TF
31.03.2004, 21:51

Re: Stimmt nicht so ganz.


Re: [B]Re: Stimmt nicht so ganz.[/link] von Legopapi am 31. März 2004 20:57:19:


Guten Tag!

>wenn Du Hümpfch nicht meintest, war Dein Posting leeres Gequassel. Und da das bekanntlich bei Deinen Postings im Normalfall nicht der Fall ist, schließe ich daraus, daß das jetzt alberne Haarspalterei ist. Hümpfch hat in beiden Fällen mit den Attacken begonnen (1 MB-Bild und MSN-Link) und das begründet diese Diskussion ausreichend.

"Attacke"? Sind wir im Krieg? Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen...
Diese Wertigkeit bezüglich Ronalds zwei Fragen hast du hineingebracht, nicht er. Ich finde sie ganz und gar nicht aggressiv; es mag ein sarkastischer Unterton vorhanden sein, aber so IST Ronald halt. Du und alle anderen sollten mit gutem Beispiel voran etwas mehr Toleranz zeigen und diese nicht nur von Hümpfch _fordern_.
Erstmal selbst das erreichen, was von anderen verlangt wird.

>Thema Bildgröße: 1 MB sind viel (ich weiß wovon ich rede, ich hänge am lahmen ISDN-Tropf), aber soo viel nun auch wieder nicht. Und das, was Du so großartig beschreibst, bestätigt meine Aussage: Es hängt von den eigenen Voraussetzungen ab. Aber ich möchte darüber nicht diskutieren, ich wiederhole lieber das schon gesagte mit anderen Worten: Ich finde es albern, wegen eines Bildes mit 1 MB so ein Theater zu machen.

...das sicher nicht durch Rolands harmlose Bemerkung verursacht wurde, sondern durch diverse folgenden Kommentare.
Es ist doch hinlänglich über große Bilder diskutiert worden, da darf man sich doch mal eine kurze Bemerkung erlauben. Immerhin hätte er auch ausfallender gewesen sein können. Er hat also einen Kommentar abgegen. NA UND? Ist doch scheißegal; wem ein Posting nicht paßt, der möge es doch gerade ignorieren! Aber unangebrachte Kritik an selbigem ist doch auch nicht besser als man den angeprangerten Beitrag selbst zu sehen meint.
Ansonsten hat Jojo dazu gesagt, was zu sagen war.

>Nun mein Zitat 'Ich habe bewußt nichts zu seinem Kommentar geschrieben...': Ich habe mich sofort über Hümpfchs Posting geärgert,

Alter, entspann dich doch einfach!
Es gibt doch wirklich wichtigeres, über das man sich aufregen sollte...

[...]

>Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, daß der Bezug nicht ganz korrekt ist, aber er ist erkennbar(*): Nicht die Mehrheit sollte sich wie Hümpfch benehmen, Hümpfch sollte sich eines ehemals im Internet allgemein üblichen Stiles befleißigen: Der Freundlichkeit.

Wenn du (oder wer auch immer) sich durch Ronalds zwei Fragen (oder welch auch immer vorangegangene Beiträge) pikiert fühlt (und das als Dritter!), der ist meiner Meinung nach zu empfindlich, und auf Konter dazu wie von Taki (als Beispiel) kann ich verzichten wie ihr (=wer sich angesprochen fühlt) auf Ronalds "Attacken" (um dich mal zu zitieren). Es liegt doch an jedem selber, wie er anderer Leute Texte interpretiert. Vor voreiligen Verurteilungen sollte man gegebenfalls doch lieber mal nachfragen - oder die Sache gleich auf sich beruhen lassen.

Es ist nun einmal so, daß man Geschriebenes unter Umständen leicht fehlinterpretieren kann, weil halt wie beim Gesprochenen der Tonfall fehlt. Etwas mehr denken, dann posten ist immer mehr als angebracht, ganz generell. Wenn jemand jemanden wirklich "attackieren" will, wird er das schon entsprechend zur Geltung bringen. Wenn aber jedoch zum wiederholten Male gigantische Bilder hier eingebracht werden, dann sollte man auch das Recht haben, Kritik daran auszusprechen. Das hat doch nichts mit schlechter Stimmung zu tun. Diese sehe ich hier überhaupt nicht, sondern höchstens wird sie durch diverse Kommentare erst zur Sprache gebracht. Meint jemand doch, eine schlechte Stimmung zu spüren, so liegt das, wie ich finde (Achtung, persönliche Meinung), an demjenigen selbst.

Hinsichtlich des Stils der hier Teilnehmenden: Jeder sollte sich so benehmen, wie es seinem Naturell entspricht, im Rahmen eines gewissen Miteinanders. Wollt ihr lieber Charaktere oder nur glattgeschliffene, beliebig austauschbare Teilnehmer eines Heulsusen-Weichspüler-Forums?

Gruß,
Torsten





Gesamter Thread: