Hümpfch
06.01.2003, 21:00

Einsendeschluß



Tach!

Dieses Posting richtet sich an alle Nachzügler zum 2.ISCC.

So wie ich René in Hattersheim verstanden habe, ist der Einsendeschluß deswegen verschoben worden, da er ja schlecht Ordner einrichten konnte, wenn er nicht zuhause war, sondern in Hattersheim.

Meine Meinung dazu:

Für das Beantragen eines Ordners war lange genug Zeit (seit Oktober).

Wer nicht genau wußte, ob sein Beitrag fertig werden würde, hätte trotzdem rechtzeitig einen Ordner beantragen können, es wurde ja kein Name veröffentlicht und auch der Beitragstitel mußte nicht angegeben werden.

Wer sich erst "auf den letzten Drücker" entschieden hat, einen seiner MOCs als Beitrag einzureichen, hätte

a) einen Ordner bis 29.12. beantragen können/sollen/müssen.
Da René eine Einrichtungsfrist von 48 Stunden zugesichert hatte, war auch klar, daß, wenn er diese (aus was für Gründen auch immer) nicht einhalten könnte, trotzdem ein Hochladen in diesen Ordner nach dem 31.12. möglich sein würde, da man ja selbst nichts verschuldet hat.

b) den Beitrag bis 31.12. zu Brickshelf hochladen können.

Deswegen handelt jeder in meinen Augen unfair, der nach dem 31.12. seinen Beitrag in einen bereits zugeteilten Ordner hochlädt bzw. seine "Ich habe fertig"-Mail an René schickt oder nach dem 31.12. seinen Beitrag zu Brickshelf hochlädt oder nach dem 31.12. einen Ordner bei René beantragt.

Unfair deswegen, weil sich alle anderen Mühe gegeben haben, die gestellten Bedingungen einzuhalten (dazu sind sie ja wohl da) und rechtzeitig fertig zu werden. Es dürfte klar sein, daß der eine oder andere Beitrag bestimmt noch besser, als sie ohnehin schon alle sind, ausfallen würde, wenn ein paar Tage mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätten (so ist das nun mal mit vielen Dingen, oder?).

Ich rechne mir für meinen Betrag bestimmt keinen Blumentopf aus, sondern habe ihn einzig und allein für Hattersheim gebaut und dann lediglich im Nebeneffekt dort Bilder gemacht, die ich (übrigens am 31.12) hochgeladen habe, aber für alle Spitzenbeiträge, die wirklich erst auf den letzten Drücker (im wahrsten Sinne des Wortes) fertig geworden sind, wie z.B. einige Groß-MOCs, die auch in Hattersheim von teils übernächtigten und mit dicken Fingern bestückten Baukünstlern vorgestellt wurden, wäre es in meinen Augen eine echte Benachteiligung, wenn nach dem 31.12. noch Beiträge angemeldet würden bzw. worden sind.

Ich finde Regeln sind dazu da, sie einzuhalten, und wer nach Hintertürchen sucht, hat bei einem reinen Hobby-Wettbewerb überhaupt nicht zu suchen.

So, nun haut mich, weil ich meine Meinung gesagt habe.

Ronald



Edit

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
06.01.2003, 22:43

Denk doch auch mal


Re: [B]einer der draufhaut[/link] von Legomatic am 06. Januar 2003 21:53:26:


an René, das nachträgliche Einreichen verzögert doch nur unnötig.

Der Mann hat auch noch unbedeutende Nebenjobs, wie "Papa sein" und "Geld verdienen".

Ich habe noch gut seinen Hattersheimer Seufzer im Ohr:"Diesmal möchte ich gerne vor April mit dem Contest durch sein. Nachvollziehbar oder?

Im übrigen: Wenn man mal was nicht kann, nicht versteht oder einfach_nur_nicht geschafft hat, sollte man auch genügend Rückgrat haben, um dazu zu stehen.

Mut zur Lücke!

In diesem S inne!

Thekla




wupperingo
07.01.2003, 06:13

Re: Einsendeschluß


Re: [B]Re: Einsendeschluß[/link] von coyote am 06. Januar 2003 22:31:05:


da kann ich mich nur anschließen
und ich finde es auch nicht gut da es sowas sonst nirgends gibt

gruß ingo


>Einsendeschluss ist Einsendeschluss. Basta. Muss ich Hümfch Recht geben.
>Und wer zu spät kommt, kann ja seinen Beitrag für nächstes Jahr aufheben und (falls sich Navigation wieder dazu entschließt) für's Früh-Einreichen evtl. einen Preis kassieren. Das muss als Trostpflaster reichen.
>Und ich bau jetzt auch nicht auf gut Glück weiter, weil ich selber dran schuld bin, dass mein Boot nicht fertig wurde; kann denn keiner die Verantwortung für sein Tun oder Lassen übernehmen?
>gruß



meine hp


friccius
07.01.2003, 08:55

Re: Typisch deutsche Vereinsmeierei


Re: [B]Typisch deutsche Vereinsmeierei[/link] von Spielbude am 06. Januar 2003 22:44:37:


Hi Arne!

>Ich dachte, der Wettbewerb sollte Spass machen, aber mit diesen Ansichten ist es wie in jedem typisch deutschen Verein. Die Hecke darf nur 1,2 m hoch sein, Grillen ist nur bis 10 Uhr erlaubt......
>Demnächst dürfen dann nur noch Modelle teilnehmen, welche auf einer 32x32 Platte sind, oä......würg

Es gibt Regeln für diesen Contest. Diese sind vorab veröffentlicht worden und regeln alles Nähere zur Teilnahme und Größe des Beitrages. Diese Regeln hat vorab NIEMAND kritisiert! Es ist also falsch von typisch deutscher Vereinsmeierei zu reden, nur weil die Verschiebung des Einsendeschlusses hier auf Kritik stößt, welcher ich mich übrigens anschließe.
Regeln sollen das friedliche und faire Miteinander einer Gesellschaft beschreiben. Wer ständig davon Ausnahmen wünscht, fördert in meinen Augen nur die bereits allseits vorhandene Ellenbogengesellschaft.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Übrigens ist mein Beitrag "Das Unglück des Bauern Hückstedt" ein im letzten Jahr zum Einsendeschluß nicht mehr rechtzeitig fertig gewordener Beitrag. Noch Fragen?






16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: