CarrieSkywalker
13.01.2005, 15:10

Aufbewahrung von Lego



Hallo liebe Legofreunde,
wie bewahrt ihr eigentlich eure Legosteine auf?
Alle zusammengeschmissen in einem (oder mehrere) großen Wäschekorb? Oder nach Form/Farbe sortiert in einzelnen Kästen/Boxen?

Ich hatte bisher alles in zwei von diesen roten Legosortierkästen. Aber jetzt nach Weihnachten haben sich die Legosteine doch etwas vermehrt, so daß der Platz etwas knapp wurde. (und man findet darin nichts wieder, weil kein Platz zum Wühlen ist).
Deshalb hab ich eben unseren Keller nach alten Keksdosen durchsucht und bin sogar fündig geworden. Mal sehen, ob das jetzt besser ist. :-)

liebe Grüße
Andi



Edit

32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
13.02.2005, 20:41

Links kaputt? Deine Legoseiten sind leider gerade nicht erreichbar. (ohne Text)


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von francesco2001 am 13. Februar 2005 20:36:30:






Weebleleezer
13.02.2005, 20:42

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von francesco2001 am 13. Februar 2005 20:36:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Ahhh Francesco...
Wasse isse midde deine Server los, ähh...
Geht nixxe...alles kaputto grande, kapische ????

Mach Du heile deine Serverseite und isch kanne dir sagge, was is los midde Jogurtbescher....

Gracie,
Buena Notte
Malle




Hümpfch™
13.02.2005, 20:45

Hier gehen alle 3 Bilder... (ohne Text)


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von Weebleleezer am 13. Februar 2005 20:42:10:






mein-hobby-ist-lego
13.02.2005, 20:46

Bei mir auch (ohne Text)


Re: [B]Hier gehen alle 3 Bilder... (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 13. Februar 2005 20:45:20:






SamOgel
13.02.2005, 20:50

Also hier gehts auch , halte die Paletten aber nicht für sehr haltbar


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von francesco2001 am 13. Februar 2005 20:36:30:







Weebleleezer
13.02.2005, 20:52

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von francesco2001 am 13. Februar 2005 20:36:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Ciao,

Was für ein Quark war das denn? Und wo gibts den? Und wieviel hast du vor deiner Mammut-Fress-Orgie gewogen?
Warst Du diesen Winter schon mal draussen?
200 Paletten???!!!! Wenn Ich das in meinem Männerclub erzähle.... :-)))))

Viel Spass beim Sortieren, ich sehe dich bei Ebay! :-)

Gruß
Malle



francesco2001
13.02.2005, 20:58

Re: Also hier gehts auch , halte die Paletten aber nicht für sehr haltbar


Re: [B]Also hier gehts auch , halte die Paletten aber nicht für sehr haltbar[/link] von SamOgel am 13. Februar 2005 20:50:02:


Am stabilsten sind die normalen "grauen" Paletten, wo die billig puddings drin sind. Da passen die Trinkbecher 0,2l optimal rein, ohne zu wackeln. Sahnepaletten wackeln.

ich habe die Paletten an 4 Stellen vertackert und dann mit Kleberollenband verstärkt.

Die abgebildeten Paletten sind nun teilweise seid 5 Jahren im Einsatz.

Zudem ist es eine sehr Kostengünstige Möglichkeit der Lagerhaltung und wenn mal eine Palette defekt ist, holt man sich beim nächsten Einkauf ein paar neue.

gruß Francesco






francesco2001
13.02.2005, 21:00

Re: Aufbewahrung von Lego


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von Weebleleezer am 13. Februar 2005 20:52:18:


??? iche jetzte nichts verstehen.

Die Paletten habe ich doch leer vom Supermarkt geholt. Die sammeln gerne für mich.

Sortieren machen übrigends 3 freundliche, gutausehende weibliche Personen bei mir. (für dein Männerclub)

Gruß Francesco



>Ciao,
>Was für ein Quark war das denn? Und wo gibts den? Und wieviel hast du vor deiner Mammut-Fress-Orgie gewogen?
>Warst Du diesen Winter schon mal draussen?
>200 Paletten???!!!! Wenn Ich das in meinem Männerclub erzähle.... :-)))))
>Viel Spass beim Sortieren, ich sehe dich bei Ebay! :-)
>Gruß
>Malle




Stcc_de
18.02.2005, 12:33

Reparatur!!!!


Re: [B]Re: Aufbewahrung von Lego[/link] von francesco2001 am 13. Februar 2005 20:36:30:


>hallo,
>da ich mir mal vorgenommen habe, annähernd irgendwann mal möglichst viele Legoteile in verscheidenen Farben zu besitzen und diese für den Bau von Modellen und dem Wiederverkauf zu lagern habe ich mich für Joghurtpaletten mit Klarsichtbechern entschieden.
>Vorteil:
>Man kann den größten Teil der Steine in Klarsichttrinkbechern (0,2 l und 0,4l) lagern und dann stapeln. Pro Palette passen 20 Becher.
>Weiterer Vorteil, insbesondere bei Kleinteilen ist, das man den Becher rausnehmen kann und wo auch immer auskippen kann.
>Nachteil:
>Es braucht Platz.
>Bild 1 zeigt den Platzbedarf nur von Basic Platten (1reihig + 2reihig) und Steine (1reihig + 2reihig).
>Bild 1 = [link]http://www.fanigliulo.de/1000steine/bild1.jpg[/link]
>Bild 2 zeigt eine Palette
>Bild 2 = [link]http://www.fanigliulo.de/1000steine/bild2.jpg[/link]
>Bild 3 zeigt einen Beispielbecher, der natürlich mit einem Etikett versehen ist, wo Teilenummer, Farbcode, etc. vermerkt ist.
>Bild 3 = [link]http://www.fanigliulo.de/1000steine/bild3.jpg[/link]
>Wer weitere Fragen hat, kann mich gerne anmailen.
>gruß Francesco
>(P.S. bei 200 Joguhrtpaletten habe ich aufgehört zu zählen.) (Archiviere aber gerade eBaybedingt alles neu und zähle munter neu)




Gesamter Thread: