Vince
14.07.2004, 14:23

was lange währt...



wird endlich gut!
Nachdem ich im letzten Jahr einen eBay-Verkäufer auf Rückzahlung der Kaufsumme verklagt und den Prozeß auch gewonnen habe sah es erst so aus als ob ich trotzdem auf meinen Kosten sitzen bleiben würde. Mein damaliger Anwalt war nicht in der Lage die mir zustehende Summe einzutreiben. Der Verkäufer schien nicht mehr auffindbar zu sein, was mich bei einem eBay Powerseller doch sehr wunderte. Ich beglich meine Anwaltsrechnungen und übergab die Sache zur Klärung an einen anderen Anwalt. Heute kam nun der Scheck an. Den Verkäufer dürfte die Sache am Ende etwa 500 Euro anstatt der ursprünglich geforderten 98 Euro gekostet haben. Ach ja und Kontenpfändungen machen bei der Hausbank bestimmt auch immer einen sehr guten Eindruck aetsch
Also falls ihr auch über den Tisch gezogen wurdet lasst es nicht auf sich beruhen sondern kämpft um euer Recht und vor allem euer Geld.

Gruß

Sven




22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
15.07.2004, 16:02

Re: was lange währt...


Re: [B]was lange währt...[/link] von Vince am 14. Juli 2004 14:23:49:


Wenn ich das hier so lese, und innerhalb eines Tages sind hier schon ganz schön viele Fälle zusammengetragen worden, dann bin ich froh, daß ich bisher nicht der ebay Sucht erlegen bin. Obwohl mich immer wieder Leute bereden dort wegen Lego zu schauen, ergab mein zaghaftes Schauen eigentlich immer gleich zu teuer. Manchmal liegen Gebote ja echt über Neupreis. Für alte Liebhabersets und Teile ok, aber für noch (fast) aktuelle Ware?
Es gibt hier wohl doch eine ganze Menge schwarzer Schafe und schlechte Erfahrungen. Ein Bekannter hat mir gerade einen mail Verkehr geschickt, wo er für mehrere große Lieferungen (über 300 Euro) beim gleichen Händler, der auch keine alzu gute Bewertung hat, diese entweder splitten oder sie über den Treuhand-Service von ebay abwickeln will. Der Händler geht so gut wie gar nicht darauf ein. Stellt sich echt begriffsstutzig. Schreibt auch leicht gebrochenes Deutsch. Mit dem Treuhandservice hat er schlechte Erfahrungen gemacht, benennt aber keine. Splitten geht nicht wegen Rechnung, dann vielleicht doch. Nur bezahlen muß man trotzdem gleich alles innerhalb von 7 Tagen. Wobei zwei Tage schon wegen langsamen mail Verkehr um sind. Die negativen Bewertungen sind von anderen Händlern die wohl nicht zu Großhandeslpreisen einkaufen können. Denen hat er schon mit seinem Anwalt gedroht. Wie Händler ihn bewerten, wenn sie nicht seine Kunden sind? Diese Frage ignoriert er völlig.

Gruß

Juergen Bartosch



Ben®
15.07.2004, 18:29

Genau - Und inzwischen habe ich mich hier breit gemacht.


Re: [B]Re: In Göttingen gab es mal einen Pizza-Service.......[/link] von Juergen Bartosch am 15. Juli 2004 15:34:18:


Haha....

Was für eine Ironie. Daß ich mal in der Heimat-Stadt meines Lieblingsfeindes leben würde hätte ich mir auch nie träumen lassen. Aber inzwischen habe ich mich hier breit gemacht.

Und diese Stadt ist nicht groß genug für den Pizza-Bäcker und mich....
Göttingen ist somit wieder recht sicher. Der Pizza soll bei seiner letzten Sichtung als Möchtegern-Adeliger (mit gekauftem, aber nicht ganz richtigem "Titel") in einem Schloß im Hessischen gehaust haben.
)


Gruß


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]


Der Foren-Klassiker!


Jojo
15.07.2004, 18:51

Re: Genau - Und inzwischen habe ich mich hier breit gemacht.


dieter und kids
15.07.2004, 23:20

den vorschreibern ist nichts mehr hinzuzufügen, du


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


solltest da ´drüber stehen, auch wenn es zugegebenermaßen schwer fällt. aber die erfahrung zeigt leider sehr trübe, dass gegenmaßnahmen sehr viel ärger und stress bedeuten, so du sie selber in die hand nimmst. im zweifelsfalle also nur über rechtsschutz und guten anwalt! aber wie gesagt: prüfe, ob du dir das wirklich antuen willst. ich kenne das gefühl sehr gut, was dich da umtreibt, aber das ergebnis kann sehr dürftig sein, leider

dieter und kids



Geographisierender Eisbär
16.07.2004, 08:43

Von Gøttingen bis Genua.


Re: [B]Re: Genau - Und inzwischen habe ich mich hier breit gemacht. [/link] von Jojo am 15. Juli 2004 18:51:51:


Was bleibt, als Nebel und Chimären, entsteigend den schottischen Hochlanden, sich niederlassend im Hessischen?


kar for sin kilt heißt die schottische Fernsehserie hier: Kerl für seinen Kilt. (Mit ohne! Blick drunter, das nur als Warnung an ev. oder kath? oder ath. Interessierte.)

Spielt auf Glenbogan (imaginær?)

Und n büschen albärn.

"Genua das Richtige für dich?"

Wennz da nich immer um Dinge ginge, aus denen ihr Alter ich schon raus bin.

"Du kennstich dabär gut aus!"

Meine Lieblingsserie hat Sommerpause. Med hjartet på rette staden : Mit dem Herzen am rechten FLeck, im Original: heartbeat. (Man gebe das in eine Suchmaschine. (Apropos: Jojo: damals, als in diesem Forum noch Pizzen zugange waren, gab's da google schon? Ich denke, da war altavista in?) ein u bewundere die Fanseiten.

Dafÿr gehen zwei Krimiserien (Die Herren Inspector Morse (Colin Dexter: empfohlen) und Frost (RD Wingfield: normale Krimis) resp.) das dritte Mal, aber ßu spæt fyrn müden
[link]http://festum.de/1000steine/album/albuo19/Eisb.thumb.jpg[/link]



die LGP von Pudie®
16.07.2004, 09:20

Re: was lange währt...


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Wir sollten sammeln, von den Erträgen 94 Cent abziehen und vom Rest eine Dartscheibe kaufen, die ein individuelles Motiv bekommt - daran kannst du dich dann täglich mehrfach adäquat abreagieren.

:-)

Tina

PS: solche Kotzbrocken rechtschaffene Mitbürger bekommen ja gern mal Magengschwüre, da braucht es eine Anzeig deinerseits nicht mehr ....



Ben®
16.07.2004, 09:29

Ob ich auch schon angezeigt bin?


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Mannomann! Da erlebst Du Sachen, René.... :-(

Ich frage mich nun natürlich, ob ich als "Präsident" (Haha!!) des virtuellen FGLTC auch angezeigt bin, da ich betreffendes Mitglied wegen allgemein "satzungsinkonformen Verhaltens" rausgeworfen/gestrichen habe.

Und wenn nun dieses Posting als Einladung zu so einer Anzeige verstanden würde, so soll sich derjenige sicher sein, daß ich nichts mit "dann-halte-ich-ihm-auch-noch-meine-andere-Wange-hin" am Hut habe.

Leute gibt es - das gibt es gar nicht.

Gruß

Ben





Kleine Gemeinheitensammlung.....


chris
19.07.2004, 12:47

spar Dir die Gegenklage....


Re: [B]Re: was lange währt...[/link] von Navigation am 14. Juli 2004 21:50:29:


Hallo Rene,

etwas spät, aber auch mein Kommentar zu der Sache:

Spar Dir die Gegenklage! - Nicht nur dass es dich Nerven kostet (siehe Vorredner), sondern auch - weil Dein Gegner wahrscheilich eine Rechtschutzversicherung hat - und damit so ziemlich aussichtslose Fälle aus reiner Langeweile durchziehen kann.

Zum aktuellen Vorwurf dürfen wir (als Nichtjuristen) leider keine 'Rechtsberatung' machen, aber dass Du der Anzeige gelassen entgegensehen kannst ist ja keine Beratung (übrigens: falls eine Klage über einen Streitwert von unter einem Euro je überhaupt zu einem Prozess wird, so beginnt dieser grundsätzlich im Zivilbereich mit einer 'Güteverhandlung durch den Richter' - nimm also ggf. Kleingeld mit zwinker ).

Ach ja, sollte die Finanzierung von 1000Steine dadurch gefährdet sein, so wäre ich bereit einen einmaligen 'Zuschuss' zu meinem Jahresbeitrag zu leisten... smile


siehs gelassen - Gruß chris



chris
19.07.2004, 12:53

PS "Registrierung"


Re: [B]spar Dir die Gegenklage....[/link] von chris am 19. Juli 2004 12:47:54:


ach ja,

im Textteil für die Registrierung von Neu-Mitgliedern einfach noch mit aufnehmen, dass bei Beendigung der Mitgliedschaft unabhängig des Grundes der Beendigung 'keine Rückerstattung von bereits bezahlten Beiträgen - auch nicht Teilweise erfolgt'

MfG zwinker
chris



Gesamter Thread: