Hümpfch
06.01.2003, 21:00

Einsendeschluß



Tach!

Dieses Posting richtet sich an alle Nachzügler zum 2.ISCC.

So wie ich René in Hattersheim verstanden habe, ist der Einsendeschluß deswegen verschoben worden, da er ja schlecht Ordner einrichten konnte, wenn er nicht zuhause war, sondern in Hattersheim.

Meine Meinung dazu:

Für das Beantragen eines Ordners war lange genug Zeit (seit Oktober).

Wer nicht genau wußte, ob sein Beitrag fertig werden würde, hätte trotzdem rechtzeitig einen Ordner beantragen können, es wurde ja kein Name veröffentlicht und auch der Beitragstitel mußte nicht angegeben werden.

Wer sich erst "auf den letzten Drücker" entschieden hat, einen seiner MOCs als Beitrag einzureichen, hätte

a) einen Ordner bis 29.12. beantragen können/sollen/müssen.
Da René eine Einrichtungsfrist von 48 Stunden zugesichert hatte, war auch klar, daß, wenn er diese (aus was für Gründen auch immer) nicht einhalten könnte, trotzdem ein Hochladen in diesen Ordner nach dem 31.12. möglich sein würde, da man ja selbst nichts verschuldet hat.

b) den Beitrag bis 31.12. zu Brickshelf hochladen können.

Deswegen handelt jeder in meinen Augen unfair, der nach dem 31.12. seinen Beitrag in einen bereits zugeteilten Ordner hochlädt bzw. seine "Ich habe fertig"-Mail an René schickt oder nach dem 31.12. seinen Beitrag zu Brickshelf hochlädt oder nach dem 31.12. einen Ordner bei René beantragt.

Unfair deswegen, weil sich alle anderen Mühe gegeben haben, die gestellten Bedingungen einzuhalten (dazu sind sie ja wohl da) und rechtzeitig fertig zu werden. Es dürfte klar sein, daß der eine oder andere Beitrag bestimmt noch besser, als sie ohnehin schon alle sind, ausfallen würde, wenn ein paar Tage mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätten (so ist das nun mal mit vielen Dingen, oder?).

Ich rechne mir für meinen Betrag bestimmt keinen Blumentopf aus, sondern habe ihn einzig und allein für Hattersheim gebaut und dann lediglich im Nebeneffekt dort Bilder gemacht, die ich (übrigens am 31.12) hochgeladen habe, aber für alle Spitzenbeiträge, die wirklich erst auf den letzten Drücker (im wahrsten Sinne des Wortes) fertig geworden sind, wie z.B. einige Groß-MOCs, die auch in Hattersheim von teils übernächtigten und mit dicken Fingern bestückten Baukünstlern vorgestellt wurden, wäre es in meinen Augen eine echte Benachteiligung, wenn nach dem 31.12. noch Beiträge angemeldet würden bzw. worden sind.

Ich finde Regeln sind dazu da, sie einzuhalten, und wer nach Hintertürchen sucht, hat bei einem reinen Hobby-Wettbewerb überhaupt nicht zu suchen.

So, nun haut mich, weil ich meine Meinung gesagt habe.

Ronald



Edit

Thekla
06.01.2003, 22:43

Denk doch auch mal


Re: [B]einer der draufhaut[/link] von Legomatic am 06. Januar 2003 21:53:26:


an René, das nachträgliche Einreichen verzögert doch nur unnötig.

Der Mann hat auch noch unbedeutende Nebenjobs, wie "Papa sein" und "Geld verdienen".

Ich habe noch gut seinen Hattersheimer Seufzer im Ohr:"Diesmal möchte ich gerne vor April mit dem Contest durch sein. Nachvollziehbar oder?

Im übrigen: Wenn man mal was nicht kann, nicht versteht oder einfach_nur_nicht geschafft hat, sollte man auch genügend Rückgrat haben, um dazu zu stehen.

Mut zur Lücke!

In diesem S inne!

Thekla




wupperingo
07.01.2003, 06:13

Re: Einsendeschluß


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von coyote am 06. Januar 2003 22:31:05:


da kann ich mich nur anschließen
und ich finde es auch nicht gut da es sowas sonst nirgends gibt

gruß ingo


>Einsendeschluss ist Einsendeschluss. Basta. Muss ich Hümfch Recht geben.
>Und wer zu spät kommt, kann ja seinen Beitrag für nächstes Jahr aufheben und (falls sich Navigation wieder dazu entschließt) für's Früh-Einreichen evtl. einen Preis kassieren. Das muss als Trostpflaster reichen.
>Und ich bau jetzt auch nicht auf gut Glück weiter, weil ich selber dran schuld bin, dass mein Boot nicht fertig wurde; kann denn keiner die Verantwortung für sein Tun oder Lassen übernehmen?
>gruß



meine hp


friccius
07.01.2003, 08:55

Re: Typisch deutsche Vereinsmeierei


Re: [B]Typisch deutsche Vereinsmeierei[/link] von Spielbude am 06. Januar 2003 22:44:37:


Hi Arne!

>Ich dachte, der Wettbewerb sollte Spass machen, aber mit diesen Ansichten ist es wie in jedem typisch deutschen Verein. Die Hecke darf nur 1,2 m hoch sein, Grillen ist nur bis 10 Uhr erlaubt......
>Demnächst dürfen dann nur noch Modelle teilnehmen, welche auf einer 32x32 Platte sind, oä......würg

Es gibt Regeln für diesen Contest. Diese sind vorab veröffentlicht worden und regeln alles Nähere zur Teilnahme und Größe des Beitrages. Diese Regeln hat vorab NIEMAND kritisiert! Es ist also falsch von typisch deutscher Vereinsmeierei zu reden, nur weil die Verschiebung des Einsendeschlusses hier auf Kritik stößt, welcher ich mich übrigens anschließe.
Regeln sollen das friedliche und faire Miteinander einer Gesellschaft beschreiben. Wer ständig davon Ausnahmen wünscht, fördert in meinen Augen nur die bereits allseits vorhandene Ellenbogengesellschaft.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Übrigens ist mein Beitrag "Das Unglück des Bauern Hückstedt" ein im letzten Jahr zum Einsendeschluß nicht mehr rechtzeitig fertig gewordener Beitrag. Noch Fragen?






Kai
07.01.2003, 11:58

so'n Quatsch: Regeln sollen regeln!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Typisch deutsche Vereinsmeierei[/link] von friccius am 07. Januar 2003 08:55:37:






Legomatic
07.01.2003, 18:47

Äpfel mit Birnen vergleichen !!!


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Q am 06. Januar 2003 22:06:50:


>>Ich hätte gerne eine Verschiebung des Einsendeschlusses der Lottozahlen von letztem Sonnabend auf Donnerstag. Ich hab das irgendwie nicht geschafft meinen Schein rechzeitig abzugeben...<<

....also das tat weh! Warum spiele ich LOTTO??? Um zu gewinnen, Geld zu scheffeln - was sonst!
warum nehme ich am Contest teil? Um Spass zu haben, dabei zu sein und mich der vielen Ideen zu freuen.
Oder hast Du eine andere Antwort? Must mir wohl recht geben?
Oder wil hier einer behaupten ihm ginge es nur ums Gewinnen, um die Preise der Sponsoren?
Also bitte
Christian



Jojo
07.01.2003, 19:14

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen !!!


Re: [B]Äpfel mit Birnen vergleichen !!![/link] von Legomatic am 07. Januar 2003 18:47:01:


Hallo!

Oder will hier einer behaupten, ihm ginge es nur ums Gewinnen, um die Preise der Sponsoren?

Genau darum geht es.
Denn ansonsten wird ja niemand daran gehindert, seine Bauwerke zur Schau zu stellen. Es gibt BrickShelf, es gibt MyImages; dort kann man ganzjährig und ohne Beschränkungen seine Galerien veröffentlichen.

Tschüß
Jojo[center][/center]



T.F.
07.01.2003, 19:34

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen !!!


Re: [B]Äpfel mit Birnen vergleichen !!![/link] von Legomatic am 07. Januar 2003 18:47:01:


>>>Ich hätte gerne eine Verschiebung des Einsendeschlusses der Lottozahlen von letztem Sonnabend auf Donnerstag. Ich hab das irgendwie nicht geschafft meinen Schein rechzeitig abzugeben...<<

>....also das tat weh! Warum spiele ich LOTTO??? Um zu gewinnen, Geld zu scheffeln - was sonst!

Darum geht's doch gar nicht, sondern um das Prinzip des Annahmeschlusses. Wenn im Nachhinein erlaubt wird, daß man seine Beiträge doch noch nach dem ursprünglichen Stichtag absenden darf, ist das ein potentieller "Schlag ins Gesicht" anderer, rechtzeitig eingereicht habender Teilnehmer - das ist hier die Aussage.

Und natürlich erhofft man mit sich einer Teilnahme, wenn auch unter Umständen insgeheim, daß man zu den "Glücklichen" gehört - möge dies eine Lobpreisung oder ein handfester Gewinn sein - ansonsten dürfte es wohl kaum "Wettbewerb" heißen. Es ist ja kein "Jahresplan zur Errichtung der Allgemeinheit virtuell zugänglicher sehenswerter Eigenbauten".
Wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du ja einen eventuell von Dir vorhandenen Beitrag* zurückziehen und in einem anderen Rahmen zur Schau stellen.

Schönen Gruß,
Torsten

 

* = Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand...




Luigi
07.01.2003, 20:02

Einsendeschluß war 31.12.


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Pudie® am 07. Januar 2003 08:02:00:


LLL,

anfangs habe ich das nicht so eng gesehen: Wenn ein Beitrag am 31.12. fertig gestellt war und aus technischen Gründen erst am 2.1. hochgeladen wurde, hätte er nach meiner Meinung am ISCC teilnehmen können. Für jemanden, der am 5.12. seinen Beitrag fertig stellt und dann den bereits abgelaufenen Einsendeschluß bemerkt, ist der Zug definitiv abgefahren.

Aber seit Pudies Posting sieht die Sache anders aus: Wie man in Hattersheim sehen konnte, hatte Pudie seinen Beitrag rechtzeitig fertig, nur eben nicht rechtzeitig hochgeladen und verzichtet jetzt freiwillig auf eine Teilnahme wegen des versäumten Einsendeschlusses. Und wie man anhand der vielen Reaktionen im Forum auf Pudies Rheingold Express leicht ausrechnen kann, hätte Pudie mit dem fantastischen Rheingold Express gute Chancen auf einen Top Ten Platz. Wenn nun jemandem, der den Einsendeschluß verpaßt hat, die Teilnahme gestattet wird, wäre Pudie benachteiligt. Ein regeltreuer Teilnehmer wäre gegenüber einem nicht regelkonformen Teilnehmer benachteiligt. Und das will ich nicht tolerieren, und wenn jetzt Pudie gegenüber anderen Teilnehmern benachteiligt würde, wäre das für mich definitiv inakzeptabel. Einsendeschluß war der 31.12. 23:59 Uhr. Bis dann mußte der Beitrag eingereicht sein, notfalls per email oder Post (Datum des Poststempels: 31.12.). Hochladen um 23:59 Uhr starten und 0:10 Uhr beenden ist noch ok, aber mehr ist nicht drin.

Grüße

Luigi



T.F.
07.01.2003, 20:30

''war'' ist richtig...


Re: [B]Einsendeschluß war 31.12.[/link] von Luigi am 07. Januar 2003 20:02:06:


>Aber seit Pudies Posting sieht die Sache anders aus: Wie man in Hattersheim sehen konnte, hatte Pudie seinen Beitrag rechtzeitig fertig, nur eben nicht rechtzeitig hochgeladen und verzichtet jetzt freiwillig auf eine Teilnahme wegen des versäumten Einsendeschlusses.

Der hochwasserbedingte Einsatz der FFW und das resultierende Verstreichenlassen der ursprünglichen Frist war hoehere Gewalt.

­­¡Ich petitioniere, daß der Beitrag doch teilnimmt!

Los Frank, reiche ein!

Los Rene, lasse zu!

Wer sekundiert?

 

T.



Hümpfch
08.01.2003, 08:02

Genauso hatte ich das auch verstanden, danke :-)) (ohne Text)


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Navigation am 08. Januar 2003 02:10:22:






Michael
08.01.2003, 23:03

Stille Post Prinzip...


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Navigation am 08. Januar 2003 02:10:22:


>Hallihallo,
>Also: Wer bis zum 31.12.2002 einen Ordner beantragt hat (z.B. @Rheingold-Express), kann ihn -wie in der entsprechenden Mail mit den Zugangsdaten angeführt- bis einschliesslich 8.1.2003 (sucht euch eine Zeitzone aus, in die ihr das Ende des 8.1. legt, mir egal :-) mit seinem Inhalt füllen. Schliesslich konnte ich wegen Hattersheim und Neujahr zwischen dem 28.12.2002 und 1.1.2003 diese Ordner nicht einrichten, das wäre ja sonst unfair.
>Wem ich bereits im letzten Jahr meine Unterstützung in Sachen Bilder hochladen etc. zugesagt habe (die entsprechenden Leute wissen schon) ist natürlich auch dabei, was wäre das denn sonst für ein Versprechen. Schliesslich sind die entsprechenden Beiträge längst fertig, waren teilweise in Hattersheim zu sehen und es haperte bisher nur an mir, und nicht andersherum.
>Wer nach dem 1.1.2003 "einfach so" noch einen Ordner beantragt hat, kann natürlich nicht mehr teilnehmen.
>Wer nach dem 1.1.2003 eine BrickShelf-URL geschickt hat, kann demzufolge auch nicht mehr teilnehmen.
>Also wird es beim ISCC auch dieses Jahr keinen Beitrag geben, der nach dem Einsendeschluss angemeldet wurde, Aufregung umsonst.
>Viele Grüße, René


Hallo,

schön, daß René die kursierende Meldung als Forums-/Chat-Ente - wohl nach dem Stille Post Prinzip entstanden - entlarvt hat.
Ich korrigiere mein Posting daher in einem Punkt: René ist in kein Fettnäpfchen getreten, weil er eben nicht verlängert hat. Ansonsten meine ich aber nach wie vor, daß der Streit so oder so unschön und überflüssig war. Schön, daß wir uns weiter am und über den ISCC freuen können.

Gruß





Michael
09.01.2003, 21:03

Frau Lehrerin, Frau Lehrerin...


Re: [B]Re: Stille Post Prinzip...[/link] von seeraeuberjenny am 09. Januar 2003 19:50:34:


>Ansonsten meine ich aber nach wie vor, daß der Streit so oder so unschön und überflüssig war. Schön, daß wir uns weiter am und über den ISCC freuen können.

>Friedefreudeeierkuchensuse!
>Heidiankucker!
>Harmoniesüchtling!
>Schmusekurstrittbrettfahrer!
>Wollmützchenhäkler!
>Feixende,
>Bine


...die Bine ärgert mich!

esauchnichternstmeinender





Pudie®
09.01.2003, 21:10

Re: Stille Post Prinzip...


Re: [B]Re: Stille Post Prinzip...[/link] von seeraeuberjenny am 09. Januar 2003 19:50:34:


Heidiankucker!

Abah, und ich habe es heute im KiKa verpasst

Gruß
Frank



Gesamter Thread: