Vince
14.07.2004, 14:23

was lange währt...



wird endlich gut!
Nachdem ich im letzten Jahr einen eBay-Verkäufer auf Rückzahlung der Kaufsumme verklagt und den Prozeß auch gewonnen habe sah es erst so aus als ob ich trotzdem auf meinen Kosten sitzen bleiben würde. Mein damaliger Anwalt war nicht in der Lage die mir zustehende Summe einzutreiben. Der Verkäufer schien nicht mehr auffindbar zu sein, was mich bei einem eBay Powerseller doch sehr wunderte. Ich beglich meine Anwaltsrechnungen und übergab die Sache zur Klärung an einen anderen Anwalt. Heute kam nun der Scheck an. Den Verkäufer dürfte die Sache am Ende etwa 500 Euro anstatt der ursprünglich geforderten 98 Euro gekostet haben. Ach ja und Kontenpfändungen machen bei der Hausbank bestimmt auch immer einen sehr guten Eindruck aetsch
Also falls ihr auch über den Tisch gezogen wurdet lasst es nicht auf sich beruhen sondern kämpft um euer Recht und vor allem euer Geld.

Gruß

Sven




tnickolaus
14.07.2004, 14:46

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Hi Sven,

ich hoffe ich bin auch bald erfolgreich.

Am 31. Oktober 2003 hatte ich eine Kleinanzeige bei 1000steine unter dem schoenen Titel "Neu & OVP Lego: ca. 60% Shop@home" geschaltet. Hintergrund des Angebotes vieler neuer Sets zu sehr guenstigen Preisen waren die angeblichen Lagerbestaende eines Haendlers, den ich ueber eBay kennengelernt hatte. Der Anbieter hatte nur gute Wertungen, einen gereiften Account, eine gepruefte ID und kam per Mail und Telefon sehr eloquent rueber. Bekanntlich frisst Gier ja Hirn. Daher bin ich gleich mit ein wenig mehr Geld in Vorleistung gegangen. Und leider hab ich nie Ware gesehen. Der Anbieter war wie vom Erdboden verschluckt. Ein Mahnverfahren ueber meinen Anwalt verlief im Sande.
Doch gerade neulich hab ich aufgrund meiner spaeteren Strafanzeige von der Staatsanwaltschaft die Info gekriegt, dass der Verkaeufer schon seit Februar wegen eines anderen Deliktes fuer 30 Monate im Gefaengnis sitzt. Mal schauen, ob noch was zu holen ist ...

Viele Gruesse,
Thomas




Klaus
14.07.2004, 15:00

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von tnickolaus am 14. Juli 2004 14:46:19:


Hallo Thomas,

der Verkäufer stammte nicht zufällig aus Göttingen, oder....

Viele Grüße
Klaus





Vince
14.07.2004, 15:07

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von tnickolaus am 14. Juli 2004 14:46:19:


Hi Thomas,
ich erinner mich dran, hatte ja auch diverse Sachen bei dir geordert damals. Ich drücke dir die Daumen daß du dein Geld zurück bekommst!

Gruß

Sven




Sir von Lego
14.07.2004, 16:08

Na, dann kann ich ja auch noch hoffen..


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Hi,

ich habe vor 1 einhalb Jahren bei einer Dame einen Millenium Falken, einen Star Destroyer und einen Yoda, alles MISB, für zusammen 430€ ersteigert bzw. über Sofort-Kauf ergattern können.
Insgesamt haben noch 5 weitere ein solches "Set" der Set gekauft.
Alle warten bis heute darauf und ich habe seit einem Jahr ein Strafverfahren bzw. eine Gerichtsverhandlung laufen.

Nur leider sind das wohl nicht ihre einzigen Vergehen, daneben betrieb sie wohl auch noch eifrig Heiratsschwindel...))-;



greetings Hendrik



Diddi
14.07.2004, 16:08

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Hallo Sven! Habe ich auch schon 2 x erlebt. Unser Anwalt hat alles bestens erledigt. Die Dauer ist schon schlimm. Mein Rat an alle Betroffenen - NICHT LOCKER LASSEN!!!
Grüße DIDDI




Jojo
14.07.2004, 16:15

Re: Na, dann kann ich ja auch noch hoffen..


Re: [B]Na, dann kann ich ja auch noch hoffen..[/link] von Sir von Lego am 14. Juli 2004 16:08:17:


Hallo!


daneben betrieb sie wohl auch noch eifrig Heiratsschwindel...))-;

Warst Du davon auch betroffen?


Tschüß
Jojo[center][/center]



cyberSSSpace
14.07.2004, 17:10

430,00 EUR Vorkasse?


Re: [B]Na, dann kann ich ja auch noch hoffen..[/link] von Sir von Lego am 14. Juli 2004 16:08:17:


>Hi,
>ich habe vor 1 einhalb Jahren bei einer Dame einen Millenium Falken, einen Star Destroyer und einen Yoda, alles MISB, für zusammen 430€ ersteigert bzw. über Sofort-Kauf ergattern können.

Hi Hendrik,

430,00 EUR Vorkasse wäre mir reichlich riskant. In dem Zusammenhang ist es aber seltsam, daß so wenig User das von ebay angebotene Treuhandkonto nutzen. Ich habs auch noch nie in Anspruch genommen, allerdings hatte ich auch bis auf ein paar zeitlich Verzögerungen bei der Lieferung noch nie Probleme bei ebay.

Grüße
Yann




Uni
14.07.2004, 18:19

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


wird richtig gut. Komisch finde ich es nur, das gerade ein Powerseller so Streß macht. Naja, damit ist mal wieder bewiesen, daß eBay wirklich reine Vertrauenssache ist.
Und außerdem sagt es auch, Sven, daß dein Anwalt keine Ahnung von Vertragsrecht hat, wenn er den guten man nicht ermitteln und anklagen konnte. Schlimm genug.
Aber troz alle dem, ist es schön, zu wissen, das andere Leute auch ihre Probleme mit Käufern/Verkäufern bei eBay hatten und diese fast problemlos gelöst werden konnten.
Und wieder mal ist ein Kapitel in der Rechtsprechung geschlossen und zu den Akten gelegt worden.

Kennt eigentlich jemand Aktenzeichen in dem Verkäufer und Käufer bei eBay verurteilt wurden oder gemaßtregelt wurden?

Gruß
Thorsten



Navigation
14.07.2004, 21:50

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Glückwunsch Sven,

da habe ich ja auch noch Hoffnung, in absehbarer Zeit das Geld für gelieferte und nicht bezahlte Ware zu erhalten... Wo wir gerade beim Thema sind, passt das folgende ganz gut.

Es geht auch andersherum. Wer nach dem TSL am Montag noch da war, weiß ja schon, dass ich Montag früh mit einem Anruf meiner Freundin geweckt wurde: Ich habe einen Brief vom Polizeipräsidium erhalten, Inhalt war eine Vorladung zu letzten Freitag, beschuldigt wurde ich wegen Betruges. Mehr stand erstmal nicht drin, entsprechend sackten mir erstmal alle Organe bis unter die Gürtellinie und glücklicherweise hat abhf mich und mein Auto beim überstürzten Ausparken auf dem Hotelparkplatz vor einer näheren Bekanntschaft mit einem dort im Gras liegenden Findling bewahrt. 150,- Euro Lackschaden hat's nicht abwenden können und das nehme ich dem Kerl, der mich angezeigt hat besonders übel, weil ich's ihm wohl nicht anrechnen kann (Handlung im Affekt? Irgendein Jurist hier?).

Im Laufe des Montages konnte ich bei der Polizei dann zumindest in Erfahrung bringen, wer mich da angezeigt hatte: Es war ein Ex-1000steinler, der wegen Querschlägerei innerhalb der Gemeinschaft, wegen unfairen Geschäftsgebahrens während der Bulk-Bestellung, wegen unverschämter Äußerungen mir persönlich gegenüber und wegen rufschädigender Boykottaufrufe gegen TLC im Forum seinen Mitgliedsstatus abgeben musste.

Am Freitag dann auf der Wache kurz und knapp der gemachte Vorwurf: "Ich würde ihm den Zugriff auf das Internetportal 1000steine.de verwehren, obwohl er dafür bezahlt hat." Ich vermute, er hat diese Anzeige online gemacht, denn etwas unkonkreteres kann man sich als Vorwurf ja kaum vorstellen. Es war ein leichtes, die Sache anhand von Kontoauszügen und eMail-Verkehr lückenlos und verständlich darzulegen, Zwischenstand bis jetzt: Rein rechnerisch stünden dem Typen noch 94 Cent rückzuzahlender Mitgliedsbeitrag zu, den er allerdings nie bei mir eingefordert hat (und ich bin auch nicht der Meinung, dass man angebrochene Monatsbeiträge zurückzahlen muss). Jetzt muss ich sehen, ob die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf den Fall damit abschliesst (ich habe die Rückzahlung angeboten, werde das aber nicht von mir aus veranlassen), oder ob ich deswegen vor Gericht gezerrt werde.

Wie dem auch sei, Freund Blase könnte sich schonmal auf ein paar saftige Gegenanzeigen freuen, sobald der freundliche Beamte, bei dem ich meine Vorladung hatte, aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, angeboten hat er's mir. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich auf dieses Niveau herablassen und Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Gibt's da Meinungen?

Gruß, René



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: