Thekla
10.04.2002, 21:54

Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.
Ja, wer denn dann, wenn nicht die, in den ersten Lebensjahren prägenden, Bezugspersonen?

-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.
An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.

-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!
Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?

Was ein reaktionärer Haufen!

Ich will den Eisbärn wiederhaben!

Thekla


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
11.04.2002, 00:20

Re: Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

Hallo Thekla,

ein paar Beiträge weiter unten hast Du geschrieben, wie gut es ist, wenn man die Meinungen anderer akzeptierst*. Von daher sehe ich es als ein wenig paradox an, dass Du nur Sekunden später die Diskussionen in einem neuen Thread anheizt. Klar, Deine Meinung sei' Dir gegönnt, dafür befinden wir uns ja in einem Forum, aber irgendwie kommen die drei Punkte mit etwas zu entrüstetem Unterton an, bei mir jedenfalls.

Einigen wird man sich eh in den seltensten Fällen, dafür sorgt ja schon die Natur des Menschen. Konversation und damit auch dieses Forum wären ja fast überflüssig, wenn alle alles gleich sehen (es kommt halt nur auf das "wie" an, aber das nur ergänzend, das will ich jetzt auf keinen Fall an Dir bemängelt haben!).

*Ich sage mir immer: Man muss nicht alles akzeptieren, aber man sollte es so weit wie möglich tolerieren. Und dazu gehört -finde ich- bestimmte Sachen im Rahmen (Thread) zu lassen und geäusserte Meinungen nach ausgiebiger Diskussion (im entsprechenden Thread) auf sich beruhen zu lassen bzw. sie zu halt zu tolerieren.

Viele Grüße, René


Michael
11.04.2002, 08:19

Hört doch auf mit diesen verlogenen Lügenmärchen!


Re: [B]Na, so dramatisch finde ich die angesprochenen Punkte wirkich nicht....[/link] von Ben® am 10. April 2002 22:45:24:

Hallo Ben,

beim Turmbau hat sich die zweite Reihe, die zunächst sehr uninteressiert war (oder zumindest so tat) fröhlich vorgedrängelt.
Natürlich kann man sagen, die jetzige Gruppe kam zum Zuge, weil sie früher ein fertiges und schlüssiges Konzept vorgelegt hat - allerdings wußte jeder oder fast jeder der Gruppe nebst Dir (der sich - das ist nun mein Eindruck - eben doch als 'Oberguru' (der Begriff stammt nicht von mir, ich zitiere ihn nur) profilieren wollte), daß es bereits andere Bemühungen gab, die mit Sicherheit ebenfalls zu einem guten Ergebnis geführt hätten!
Besonders interessant war die Tatsache, daß die Mitglieder der Gruppe schon wenige Minuten nach deren Zusammenschluß nichts mehr von ihrer Vereinbarung wußten, es ihnen aber gestern alles plötzlich wieder einfiel!
Nun frage ich ganz offen: Warum lügt man, wenn man nichts zu verbergen hat hat? Wenn man sich hier doch nur erbarmt hat, weil doch sonst keiner wollte?
Tut mir leid, ich muß es mal ganz offen sagen: Nachdem es vermutlich u. a. auch wegen der Kontakte mit den Veranstaltern dazu kam, daß das benötigte LEGO nun bezahlt werden sollte, wurde die Veranstaltung plötzlich für mehr Leute attraktiv. Diese Leute haben nun mächtig Gas gegeben und das Ziel 'Feste Vereinbarung' früher erreicht. Das ist an sich legitim, wenn man denn dazu stehen würde!! Ein ehrliches 'So ein gutes Angebot wollten wir uns nicht entgehen lassen!' wäre angemessen gewesen, aber dieses Rauswinden und Märchen erzählen ist wirklich arm!!
Ich wärme jetzt alte Geschichten auf, aber mich macht es wohl anders als Henk besonders sauer, daß hier mal wieder die Wahrheit Orwell'schen Charakter hat, sie wird passend gebogen! Ich werde angemacht, wenn ich ehrlich bin (Z. B. Chevy oder 10020-Verkauf), umgekehrt wird hier fröhlich die Geschichte umgeschrieben.
Sauer macht mich nicht, nun nicht teilnehmen zu können (obwohl ich da natürlich enttäuscht bin; ich hatte mich schon sehr auf das Projekt gefreut, als es noch kein LEGO/Geld eingebracht hätte), sondern die Art, wie hier 'informiert' wird!
Ich persönlich - und das weiß jeder, der mich nur halbwegs kennt! - hätte nie im Leben eine Vereinbarung geleugnet bis sie angenommen wird! Ich sage dies, weil ich vermute, daß als Erklärung dafür, daß den Beteiligten ihr Zusammenschluß vorübergehend entfallen war etwas in der Art 'wir wußten ja nicht, ob unser Vorschlag angenommen wird' oder ähnliches kommen wird.
Schwaches Bild.

Gruß



Hümpfch
11.04.2002, 09:41

Statistik


Re: [B]Re: Hört doch auf mit diesen verlogenen Lügenmärchen![/link] von Navigation am 11. April 2002 08:30:49:

Tach!

...mit mehr Ausrufezeichen als Kommas, Absätzen und Punkten...

12 Ausrufezeichen,
30 Kommas,
7 Absätze,
10 Punkte (davon 4 bei Abkürzungen),
2 Fragezeichen

Es müßte also heißen: "...mit mehr Kommas als Ausrufezeichen, Punkte, Absätze und Fragezeichen...", aber ob das den gemeinten Sinn trifft, ist unwahrscheinlich.

Ronald




pudie
11.04.2002, 10:37

Re: Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.
Ja, wer denn dann, wenn nicht die, in den ersten Lebensjahren prägenden, Bezugspersonen?


Da muss ich Dir zustimmen, meine Kinder bauen gerne mit mir zusammen Sets der 70er mit "normalen" Steinen nach und spielen sehr gerne damit. Die fertigen Dinos sind nach sehr kurzer Zeit uninteressant, aber die selbstgebauten Autos und Flugzeuge werden mit viel Fantasie so lange umgebaut, bis sie dem Geschmack der Kinder entsprechen. Ich selber brauche nur die benötigten, vorsortierten Teile zu liefern.

-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.
An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.


Da ich selber zur "Ruhrpottbande" gehöre (ausserdem noch ein anderer Frankfurter und ein Franke), muss ich dazu Stellung nehmen.
Wir wussten nichts von den Kontakten und den Bemühungen von Henk und haben ihn mit Sicherheit nicht von dem Projekt zurückgeschubst.
Ich persönlich finde es sehr traurig, dass es jetzt schon wieder zu den üblichen Eifersüchteleien und Streitereien im Forum kommen musste.
Da haben sich nach vielen Telefonaten, Mails, Rechnereien und Probebauten sechs Leute zusammengefunden, die das gewiss nicht einfache Projekt in zwei Tagen realisieren können, ohne sich zum "Horst" zu machen. Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte eigentlich nicht mitmachen, fand es aber auch sehr schade, dass die 1000steine-Gemeinde nicht in der Lage war, ein vernünftiges Konzept zu erstellen. Ein Ansprechpartner, ein Team, ein fertiges Konzept, ein fertiger Kostenplan. Und nicht nur ein "natürlich bin ich dabei..."
Gerade Thekla als Mitorganisatorin der letzen Sylvester-Legotreffen weiss doch ein Lied davon zu singen, wie schwer es ist, mehrere Leute aus ganz Deutschland unter einen Hut zu bringen.
Und für solche Spielchen reichte diesmal die Zeit nicht (wir brauchen nicht drei, sondern 60 "Nudeltöpfe" für das Projekt). Also brauchten wir einen Teamleader, der alles organisatorische in die Hand nimmt (Besorgung des Baumaterials, Kommunikation mit der Firma, usw.)

Allen Interessenten stand es frei, alternative Konzepte zu entwickeln und vorzustellen! Für wen sich die Firma aus welchen Gründen auch immerletzendlich entscheidet, sollte deren Sache sein und lag nicht in unserer Hand.

-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!
Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?


Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Meinetwegen kann ein Filmteam unsere Treffen und Bauten der breiten Öffentlichkeit präsentieren, solange das Hobby nicht der Lächerlichkeit preisgegeben wird.


Was ein reaktionärer Haufen!
Ich will den Eisbärn wiederhaben!
Thekla


Gruss (auch nach Norwegen)
Frank



Oliver
11.04.2002, 13:52

Au Mann! Bin ja fast froh...


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/olivgrau/Various/emporersflash.jpg[/link][/center]

...am Sonntag in MH nicht mit dabei sein zu können!

Könnte ja richtig böses Blut dort geben.

Naja, zofft's Euch halt mal, genug Steine zum Schmeissen wird's ja geben.

Viel Spass dann in MH! *g*

Kriegt Euch wieder ein!

CiaOliver

Trotzdem schade (für mich) das ich nicht nach MH kann!
Ach ja: 4x! - 7x. - 2x,


Gesamter Thread: