Diddi
07.06.2004, 21:08

Burg


[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/burg_018.jpg.[/link][/center]


Dieses Bild war so nicht im Wettbewerb. Hatte damals keine (oder wenig Ahnung vom Bilder einstellen)Reiche dieses Bild jetzt für die >Burgfans< nach. Neue Anlage ist im Bau. Durch mehr Platz kann ich alles erweitern. Mehr Info und Bilder nach B(ä)rlin.
Grüße Diddi



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cyberSSSpace
08.06.2004, 12:41

Kryptizismus


Re: [B]Liebär nich[/link] von Eisbär am 08. Juni 2004 10:12:09:


Hi Micha,

irgendwie isses aber schon schade, daß es keine kyrillisch-kryptischen Eisbär-Postings mit Ypsilonen mit Ü-Pünktchen mehr gibt, mit denen nur Jojo was anfangen konnte.

Mit einem Aufruf wider der Vermainstreamung der Menschheit.

Grüße
Yann



friccius
08.06.2004, 12:56

Re: Kryptizismus


Re: [B]Kryptizismus[/link] von cyberSSSpace am 08. Juni 2004 12:41:27:


Hi Yann!

>Hi Micha,
>irgendwie isses aber schon schade, daß es keine kyrillisch-kryptischen Eisbär-Postings mit Ypsilonen mit Ü-Pünktchen mehr gibt, mit denen nur Jojo was anfangen konnte.

STOP! Auch ich konnte mit Isbjørnen Postings etwas anfangen.

>Mit einem Aufruf wider der Vermainstreamung der Menschheit.
>Grüße
>Yann

Vie leG rüße
Andreas




klossi
08.06.2004, 13:23

Ich möchte auch mehr davon sehen! (ohne Text)


Re: [B]@Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von tnickolaus am 08. Juni 2004 11:46:51:






Jojo
08.06.2004, 14:47

Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben!


Re: [B]@Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von tnickolaus am 08. Juni 2004 11:46:51:


Hallo!


das ist ja mal wieder ganz schoen heftig, was Du hier so alles abkriegst.

Wo bekam er etwas heftiges ab?


Leider ueberwiegen derzeit im Forum die technisch-kritischen Kommentare die MOC-Postings um Faktoren.

Wieso "technisch-kritisch"? Wieso nennst Du es nicht "technisch-hilfreich"?

Wenn die Präsentation eines schönen MOCs an der mangelhaften technischen Durchführung scheitert, ist doch niemandem damit gedient, wenn über diese mangelhafte technische Durchführung der blumenbestickte Mantel des Gegenseitig-die-Eier-Schaukelns gebreitet wird. Vielmehr werden hier hilfreich gemeinte, pragmatische Vorschläge gemacht, wie man die Präsentation technisch einwandfrei hinbekommt, was auch die Rezeption des Bauwerks selbst deutlich positiv beeinflußt. Schon, weil ein technisch einwandfrei präsentiertes MOC von viel mehr Leuten überhaupt angeschaut wird.

Herrgott, es geht doch bei solchen technisch-kritisch-hilfreichen Beiträgen nicht darum, hier irgendwen zu gängeln oder als Vollidioten darzustellen! Ging es nie und wird es nie gehen. Versucht doch mal, das zu begreifen!


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
08.06.2004, 16:33

"Die Botschaft hör' ich wohl...


Re: [B]Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von Jojo am 08. Juni 2004 14:47:02:


Herrgott, es geht doch bei solchen technisch-kritisch-hilfreichen Beiträgen nicht darum, hier irgendwen zu gängeln oder als Vollidioten darzustellen! Ging es nie und wird es nie gehen.
Versucht doch mal, das zu begreifen!
Tschüß
Jojo


...allein mir fehlt der Glaube."*
(Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, Jojo).

Und offensichtlich geht es Diddi auch so (und vielleicht nicht nur ihm), sonst wäre seine Resignation- und anders ist der Umstand, daß er alle seine Bilder gelöscht hat, bis auf eines- nicht zu erklären.
Es macht also der Ton die Musik- aber das lesen wir hier ja auch nicht zum ersten Mal...
Die Tips für ihn waren hilfreich, ohne Frage. Mag sich jeder selber die Frage beantworten, ob die Art, wie sie transportiert wurden, der allgemeinen Sache auch dienlich waren.

Gruß
Werner

PS: Ich habe DSL flatrate, ich konnte seine Bilder prima sehen...zwinker



(*Goethe, Faust I, Faust)



tnickolaus
08.06.2004, 18:25

Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben!


Re: [B]Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von Jojo am 08. Juni 2004 14:47:02:


Hallo Jojo,

Ich hoffe das ist jetzt keine Blasphemie, wenn ich Dir widerspreche :-)

Herrgott, es geht doch bei solchen technisch-kritisch-hilfreichen Beiträgen nicht darum, hier irgendwen zu gängeln oder als Vollidioten darzustellen! Ging es nie und wird es nie gehen. Versucht doch mal, das zu begreifen!

Du hast Recht und auch wieder nicht. Hilfreich antworten ist gut. Aber auf die Praesentation kommt es eben auch an. Ein dahingeworfenes "Hier kannst Du ein Programm runterladen" kann im Threadkontext auch missverstanden werden. Ich wuerde mich freuen, wenn ein wenig mehr Wert auf die Verpackung der Information gelegt wird. Zum Start ein Lob und es sieht schon anders aus.

Wirklich schade ist, dass Diddi das Forum verlassen und seine Bilder geloescht hat. Auch ich hatte Dank DSL und passendem Monitor keinerlei Probleme mit seinen Postings. Und ich rechne mich zur nicht resignierenden Mehrheit (SCNR).

Viele Gruesse,
Thomas *<|:-{)>




Scaneli
08.06.2004, 18:26

@Diddi


Re: [B]Burg [/link] von Diddi am 07. Juni 2004 21:08:09:


Hallo Diddi,

ich persönlich finde es schade, daß du deine Bilder gelöscht hast.
Ich fand sie sehenswert, auch wenn sie leider viel zu groß waren.
Gib nicht auf!
Mach weiter, probiere die Ratschläge aus die du bekommen hast und du wirst sehen es funktioniert.

Gruß Christoph



Jojo
08.06.2004, 20:09

Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben!


Re: [B]Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von tnickolaus am 08. Juni 2004 18:25:15:


Hallo!


Ich hoffe das ist jetzt keine Blasphemie, wenn ich Dir widerspreche :-)

Ach was! Wieso das denn?


Du hast Recht

Ich weiß.

und auch wieder nicht.

Wooos? Blasphemie!


Hilfreich antworten ist gut. Aber auf die Praesentation kommt es eben auch an. Ein dahingeworfenes "Hier kannst Du ein Programm runterladen" kann im Threadkontext auch missverstanden werden.

Ja, auf die Präsentation kommt es an, in jeder Hinsicht. Das gebe ich zu.


Ich wuerde mich freuen, wenn ein wenig mehr Wert auf die Verpackung der Information gelegt wird. Zum Start ein Lob und es sieht schon anders aus.

Naja, wie soll man etwas loben, was man nicht sehen kann, weil entweder die Internetverbindung oder der lahme Composter den Download des Bildes komplett verweigerten, oder weil man nur einen winzigen und wenig aussagekräftigen Bildausschnitt auf dem Monitor hat?

Der Link zur Anleitung, wie's besser geht, wurde halt in einem dieser beliebten (ohne Text)-Postings geliefert. Keine unnötige Nicht-Information drumrum, sondern klar und effizient der Link zum erklärenden Beitrag. Was will man denn mehr?

"Hast Du etwas auszusetzen?
Bitte denke daran, man stirbt nicht, wenn man mal nicht zu allem seinen Senf dazu gibt :-)", steht hier oben drüber. Ich hoffe, ich werde nicht sterben, obwohl ich meinen Senf dazugab. Jedenfalls sollte auch noch dort stehen: "Bitte Filzpantoffeln überstreifen, um das Parkett auf den empfindsamen Seelen der Forumsteilnehmer zu schonen!"
Ich habe wirklich in diesem unsäglichen Thread nichts entdeckt, was ernsthaft die Pelle irgendeiner Leberwurst hätte zum Platzen bringen können. Echt nicht.

Ich lösche doch auch nicht alle meine Bilder und stelle das Posten in diesem Forum ein, und das, obwohl mir das stetig zunehmende Gewinsel und Gejammer über den ach so grausamen Umgangston hier animalischst auf den Sack geht.

Außerdem hast Du mir da oben widersprochen. Pöh! Dann schreibe ich eben gar nichts mehr!


Tschüß
Jojo[center][/center]






Verfilzter Eisbär
09.06.2004, 12:42

Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben!


Re: [B]Re: @Diddi: Bitte weitermachen und nicht aufgeben![/link] von Jojo am 08. Juni 2004 20:09:23:


"Bitte Filzpantoffeln überstreifen, um das Parkett auf den empfindsamen Seelen der Forumsteilnehmer zu schonen!"

Lieber Jojo!

Du bist da nicht auf dem neuesten Stande.

Filzpantoffeln sind für Parkettböden sogar schädlicher als andere Schlurfer...Schuhe, weil sich feiner und feinster, sogar: allerfeinster, Sand in der Wolle einnistet (oder was Sand so macht, eigentlich nisten ja eher Vögel) und dann den Parkettboden umso mehr ABSchrabt.

Tolvon, Temgesic, mitunter auch simples Valium sind zum Seelenschonen ja auch geeignet.

Manches Mal tut's auch 'ne Tasse Tees.

Mit ABSgeschliffenem Parkett grüßt
M*a






Eisbär
09.06.2004, 14:38

Re: Kryptizismus: Bÿtte særr. ÿ und: ¨Y will nich


Re: [B]Kryptizismus[/link] von cyberSSSpace am 08. Juni 2004 12:41:27:


>Hi Micha,
>irgendwie isses aber schon schade, daß es keine kyrillisch-kryptischen Eisbär-Postings mit Ypsilonen mit Ü-Pünktchen mehr gibt, mit denen nur Jojo was anfangen konnte.
>Mit einem Aufruf wider der Vermainstreamung der Menschheit.
>Grüße
>Yann
Liebär ¨Yann!


Seit wann zæhlen isbjørne zur Menscheit?

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/isbjoerne.jpg[/link]

Unsere tschetschenische Freundin mit Deutschkenntnissen der allerersten Rømme hat uns verlassen und Timur kann zwar kÿrüsche taztaturen herbeizaubärn, aber nicht Deutsch (u nur wneig Norgewisch). Und die andere "Tamara" hatte n Aufpasser dabei. In Hammerfest waren mehr Russen (echte u mehr so soffjetische Randvølkers), ich bÿn also, was das fremdsprachliche belangt, etwas gehandikappt.

Aber ich sammele fleißig Material fÿr ein neues Legogebaue: Jekaterininsky Dvorets.
[link]http://festum.de/1000steine/album/albuo26/aaa.sized.jpg[/link]

So in der Art, elfundvørzich-Mal.

Bis dahin: [link]http://festum.de/1000steine/album/albuo21/Gr_ne_H_tte.sized.jpg[/link]

Wobei strafmindernd zu beachten ist, daß das obige Büld auf der Flußseite des grünlichen Hüttchens (Russisch-Grün heiß das!) bäruhetete, währenddem das hellblaue Gedöns anders gemustert daherkømmt, aber hellblau weiß u Gold! ist. Statt Gold nehme ich entweder gelblglas (so lange, wie's reicht) oder gelb.

Es hat sich aber auch noch niemand positiv überrascht geäußërt angesichts des reduzierten Kyrllisch-Faktors hier im Forum:-(.

Schåde um Diddi seine Bauten.

Paka!
Bely Medved





Gesamter Thread: