Picard
21.06.2004, 08:24

Probepacken für Berlin...



Hallo zusammen!

Da ich vor Berlin keinen "freien" Tag mehr habe, mußte ich gestern schon mal Probepacken. Ergebnis: eine IKEA-Unterbettkommode voll, ein großer Karton voll, ein großer Sortierkasten von Storage voll und diverse Taschen. Für die paar Teile, die ich nach Berlin bringe, recht viel. Jetzt weiß ich, was die zu transprotieren haben, die ganze Stadtlandschaften oder ähnlich großes nach Berlin bringen müssen.

Gruß
Christian





abhf
21.06.2004, 08:35

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Hallo Christian,

als Aussteller auf der Hauptfläche habe ich gestern auch mal alles zusammengetragen, was mit muss. Ich hab echt Sorge, daß nicht alles in meinen V70 paßt. Zumal meine bessere Hälfte mit will/muss.... Ich hab schon überlegt, welche Alternativen es da gibt....


Andreas Böker (abhf)




Ben®
21.06.2004, 09:15

Raumprobleme auch bei uns....


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von abhf am 21. Juni 2004 08:35:47:


Hallo Andreas,

das klingt nur zu vertraut.... 8x10 Platten sind seit gestern fertig überbaut, aber wie das in einen normalen Golf rein soll, das frage ich mich inzwischen auch.

Meine Jessica bot auch schon an, zugunsten dreier LEGO®-Gebäude NICHT mit nach Berlin zu kommen, was selbstverständlich abgelehnt wurde!

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]












klossi
21.06.2004, 09:39

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von abhf am 21. Juni 2004 08:35:47:


Ich hab echt Sorge, daß nicht alles in meinen V70 paßt. Zumal meine bessere Hälfte mit will/muss.... Ich hab schon überlegt, welche Alternativen es da gibt....
Andreas Böker (abhf)


Moin Andreas,

hast Du schon mal über eine Dachbox nachgedacht für Deinen Volvo? Vor allem Kleinteile bekämest Du da in Massen rein, bis zu 70 kg ...
Alternativen wären:
a) zwei Wagen
b) Zug für die LGP
c) Flieger für die LGP
d) Anhängerkupplung und Anhänger

(sortiert nach vermutetem Kostenaufwand; sollte kein zweiter Wagen vorhanden sein bzw. Euer Volvo bereits eine Anhängekupplung besitzen,
würde die Reihenfolge natürlich anders aussehen können...zwinker)

Gruß aus Kiel
Werner



JuergenL
21.06.2004, 09:48

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Hallo,

ich hab auch schon mal grob zusammengepackt. Du bist nicht alleine mit Deinen Bedenken.

5 Großmodule ohne Verpackung ca 1 m^3
4 große s@h-Kartons plus ein Deckel
4 Curverkisten (eventuell mehr)
etwas vor-Ort-Deko-und-Baumaterial muß auch noch rein

alles in allem locker 2 Kubikmeter, wenn nicht mehr...

Mir graust schon vorm Aufbau...ganz zu schweigen vom Abbau.

Gruß
Jürgen




friccius
21.06.2004, 10:01

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von JuergenL am 21. Juni 2004 09:48:58:


Hi Jürgen!

>Mir graust schon vorm Aufbau...ganz zu schweigen vom Abbau.

Abbau geht gaaaaaaaaaanz einfach.

1. Kiste am Modell platzieren.
2. Deckel der Kiste öffnen.
3. Mit dem Ellenbogen über den Tisch in Richtung Kiste fegen.
4. Eventuell daneben gefallene Kleinteile vom Boden aufsammeln und in die Kiste legen.
5. Deckel schließen.

1. - 5. solange wiederholen, bis entweder alle Kisten gefüllt sind oder nichts mehr zum Wegräumen da ist.

Vie leG rüße
Andreas



JuergenL
21.06.2004, 10:20

genau da liegt das Problem...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von friccius am 21. Juni 2004 10:01:51:


>Hi Jürgen!
>>Mir graust schon vorm Aufbau...ganz zu schweigen vom Abbau.
>Abbau geht gaaaaaaaaaanz einfach.
>1. Kiste am Modell platzieren.
>2. Deckel der Kiste öffnen.
>3. Mit dem Ellenbogen über den Tisch in Richtung Kiste fegen.
>4. Eventuell daneben gefallene Kleinteile vom Boden aufsammeln und in die Kiste legen.
>5. Deckel schließen.
>1. - 5. solange wiederholen, bis entweder alle Kisten gefüllt sind oder nichts mehr zum Wegräumen da ist.
>Vie leG rüße
>Andreas

Hi Andreas,

so einfach ist es eben nicht. Ich habe die Kisten so gepackt, daß der Platz maximal ausgenutzt wird. Wenn ich da jetzt alles einfach reinwerfe nehmen die Teile und Bruchstücke eben mehr Platz weg, weil alles sperrig ist und sich verhakt.
Also alles wieder schön brav abbauen und verstauen.

Gruß Jürgen

ps: und bitte, es muß jetzt keiner seinen Kofferraum oder Keller (un)eigennützig zur Verfügung stellen





Picard
21.06.2004, 10:41

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von JuergenL am 21. Juni 2004 09:48:58:


>Mir graust schon vorm Aufbau...ganz zu schweigen vom Abbau.

Hi Jürgen!

Ich werde am Aufbautag so gegen 15:00 Uhr anreisen. Da mein Aufbauanteil nicht allzu aufwendig sein wird, kann ich Dir gerne mit Hilfe ein bißchen von dem "graust" abnehmen.

Gruß
Christian




Picard
21.06.2004, 10:43

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von abhf am 21. Juni 2004 08:35:47:


Zumal meine bessere Hälfte mit will/muss.... Ich hab schon überlegt, welche Alternativen es da gibt....

Alternativvorschlag: "Bessere Hälfte" in der Thule-Dachtransportbox?





HoMa
21.06.2004, 11:07

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Hallo,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit logistischen Problemen bin. Die eine Hälfte meiner Fläche ist fertig und steht überall in der Wohnung rum. Die andere Hälfte wartet noch brav im Keller auf Vervollständiung. Aber es ist noch ne Woche Zeit (immerhin entstand die erste Hälfte auch *nur* in einer Woche Bauzeit).

Jedenfalls reichen weder Lupo noch Golf Kofferraum für den Transport!

1000grüße
Holger




Die schönsten logistischen Probleme, die ich kenn ...


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: