CarrieSkywalker
13.01.2005, 15:10

Aufbewahrung von Lego



Hallo liebe Legofreunde,
wie bewahrt ihr eigentlich eure Legosteine auf?
Alle zusammengeschmissen in einem (oder mehrere) großen Wäschekorb? Oder nach Form/Farbe sortiert in einzelnen Kästen/Boxen?

Ich hatte bisher alles in zwei von diesen roten Legosortierkästen. Aber jetzt nach Weihnachten haben sich die Legosteine doch etwas vermehrt, so daß der Platz etwas knapp wurde. (und man findet darin nichts wieder, weil kein Platz zum Wühlen ist).
Deshalb hab ich eben unseren Keller nach alten Keksdosen durchsucht und bin sogar fündig geworden. Mal sehen, ob das jetzt besser ist. :-)

liebe Grüße
Andi



Edit

19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
13.01.2005, 19:57

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von El Caracho am 13. Januar 2005 19:52:56:


Hallo!


Ich benutze die guten alten Lego-Kartons zur Lagerung
(als sie noch stabil und richtig aufklappbar waren, nicht so wie heute, seitlich aufreissen und danach unbrauchbar ...)


Das tu ich auch.
Die neuen Kartons reiße ich meistens nicht an den Solldaumeneindrückstellen auf, sondern ich löse den Deckel (eigtl. den Boden) mithilfe eines Brieföffners. So sind die Kartons zur Lagerung noch ganz brauchbar.


Tschüß
Jojo[center][/center]



CarrieSkywalker
13.01.2005, 21:20

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von El Caracho am 13. Januar 2005 19:52:56:


>Hallo
>Ich benutze die guten alten Lego-Kartons zur Lagerung
>(als sie noch stabil und richtig aufklappbar waren, nicht so wie heute, > seitlich aufreissen und danach unbrauchbar ...)


aber um diese vielen Kartons zu haben, hast du auch all die Sets. Oder?

Andi




klossi
14.01.2005, 13:13

Nicht pressel.de, sondern pressel.com !


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von Triathletus am 14. Januar 2005 07:22:56:


>Hi Andy,
>ich habe meine steine mit einem System von Pressel geordnet.
>www.pressel.de: da kann man das System finden und bestellen, kostet nicht so viel wie die teueren kunstoffsortierkästen.
>Grüße
>Thomas

Zitat von der HP Pressel.de:

Falsch hier?
Zum Büromaterial Online-Shop bitte hier klicken:

13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: