Picard
21.06.2004, 08:24

Probepacken für Berlin...



Hallo zusammen!

Da ich vor Berlin keinen "freien" Tag mehr habe, mußte ich gestern schon mal Probepacken. Ergebnis: eine IKEA-Unterbettkommode voll, ein großer Karton voll, ein großer Sortierkasten von Storage voll und diverse Taschen. Für die paar Teile, die ich nach Berlin bringe, recht viel. Jetzt weiß ich, was die zu transprotieren haben, die ganze Stadtlandschaften oder ähnlich großes nach Berlin bringen müssen.

Gruß
Christian





7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Picard
21.06.2004, 10:43

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von abhf am 21. Juni 2004 08:35:47:


Zumal meine bessere Hälfte mit will/muss.... Ich hab schon überlegt, welche Alternativen es da gibt....

Alternativvorschlag: "Bessere Hälfte" in der Thule-Dachtransportbox?





HoMa
21.06.2004, 11:07

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Hallo,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit logistischen Problemen bin. Die eine Hälfte meiner Fläche ist fertig und steht überall in der Wohnung rum. Die andere Hälfte wartet noch brav im Keller auf Vervollständiung. Aber es ist noch ne Woche Zeit (immerhin entstand die erste Hälfte auch *nur* in einer Woche Bauzeit).

Jedenfalls reichen weder Lupo noch Golf Kofferraum für den Transport!

1000grüße
Holger




Die schönsten logistischen Probleme, die ich kenn ...


Thekla
21.06.2004, 11:28

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Trotz Einsatz des Womos werden wir nicht umhin kommen mit 2 Autos zu fahren, Sohnis Freestylefläche und die Tombolatafel wollen auch noch mit...:-(

Mir graust nicht nur vorm Verstauen, davor will alles heile durchs enge Treppenhaus aus dem 1. Stock runtergeschleppt werden. Nicht auszudenken, wenn einer von uns dabei stolpert.

Nicht nur dass man hier seit Wochen nicht treten kann, da das Esszimmermobiliar kurzerhand ins Wohnzimmer verfrachtet wurde um die Fläche zu bebauen, kriecht auch der verdammte Staub, trotz großzügigen Einsatzes von Bettlaken, bis in das letzte Nupsie. Saugen ist also vorher auch noch angesagt.

Wie auch immer, das wird der Akt des Jahres, ich glaube nach dem TSL brauch ich einige Wochen Legofreie Zeit.

Und noch was schönes zum Schluß: Ein, sicherlich hochbezahltes!, Hirn hat sich folgendes ausgedacht; Natürlich pünktlich zu Beginn der Sommerferien.

Für alle Nichtberliner: Das ist die einzige Zufahrt zum Novotel!

Gruß

Thekla



tnickolaus
21.06.2004, 11:56

Jugendfrei?


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von Thekla am 21. Juni 2004 11:28:59:


Hallo Thekla,

>Wie auch immer, das wird der Akt des Jahres [...]

Darf man Akte beim TSL ueberhaupt zeigen? Auch wenn aus Lego?
)
Thomas




JAvanRee
21.06.2004, 12:29

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:

[center][link]http://www.vanree.net/brickpiles/[/link][/center]


>Hallo zusammen!
>Da ich vor Berlin keinen "freien" Tag mehr habe, mußte ich gestern schon mal Probepacken. Ergebnis: eine IKEA-Unterbettkommode voll, ein großer Karton voll, ein großer Sortierkasten von Storage voll und diverse Taschen. Für die paar Teile, die ich nach Berlin bringe, recht viel. Jetzt weiß ich, was die zu transprotieren haben, die ganze Stadtlandschaften oder ähnlich großes nach Berlin bringen müssen.

Es geht...
Weil ich viel Teilen modular gebaut hab, geht fest alles ins 4 S@H H6/L5 Kartons. Und das geht einfach in mein VW Polo ;) Aber ich muss sagen, nach TSL2003 und 2* LEGOWorld habe ich naturlich einiges gelernt. Und weil wir die GANZE Donnerstag haben fur aufbau sollte das klappen.

Grusse
Jan-Albert



friccius
21.06.2004, 14:40

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von Thekla am 21. Juni 2004 11:28:59:


Thunfisch Thekla!

Am 13. 7. sollten wir eigentlich schon alle wieder weg sein.

Vie leG rüße
Andreas



Matthias
21.06.2004, 15:41

Danke für die Info


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von Thekla am 21. Juni 2004 11:28:59:







Matthias
21.06.2004, 15:44

Anhänger vom Baumarkt? (ohne Text)


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von abhf am 21. Juni 2004 08:35:47:






Thekla
21.06.2004, 16:08

Re: Probepacken für Berlin...


Re: [B]Re: Probepacken für Berlin...[/link] von friccius am 21. Juni 2004 14:40:39:


Goldfisch Fric!

Auch 'ne Brille nötig?aetsch

" Weil es am vergangenen Montag, dem ersten Tag der Bauarbeiten an der Brücke Richtung Flughafen Tegel"

Jrüße

Thekla






Marmaris
21.06.2004, 20:16

oh Schreck, oh Graus


Re: [B]Probepacken für Berlin...[/link] von Picard am 21. Juni 2004 08:24:42:


Hallo Christian,


bei mir wirds ähnlich. Irgendwie sind dann die Module doch größer geworden als erwartet, also hieß es erst einmal große Kartons besorgen. Und damit werde ich wohl den geliehenen VW-Bus ohne Probleme voll kriegen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich am Donnerstag morgen so gegen 02:00 Uhr in der Frühe den Dominik noch in Aschaffenburg samt seinem 1 1/2 Zentner-LEGOteil abholen und dafür Platz im Bus lassen muß.

Vor lauter Panik hab ich mir den Mittwoch vorm TSL auch noch frei genommen, der wird dann wohl mit Packen und Verstauen drauf gehen. Wenn ich dann am Donnerstag (hoffentlich NACH dem Aufbau)abend in Berlin vor Müdigkeit abbreche - nicht böse sein...

Und jetzt muß ich wieder hoch auf den Speicher, mit dem Fertigbauen wirds wie immer aufm letzten Drücker...

Angestrengte Grüße (schon mal Muskelkater vom LEGO-Bauen gehabt?)

Marmaris



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: