemüsebrühe, 2 Stunden Arbeit und Verschleiß an diversen Haushaltsgeräten ab.


Hallo,

ein Wort zu der Buttonmaschine: Den Kaufpreis der Buttonmaschine habe ich direkt oder indirekt über den Verkauf der von mir erstellten DVDs aufgebracht, nicht einmal 30 € waren echte Spenden, wovon 20 € von Tretty stammten! Für dieses Geld habe ich aber längst die weiteren Rohlinge gekauft und bezahlt. Da keine ausreichenden Spenden für eine Maschine zusammenkamen, habe ich mir damals das Recht herausgenommen, die Maschine als Eigentum zu betrachten und den Spendern - insbesondere Tretty, mit dem ich das natürlich besprochen habe - als Ausgleich für deren Spenden dafür den Service zu bieten, für die 1000steine-Events kostenlos Buttons zu machen. Das waren z. B. die TSL-Buttons vom letzten Jahr und es werden auch dieses Jahr wieder welche von mir gemacht.

Da eine ganze Menge 1000steinler die Buttons in Frechen aber unbedingt bezahlen wollten, obwohl sie ja schon bezahlt waren, habe ich eine Buttonkasse aufgestellt, die nicht ganz 30 € einbrachte. Dieses Geld habe ich wie damals auch angegeben zugunsten der Flutopfer gespendet.
Den Beleg kann ich gerne wie auch von Tretty angeboten jedermann zeigen.

Das mit dem "Verwalten" der Buttonmaschine stimmt insoweit nicht ganz, aber das hindert mich nicht, Jürgen grundsätzlich zuzustimmen, im Gegenteil, ich gehe sogar weiter: Mich würde es freuen, wenn mein Spendenanteil in Form der Treppen als Geschenk an Tretty gingen - denn ich bin mir absolut sicher, daß er sie jederzeit gerne verleihen wird.

Gruß




heikoloogi
28.04.2005, 22:38

Diese Definition ist wohl sehr gut :-) (ohne Text)


Re: [B]Vorschlag[/link] von JuergenL am 28. April 2005 10:55:19:






heikoloogi und dino
29.04.2005, 14:37

Zitate!!!


Re: [B]Ergänzung und Meinung[/link] von Legopapi am 28. April 2005 22:24:23:


>>Den Kaufpreis der Buttonmaschine habe ich direkt oder indirekt über den Verkauf der von mir erstellten DVDs aufgebracht, nicht einmal 30 € waren echte Spenden, wovon 20 € von Tretty stammten!
Da keine ausreichenden Spenden für eine Maschine zusammenkamen, habe ich mir damals das Recht herausgenommen, die Maschine als Eigentum zu betrachten und den Spendern - insbesondere Tretty, mit dem ich das natürlich besprochen habe - als Ausgleich für deren Spenden dafür den Service zu bieten, für die 1000steine-Events kostenlos Buttons zu machen. Das waren z. B. die TSL-Buttons vom letzten Jahr und es werden auch dieses Jahr wieder welche von mir gemacht.



Zitat:
"Was angeblich alle wissem ist das: In Frechen kamen nur ca. 80 Euro zusammen, die Maschine kostete incl. Versandkosten 104 Euro. Nachdem das im Forum und Chat besprochen wurde, boten mehrere Leute noch Geld an, ich nahm aber nur das erste Angebot von Tretty an, der sehr großzügige 20 Euro beisteuerte und legte die letzten paar Euro selber noch dazu."
Quelle



Zitat:
"Für zukünftige größere Events (Berlin, Zwolle, Frechen u. ggf. a.) werde ich (oder jemand anderes) dann Buttons mit Namen, Logo usw. machen, die dann von den Teilnehmern als Andenken behalten oder nach Wunsch in die Tonne gekloppt werden können, die aber auf dem Event dazu dienen, www.1000steine.de angemessen zu repräsentieren."
Quelle




18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: