Hümpfch
06.01.2003, 21:00

Einsendeschluß



Tach!

Dieses Posting richtet sich an alle Nachzügler zum 2.ISCC.

So wie ich René in Hattersheim verstanden habe, ist der Einsendeschluß deswegen verschoben worden, da er ja schlecht Ordner einrichten konnte, wenn er nicht zuhause war, sondern in Hattersheim.

Meine Meinung dazu:

Für das Beantragen eines Ordners war lange genug Zeit (seit Oktober).

Wer nicht genau wußte, ob sein Beitrag fertig werden würde, hätte trotzdem rechtzeitig einen Ordner beantragen können, es wurde ja kein Name veröffentlicht und auch der Beitragstitel mußte nicht angegeben werden.

Wer sich erst "auf den letzten Drücker" entschieden hat, einen seiner MOCs als Beitrag einzureichen, hätte

a) einen Ordner bis 29.12. beantragen können/sollen/müssen.
Da René eine Einrichtungsfrist von 48 Stunden zugesichert hatte, war auch klar, daß, wenn er diese (aus was für Gründen auch immer) nicht einhalten könnte, trotzdem ein Hochladen in diesen Ordner nach dem 31.12. möglich sein würde, da man ja selbst nichts verschuldet hat.

b) den Beitrag bis 31.12. zu Brickshelf hochladen können.

Deswegen handelt jeder in meinen Augen unfair, der nach dem 31.12. seinen Beitrag in einen bereits zugeteilten Ordner hochlädt bzw. seine "Ich habe fertig"-Mail an René schickt oder nach dem 31.12. seinen Beitrag zu Brickshelf hochlädt oder nach dem 31.12. einen Ordner bei René beantragt.

Unfair deswegen, weil sich alle anderen Mühe gegeben haben, die gestellten Bedingungen einzuhalten (dazu sind sie ja wohl da) und rechtzeitig fertig zu werden. Es dürfte klar sein, daß der eine oder andere Beitrag bestimmt noch besser, als sie ohnehin schon alle sind, ausfallen würde, wenn ein paar Tage mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätten (so ist das nun mal mit vielen Dingen, oder?).

Ich rechne mir für meinen Betrag bestimmt keinen Blumentopf aus, sondern habe ihn einzig und allein für Hattersheim gebaut und dann lediglich im Nebeneffekt dort Bilder gemacht, die ich (übrigens am 31.12) hochgeladen habe, aber für alle Spitzenbeiträge, die wirklich erst auf den letzten Drücker (im wahrsten Sinne des Wortes) fertig geworden sind, wie z.B. einige Groß-MOCs, die auch in Hattersheim von teils übernächtigten und mit dicken Fingern bestückten Baukünstlern vorgestellt wurden, wäre es in meinen Augen eine echte Benachteiligung, wenn nach dem 31.12. noch Beiträge angemeldet würden bzw. worden sind.

Ich finde Regeln sind dazu da, sie einzuhalten, und wer nach Hintertürchen sucht, hat bei einem reinen Hobby-Wettbewerb überhaupt nicht zu suchen.

So, nun haut mich, weil ich meine Meinung gesagt habe.

Ronald



Edit

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Luigi
07.01.2003, 20:02

Einsendeschluß war 31.12.


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Pudie® am 07. Januar 2003 08:02:00:


LLL,

anfangs habe ich das nicht so eng gesehen: Wenn ein Beitrag am 31.12. fertig gestellt war und aus technischen Gründen erst am 2.1. hochgeladen wurde, hätte er nach meiner Meinung am ISCC teilnehmen können. Für jemanden, der am 5.12. seinen Beitrag fertig stellt und dann den bereits abgelaufenen Einsendeschluß bemerkt, ist der Zug definitiv abgefahren.

Aber seit Pudies Posting sieht die Sache anders aus: Wie man in Hattersheim sehen konnte, hatte Pudie seinen Beitrag rechtzeitig fertig, nur eben nicht rechtzeitig hochgeladen und verzichtet jetzt freiwillig auf eine Teilnahme wegen des versäumten Einsendeschlusses. Und wie man anhand der vielen Reaktionen im Forum auf Pudies Rheingold Express leicht ausrechnen kann, hätte Pudie mit dem fantastischen Rheingold Express gute Chancen auf einen Top Ten Platz. Wenn nun jemandem, der den Einsendeschluß verpaßt hat, die Teilnahme gestattet wird, wäre Pudie benachteiligt. Ein regeltreuer Teilnehmer wäre gegenüber einem nicht regelkonformen Teilnehmer benachteiligt. Und das will ich nicht tolerieren, und wenn jetzt Pudie gegenüber anderen Teilnehmern benachteiligt würde, wäre das für mich definitiv inakzeptabel. Einsendeschluß war der 31.12. 23:59 Uhr. Bis dann mußte der Beitrag eingereicht sein, notfalls per email oder Post (Datum des Poststempels: 31.12.). Hochladen um 23:59 Uhr starten und 0:10 Uhr beenden ist noch ok, aber mehr ist nicht drin.

Grüße

Luigi



T.F.
07.01.2003, 20:30

''war'' ist richtig...


Re: [B]Einsendeschluß war 31.12.[/link] von Luigi am 07. Januar 2003 20:02:06:


>Aber seit Pudies Posting sieht die Sache anders aus: Wie man in Hattersheim sehen konnte, hatte Pudie seinen Beitrag rechtzeitig fertig, nur eben nicht rechtzeitig hochgeladen und verzichtet jetzt freiwillig auf eine Teilnahme wegen des versäumten Einsendeschlusses.

Der hochwasserbedingte Einsatz der FFW und das resultierende Verstreichenlassen der ursprünglichen Frist war hoehere Gewalt.

­­¡Ich petitioniere, daß der Beitrag doch teilnimmt!

Los Frank, reiche ein!

Los Rene, lasse zu!

Wer sekundiert?

 

T.



Hümpfch
08.01.2003, 08:02

Genauso hatte ich das auch verstanden, danke :-)) (ohne Text)


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Navigation am 08. Januar 2003 02:10:22:






Michael
08.01.2003, 23:03

Stille Post Prinzip...


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von Navigation am 08. Januar 2003 02:10:22:


>Hallihallo,
>Also: Wer bis zum 31.12.2002 einen Ordner beantragt hat (z.B. @Rheingold-Express), kann ihn -wie in der entsprechenden Mail mit den Zugangsdaten angeführt- bis einschliesslich 8.1.2003 (sucht euch eine Zeitzone aus, in die ihr das Ende des 8.1. legt, mir egal :-) mit seinem Inhalt füllen. Schliesslich konnte ich wegen Hattersheim und Neujahr zwischen dem 28.12.2002 und 1.1.2003 diese Ordner nicht einrichten, das wäre ja sonst unfair.
>Wem ich bereits im letzten Jahr meine Unterstützung in Sachen Bilder hochladen etc. zugesagt habe (die entsprechenden Leute wissen schon) ist natürlich auch dabei, was wäre das denn sonst für ein Versprechen. Schliesslich sind die entsprechenden Beiträge längst fertig, waren teilweise in Hattersheim zu sehen und es haperte bisher nur an mir, und nicht andersherum.
>Wer nach dem 1.1.2003 "einfach so" noch einen Ordner beantragt hat, kann natürlich nicht mehr teilnehmen.
>Wer nach dem 1.1.2003 eine BrickShelf-URL geschickt hat, kann demzufolge auch nicht mehr teilnehmen.
>Also wird es beim ISCC auch dieses Jahr keinen Beitrag geben, der nach dem Einsendeschluss angemeldet wurde, Aufregung umsonst.
>Viele Grüße, René


Hallo,

schön, daß René die kursierende Meldung als Forums-/Chat-Ente - wohl nach dem Stille Post Prinzip entstanden - entlarvt hat.
Ich korrigiere mein Posting daher in einem Punkt: René ist in kein Fettnäpfchen getreten, weil er eben nicht verlängert hat. Ansonsten meine ich aber nach wie vor, daß der Streit so oder so unschön und überflüssig war. Schön, daß wir uns weiter am und über den ISCC freuen können.

Gruß





2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: