Vince
14.07.2004, 14:23

was lange währt...



wird endlich gut!
Nachdem ich im letzten Jahr einen eBay-Verkäufer auf Rückzahlung der Kaufsumme verklagt und den Prozeß auch gewonnen habe sah es erst so aus als ob ich trotzdem auf meinen Kosten sitzen bleiben würde. Mein damaliger Anwalt war nicht in der Lage die mir zustehende Summe einzutreiben. Der Verkäufer schien nicht mehr auffindbar zu sein, was mich bei einem eBay Powerseller doch sehr wunderte. Ich beglich meine Anwaltsrechnungen und übergab die Sache zur Klärung an einen anderen Anwalt. Heute kam nun der Scheck an. Den Verkäufer dürfte die Sache am Ende etwa 500 Euro anstatt der ursprünglich geforderten 98 Euro gekostet haben. Ach ja und Kontenpfändungen machen bei der Hausbank bestimmt auch immer einen sehr guten Eindruck aetsch
Also falls ihr auch über den Tisch gezogen wurdet lasst es nicht auf sich beruhen sondern kämpft um euer Recht und vor allem euer Geld.

Gruß

Sven




9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
14.07.2004, 21:50

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Glückwunsch Sven,

da habe ich ja auch noch Hoffnung, in absehbarer Zeit das Geld für gelieferte und nicht bezahlte Ware zu erhalten... Wo wir gerade beim Thema sind, passt das folgende ganz gut.

Es geht auch andersherum. Wer nach dem TSL am Montag noch da war, weiß ja schon, dass ich Montag früh mit einem Anruf meiner Freundin geweckt wurde: Ich habe einen Brief vom Polizeipräsidium erhalten, Inhalt war eine Vorladung zu letzten Freitag, beschuldigt wurde ich wegen Betruges. Mehr stand erstmal nicht drin, entsprechend sackten mir erstmal alle Organe bis unter die Gürtellinie und glücklicherweise hat abhf mich und mein Auto beim überstürzten Ausparken auf dem Hotelparkplatz vor einer näheren Bekanntschaft mit einem dort im Gras liegenden Findling bewahrt. 150,- Euro Lackschaden hat's nicht abwenden können und das nehme ich dem Kerl, der mich angezeigt hat besonders übel, weil ich's ihm wohl nicht anrechnen kann (Handlung im Affekt? Irgendein Jurist hier?).

Im Laufe des Montages konnte ich bei der Polizei dann zumindest in Erfahrung bringen, wer mich da angezeigt hatte: Es war ein Ex-1000steinler, der wegen Querschlägerei innerhalb der Gemeinschaft, wegen unfairen Geschäftsgebahrens während der Bulk-Bestellung, wegen unverschämter Äußerungen mir persönlich gegenüber und wegen rufschädigender Boykottaufrufe gegen TLC im Forum seinen Mitgliedsstatus abgeben musste.

Am Freitag dann auf der Wache kurz und knapp der gemachte Vorwurf: "Ich würde ihm den Zugriff auf das Internetportal 1000steine.de verwehren, obwohl er dafür bezahlt hat." Ich vermute, er hat diese Anzeige online gemacht, denn etwas unkonkreteres kann man sich als Vorwurf ja kaum vorstellen. Es war ein leichtes, die Sache anhand von Kontoauszügen und eMail-Verkehr lückenlos und verständlich darzulegen, Zwischenstand bis jetzt: Rein rechnerisch stünden dem Typen noch 94 Cent rückzuzahlender Mitgliedsbeitrag zu, den er allerdings nie bei mir eingefordert hat (und ich bin auch nicht der Meinung, dass man angebrochene Monatsbeiträge zurückzahlen muss). Jetzt muss ich sehen, ob die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf den Fall damit abschliesst (ich habe die Rückzahlung angeboten, werde das aber nicht von mir aus veranlassen), oder ob ich deswegen vor Gericht gezerrt werde.

Wie dem auch sei, Freund Blase könnte sich schonmal auf ein paar saftige Gegenanzeigen freuen, sobald der freundliche Beamte, bei dem ich meine Vorladung hatte, aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, angeboten hat er's mir. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich auf dieses Niveau herablassen und Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Gibt's da Meinungen?

Gruß, René



Vince
14.07.2004, 22:01

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Hi René,
natürlich hast du recht wenn du dich eigentlich nicht auf sein Niveau herab begeben willst.
Es gibt zwei Aspekte in der Sache. Erstens: Wie sind die Aussichten ihn tatsächlich erfolgreich belangen zu können?
Und zweitens: Gesetzt den Fall die Aussichten sind gut und der Typ wird für was auch immer verknackt, meinst du er lernt da draus?
Nach allem was ich bisher so gerüchteweise über die Vorkommnisse weiß kapiert der Typ es eh nicht.
Aber merke: Wenn man so eine Sache erfolgreich durchgezogen hat fühlt man sich unendlich besser und der Gedanke an das dumme Gesicht des Gegners wenn ihm klar wird am Ende doch verloren zu haben tut der Seele und dem Ego verdammt gut und rechtfertigt manches was man normalerweise unter "dumm gelaufen" abheften würde.

Wenn du gute Aussichten hast die Nummer zu gewinnen dann tu es einfach...

Gruß

Sven



Jojo
14.07.2004, 22:06

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Hallo!


Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich auf dieses Niveau herablassen und Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Gibt's da Meinungen?

Tu's nicht. Selbst wenn sich die ganze Rechtsgeschichte zu Deinen Gunsten entwickelt und der Beklagte Ärger am Hals hat: Den hast Du auch. Formulare, Gerichtstermine, Unterlagen, bla. MIR wäre es das nicht wert.

Bastel lieber eine Voodoo-Puppe, das macht mehr Spaß. Zum Beispiel einen Knightskingdombionicleritter mit seinem Gesicht drauf oder so.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Uni
14.07.2004, 23:35

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 22:01:18:


René,

dem habe ich nicht viel beizufügen. Aber um dein Recht zu bekommen, musst du leider der deutschen Bürokratie fügig sein und dir die ganzen Papiere/Anträge/Kosten etc. antun. Aber für ein ist es eine Genugtuung zu sehen wie der Ankläger zum verklagten wird.

Gruß
Thorsten

P.S: Ich bekomme noch was von Dir Hat 16,-€ gekostet. Ist jetzt 6 Wochen her und auf meine Mail haste nie mehr geantwortet. normal



toastercat
15.07.2004, 08:29

Wenn Dich meine Ansicht interessiert ...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


... dann tu was Du tun mußt, um schnell und elegant aus der Sache rauszukommen.

Ansonsten: "Ignoriere den Verursacher noch nicht einmal!". ***


Solche Kleinkriege zehren an den Nerven und kosten Kraft.
Du hast Besseres und Wichtigereres zu tun!

So wie ich Dich kennengelernt habe, steht Du doch souverän über solche Scharmützel drüber.

Rainer


*** Man beachte die Steigerungsform smile



Heiner
15.07.2004, 09:25

In Göttingen gab es mal einen Pizza-Service.......


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Peter am 14. Juli 2004 15:56:43:


>Hallo Klaus,
>wieso was ist mit einem Verkäufer aus Göttingen? Sollte man dort dann nicht kaufen?
>MfG
>Peter

ROTFWL

Es wiederholt sich doch alles. Ganz zu Anfang dieses Forums und auch von eBay Deutschland gab es einen eBay-Verkäufer in Göttingen, der alle begehrten LEGO-Packungen verkaufte, Vorkasse forderte und nicht lieferte. Es gab einen Gerichtstermin in Göttingen, wo ich auch vorgeladen wurde. Er hatte über 30.000 DM kassiert, war mittelos, Sozialhilfeempfänger .... was willste da machen, noch Geld hinterherwerfen für Anwälte?

Das Forum hier war monatelang voll von Beiträgen.

Tja, das gibts wohl immer wieder, jetzt nach 5 Jahren kann ich nur darüber lachen (ROTFWL).

Cheeers,
Heiner



Spielbude
15.07.2004, 09:45

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich auf dieses Niveau herablassen und Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Gibt's da Meinungen?
>Gruß, René

Hallo René,
das wäre es mir echt nicht wert, es kostet dich nur Nerven und vor allem Zeit, welche man besser mit seiner Familie nutzen kann.

Gruß
Arne



Q
15.07.2004, 12:44

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Irgendwer muß ihn stoppen, und ich hoffe doch sehr das irgendwer sich die mühe macht da mal was zu unternehmen bevor ich irgendwann mal Probleme mit dem Typen bekomme.1

Gruß,

Christian


1 OK, ich werde wohl in diesem Fall nie Probleme mit dem Typen haben, aber vieleicht ein andere Forumsbetreiber oder wer auch immer.




friccius
15.07.2004, 13:34

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Hi René,

vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit bei der nicht Du die Arbeit hast, sondern die Staatsanwaltschaft wegen öffentlichem Interesse handeln muß. Die Herren und Damen dort werden schließlich für's Verklagen bezahlt.

Vie leG rüße
Andreas



JuergenL
15.07.2004, 13:43

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von friccius am 15. Juli 2004 13:34:30:



>vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit bei der nicht Du die Arbeit hast, sondern die Staatsanwaltschaft wegen öffentlichem Interesse handeln muß. Die Herren und Damen dort werden schließlich für's Verklagen bezahlt.



Hallo Andreas,

willst Du den Kunden etwa zu einer Gefahr für die Öffentlichkeit erklären lassen?
Wenn es der ist, von dem ich denke, daß er es ist, würden sich wahrscheinlich sämtliche Mitarbeiter der Brand-Stores Köln und Oberhausen sowie die Telefonistinnen der Lego-Hotline einer Sammelklage anschließen. Aber was solls. So fortschrittlich sind Staatsanwälte dann doch nicht...

Gruß Jürgen




13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: