Navigation
01.04.2005, 17:21

Re: TSL-2004: AFOL-Day ... kein Interesse?


Re: [B]TSL-2004: AFOL-Day ... kein Interesse?[/link] von HoMa am 01. April 2005 15:40:12:


Hi Holger,

>- Dirty Brickster (Spiel)
>- Turm.Projekt (Spiel)
>- Einführung MLCad (Vortrag von Ben)
>- Bauen in ungeraden Breiten (Vortrag von Ben)
>- Vom Vorbild zum Modell (Vortrag von mir)
>- MOC Tour durch Venedig
>- Question and Answer mit LEGO Mitarbeitern (Jan Beyer und Co.)
>- Buffet am Abend
>- TSL-Modell

was ja immerhin schonmal ein Anfang ist.

>... aber ich hab ja noch nicht mal gelesen, ob der Name für den Tag Ok ist oder nicht.

Kamen noch keine weiteren Vorschläge? Dann bitte jetzt festlegen auf "AFOL-Tag".

>Ich finde (und abhf hat auch darauf hingewiesen): dieses Thema erfährt nicht die notwendige Diskussion! Um nicht zu sagen: ziemlich schwaches Bild, das die Community hier abgibt.

OK, Starthilfe:

1) Vorstellung des "Moonbase Project"
Wer baut solche Module und kann eine Einführung in den Standard geben? Nett wären auch zwei, drei Beispiel-Module. Gut wäre es, wenn dieser Vortrag zu einer Moonbase-Landschaft auf dem TSL 2006 führen würde.

2) Mosaik
Ich greife nochmal die Idee vom letzten Jahr auf. Es wird ein Mosaik gebaut, als Motiv irgendetwas typisch berlinerisches oder typisch deutsches oder typisch "???". Maße ca. 3 x 7 48er-Platten. Ca. 15 PLatten sollten im Vorfeld von einigen freiwilligen bereits in Heimarbeit fertiggestellt werden. Der Rest wird als Mosaik-Schnellbau-Wettbewerb auf dem AFOL-Tag durchgeführt.

3) Microtown
Jeder baut zu Hause auf einer 16x16 oder 16x32 oder 32x32 Platte sein Wohnhaus/Arbeitsplatz/"???" im Microfig-Maßstab (1 Microfig = 1 Rundstein 1x1). Auf dem AFOL-Tag werden alle mitgebrachten Module zu einer Stadt zusammengesetzt.

4) LEGO Gaming
Wer hatte hier vor einier Zeit angekündigt ein LEGO Tabletop in deutsch zu entwerfen? Kann dieser jemand evtl. eine kurze Einführung geben? Oder auch den aktuellen Stand der Entwicklung erläutern?

5) Brick Store
@sandman: Interesse an einer kurzen öffentlichen Präsentation?

6) Skulpturenbau
@Taster und/oder andere Skulpturenbauer: Ein bisschen Show & Tell zum Skulpturenbau?

7) Rail Racers
@Klaas: Bringst Du mit? Turnier mit zu Hause gebauten und optimierten Zügen? Regeln?

8) Einführung in die Community
Ich würde mich bereit erklären, eine Gesprächsrunde mit neuen Mitgliedern unter Ausschluss der "alten Hasen" zu führen. Ich dachte so an Mitglieder, die sich Anfang 2005 oder später registriert haben. Einmal Eis brechen und Schnellintegration sozusagen :-)

9) LEGO Fotografieren
Wer gibt eine Anleitung zum Fotografieren von LEGO Modellen?

10) ISD Time Build
Scheint noch nicht zu Grabe getragen. Oder neue Liga mit Todesstern?

11) Gesprächsrunden allgemein
Wie siehts aus mit der Chance auf Grüppchenbildung? Eine Stunde, in der sich Gleiche zu Gleichen gesellen und Smalltalk halten können? Sammler zu Sammlern, 8-wide-Eisenbahner zu 8-wide-Eisenbahnern, CADler zu CADlern etc. Evtl. Parallel zu Punkt 8?

12) Live Auktion
Ich würde mich nicht vorschieben, aber es durchaus mal machen

13) Brickfilms
Eine Stunde Brickfilms-Kino?

14) Schnellbauwettbewerb
Welcher Art auch immer

Das sind schonmal 14 Vorschläge zur Diskussion. Meinungen/Ergänzungen?

Gruß, René





Gesamter Thread: