Rollingbricks
12.06.2002, 20:20

Eisenbahn: Güterwagen G10 fertiggestellt


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rollingbricks/Homepage/GueterwagenG10/g1005.jpg[/link][/center]

LLL

endlich auch mal wieder ein neues Modell von mir. Es handelt sich um den Güterwagen G10 der Deutschen Reichsbahn.

Dank 4 Studio-Sets 1352, die ich günstig erstehen konnte, standen genug 1x4 und 1x6 Fliesen zur Verfügung. Außerdem sind 130 Lampensteine (1x1x1 SNOT-Stein) in die Konstruktion geflossen!
Der Güterwagen ist extrem gesnottet, selbst das Bremserhäuschen - manchmal glaube ich schon, ich kann gar nicht mehr in Normalrichtung bauen

Eine Achse hat ein Drehgestell, die andere ist fest montiert. Die Kupplungen sind selbstgebaut und auf der Seite der festen Achse drehbar und mit Gummiband in Mittellage gebracht. Die Drehgestellseite wird ebenfalls über die Federkraft eines Gummibandes in Mittellage gehalten.

Bilder in Brickshelf unter:
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=19013

Wie immer sind Kommentare erwünscht!

Gruß
Dirk


Rollingbricks


Gesamter Thread: