Diddi
07.06.2004, 21:08

Burg


[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/burg_018.jpg.[/link][/center]


Dieses Bild war so nicht im Wettbewerb. Hatte damals keine (oder wenig Ahnung vom Bilder einstellen)Reiche dieses Bild jetzt für die >Burgfans< nach. Neue Anlage ist im Bau. Durch mehr Platz kann ich alles erweitern. Mehr Info und Bilder nach B(ä)rlin.
Grüße Diddi



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
07.06.2004, 22:31

Re: Link - ohne weiteren Kommentar


Re: [B]Re: Link - ohne weiteren Kommentar [/link] von Diddi am 07. Juni 2004 22:08:25:



Hi Diddi,

da haben Leute schon ganz anderes Genörgele über sich ergehen lassen ohne das Handtuch zu schmeißen, frag' mal Mich.a :-)

Du solltest das erhaltene Lob für die Bauwerke gegen die Kritik an den großen Bildern aufwiegen, die Anleitung von Hümpfch ggf. nochmal probieren (wenn's nicht klappen will, dann lass' es halt so groß), aber auf jeden Fall nicht beleidigt von dannen ziehen. Denk' an Berlin, was meinst Du, wie fix da alle Kritik vergessen ist, wenn man die Leute mal persönlich getroffen hat.

Gruß & bis bald, René



Legopapi
07.06.2004, 22:43

@Diddi


Re: [B]Burg [/link] von Diddi am 07. Juni 2004 21:08:09:


Hallo Diddi,

eigentlich mag ich das Gemecker 'Bild zu groß' nicht - aber bei Dir mache ich jetzt doch eine Ausnahme.
Egal ob man Dich unangessen unfreundlich behandelt haben mag oder nicht, man hat Dir mehrfach mitgeteilt, daß Deine Bilder eine Zumutung sind. Und das ist für die Fans hier besonders ärgerlich, weil das, was auf den Bildern ist, eigentlich sehr sehenswert ist!
Oder anders ausgedrückt: Es regen sich auch deshalb so viele auf, weil sie Deine Bauten eigentlich gerne sehen würden.
Aber irgendwie bist Du Hilfe-restistent.
Dir wurde doch mehrfach erklärt, wie man die Bilder vernünftig einbindet.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinem Verhalten erreichen willst. Würdest Du Deine Bilder vernünftig präsentieren, wäre Dir für Deine Bauten großes Lob sicher. Aber so?
Stell Dir vor Scaneli hätte in seinem Beitrag 'Meine dritte Dampflok' solch große Bilder eingebaut, wie Du sie hier regelmäßig präsentierst. Er hätte kein Lob für die Lok erhalten, er wäre wegen der Bilder angemault worden.
Meine Bitte: Zieh Dich nicht zurück, aber bemühe Dich mit den Bildern. Es ist eigentlich kinderleicht.

Gruß




Diddi
07.06.2004, 23:06

Re: @Diddi


Re: [B]@Diddi[/link] von Legopapi am 07. Juni 2004 22:43:42:


Alles richtig!!!
Danke für die Aufmunterung. Es gibt leider >Menschen<, welche diese Dinge nich so schnell begreifen. Zumal ich (wollte dieses Argument eigentlich nicht einwerfen) ich eine EXTREME Seeschwäche habe und selbst mit 21" Schirm nicht absolut alles erkennen kann - soll keine Endschuldigung sein. Bin froh über alles was ich sehe. Fehler sind bei mir sicher immer wider möglich. Deshalb habe ich mich entschlossen keinen Ärger mehr zu verursachen.
Verstehen? Wer nicht möchte muss doch einfach nicht weiterklicken!!??
oder?? Lassen wir es. Danke für den guten Zuspruch.
Berlin werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Alles gebucht.
Danke und Grüße Didd



Heiner
07.06.2004, 23:25

Bildbearbeitungsprogramm


Re: [B]Re: @Diddi[/link] von Diddi am 07. Juni 2004 23:06:25:


Hallo Diddi,

mein 56K Modem lässt meiner Geduld leider nicht die Toleranz, die sie gern hätte: wo Riesenbilder vermutet werden, wird gar nicht mehr geöffnet. Schade eigendlich, aber es versaut die Vorfreude auf das Bild zu stark. TILT! EXIT! !! grmpf

Ich hätte da eine CD mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das ich zur Bildbearbeitung benutze, ist ganz gut, meine ich. Bringe ich dir gerne nach Berlin mit. (Wenn ich nur wüsste, wo die CD momentan ist???)

Cheeeers,
Heiner



TF
07.06.2004, 23:47

Re: Bildbearbeitungsprogramm


Re: [B]Bildbearbeitungsprogramm[/link] von Heiner am 07. Juni 2004 23:25:31:


Hallo!

Das geht auch alles VIEL simpler: Einfach an der Kamera eine niedrigere Auflösung einstellen.

Gruß,
T.



ogretzky99
07.06.2004, 23:47

Lösung für große Bilder!


Re: [B]Bildbearbeitungsprogramm[/link] von Heiner am 07. Juni 2004 23:25:31:


Hallo,

klar ist es ärgerlich, wenn man nur ein Modem hat und es kommen große Bilder...

Aber deshalb muss man doch nicht gleich immer so reagieren, und einem die Freude nehmen, wenn jemand etwas zeigen möchte...

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie man Bilder kleiner bekommt / macht: (Beispiel an einem Bildpfad)

IMG src="http://mitglied.lycos.de/ogretzky99/Schriftzug.jpg" width="380" height="253"

--> indem man hinter den Bild-Pfad noch folgende Endung hängt: width="380" height="253" --> denn damit kann man die Höhe und Breite des Bildes verändern, auch wenn man kein Bildbearbeitungsprogramm hat! Ob dies eine Auswirkung auf die Datengröße hat, bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist das dann erst mal Zweitrangig, hauptsache das Bild ist auf einer angenehmen Größe, ohne zu scrollen...

Gruss Patrick



chris
07.06.2004, 23:54

NICHT aufgeben Diddi! - Deine MOC sind gut


Re: [B]Burg [/link] von Diddi am 07. Juni 2004 21:08:09:


Hallo Diddi,

ich finde deine Modelle gut, und ich fände es Schade, wenn Du sie den anderen vorenthälst.

Hör auf Rene - und denk immer daran, (vor allem im schwäbischen) die Mehrheit nörgelt nicht - und das ist bei uns Schwaben Lob.

mach weiter

Gruß chris





Hümpfch™
08.06.2004, 00:00

Es hat natürlich keine Auswirkung auf die Dateigröße


Re: [B]Lösung für große Bilder![/link] von ogretzky99 am 07. Juni 2004 23:47:38:


>Hallo,
>klar ist es ärgerlich, wenn man nur ein Modem hat und es kommen große Bilder...
>Aber deshalb muss man doch nicht gleich immer so reagieren, und einem die Freude nehmen, wenn jemand etwas zeigen möchte...
>Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie man Bilder kleiner bekommt / macht: (Beispiel an einem Bildpfad)
>IMG src="http://mitglied.lycos.de/ogretzky99/Schriftzug.jpg" width="380" height="253"
>--> indem man hinter den Bild-Pfad noch folgende Endung hängt: width="380" height="253" --> denn damit kann man die Höhe und Breite des Bildes verändern, auch wenn man kein Bildbearbeitungsprogramm hat! Ob dies eine Auswirkung auf die Datengröße hat, bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist das dann erst mal Zweitrangig, hauptsache das Bild ist auf einer angenehmen Größe, ohne zu scrollen...
>Gruss Patrick




Thekla
08.06.2004, 00:05

Re: NICHT aufgeben Diddi! - Deine MOC sind gut


Re: [B]NICHT aufgeben Diddi! - Deine MOC sind gut[/link] von chris am 07. Juni 2004 23:54:53:


>> die Mehrheit nörgelt nicht -

Stimmt, die Mehrheit hat resigniert!

Thekla




chris
08.06.2004, 00:06

Deine MOC sind gut (mit 106 kB)


Re: [B]NICHT aufgeben Diddi! - Deine MOC sind gut[/link] von chris am 07. Juni 2004 23:54:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Brilly/Diddi/burg.jpg[/link][/center]


und für alle anderen das Bild in klein...

wäre doch Schade.

Gruß chris



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: