Thekla
10.04.2002, 21:54

Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.
Ja, wer denn dann, wenn nicht die, in den ersten Lebensjahren prägenden, Bezugspersonen?

-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.
An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.

-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!
Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?

Was ein reaktionärer Haufen!

Ich will den Eisbärn wiederhaben!

Thekla


Jojo
10.04.2002, 22:06

Re: Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

...!

-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.
Ja, wer denn dann, wenn nicht die, in den ersten Lebensjahren prägenden, Bezugspersonen?

Das geht mich noch nichts an :-)

-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.
An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.

Das geht mich was an.
Es tut mir ja leid, daß Henk sich extra Urlaub genommen hatte, aber woher hätte ich (hätten wir) das wissen sollen? Wem willst Du den Vorwurf machen, daß er nicht berücksichtigt wurde?

-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!
Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?

Ich will nicht ins Fernsehen. So oder so nicht. Ich verzichte auf meine 15 Minuten Berühmtheit. Ja, ich gebe sie sogar ungeöffnet mit vielem Dank zurück.
Wenn RTL nach Mülheim kommen will, können sie mich mit 'ner Papiertüte über dem Kopf filmen. Ich habe das RECHT darauf, NICHT im Fernsehen aufzutreten.

Was ein reaktionärer Haufen!
Ich habe auch das Recht darauf, reaktionär zu sein. Ich will mein' Kaiser Willem wiederham!

Tschüß
Jojo


Legovolker
10.04.2002, 22:18

Re: Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab!


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

>-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.
>Ja, wer denn dann, wenn nicht die, in den ersten Lebensjahren prägenden, Bezugspersonen?
>-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.
>An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.
>-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!
>Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?
Hi Thekla,
es geht hier nicht um Kinderspielzeug, sondern um Quote sprich
Knete.
Jeder verdient hier, nur wir sollen als die Deppen vorgeführt werden.
Aber ich akzeptiere Deine Meinung.

Gruss
Volker



>Was ein reaktionärer Haufen!
>Ich will den Eisbärn wiederhaben!
>Thekla



Ben®
10.04.2002, 22:45

Na, so dramatisch finde ich die angesprochenen Punkte wirkich nicht....


Re: [B]Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Thekla am 10. April 2002 21:54:11:

Hallo Thekla,

ich freue mich ja, daß hier im Forum nun wieder mehr "Normalität" eingekehrt ist. Es darf wieder gezankt werden..... und vielleicht kommt nun sogar der Bär wieder zurück (obwohl DER sich nie zankte und darum das eine mit dem anderen nichts zu tun haben sollte).

-Da wird behauptet, man könne mit Erziehung nicht gegen Formsteine anstinken.

Ich finde, Henriette hat sehr stichhaltig und gut begründet einen Teilaspekt der Lego®-Misere ausgeleuchtet. Deren Verkaufspolitik und deren ständige Suche nach irgendwelchen "Zielgruppen" ist schon kritikwürdig.
Und daß man sich bei TLC nichtmehr an die alten Werte hält, finde ich schon bedauerlich. Es hieß mal: "Nur das beste ist gut genug für unsere Kinder." Heute gibt es nicht mehr "Kinder" sondern anscheinend nur noch "Jungen" oder "Mädchen" - mit jeweils eigenem Lego-Produkten. (Von den als "pädagogisch wertvoll" verbrämten Waffen heute ganz zu schweigen..... Wo seid ihr hin, alte Werte?)

Henriette hat nicht gesagt, sie könne nicht ihre Kinder erziehen, sondern daß Lego den Eltern bei der Erziehung geradezu in den Rücken fällt und alte Klisches bedient. Nicht Erziehung mit Lego®, sondern trotz Lego®.

-Da werden "Neue", die sich extra Urlaub nehmen, unsanft zurück geschubst.

Soll ich nun zynisch "first come first serve" sagen? Ich habe nicht gesehen, daß jemand zurückgeschubst wurde.
Im 3. und letzten Anlauf zum Turmbau haben sich endlich Leute für das Projekt gefunden. Offensichtlich hatten sich bis dahin nicht eben Leute darum gerissen: Jonna bat mich deshalb, diesen letzen Versuch zu starten und Leute zu gewinnen. Das habe ich per Aufruf im Forum und Chat getan und beziehe nun Prügel für mein Engagement. "Mußt Du immer vorpreschen?" Muß ich wohl, wenn über 10 Tage lang keiner wesentlich mehr als "Piep" von sich gibt.

An Henks Stelle würde ich mein "1000steine" Bookmark für immer löschen.

Wenn es da eine Abmachung zwischen Kim oder Jonna und Henk gegeben haben sollte, dann bin ich auch böse getäuscht worden. Aber das übersteigt mein Wissen und ist pure Spekulation, die ich im Forum ungerne lesen mag.

-Da empfinden manche die Öffentlichkeit als gaffende Zoobesucher!

Den normalen TV-Glotzer empfinde ich selbst auch als Gaffer (, besonders wenn ich auf der Mattscheibe auftauchen soll). Ich darf hier wohl aus Erfahrung berichten: ich habe mich einmal dem Risiko ausgesetzt, mich öffentlich in Sachen Lego zum Horst zu machen. Da kam ich noch mit einem blauen Auge davon, da der Planetopia-Bericht recht gut war (aber diese Anmoderation zu Beginn!).

Warum freut Ihr Euch nicht, daß sich sogar das Fernsehen für das Kinderspielzeug interessiert?

Ich freue mich über das Interesse. Aber ich möchte mich nicht (erneut) dafür zur Verfügung stellen.

Was ein reaktionärer Haufen!

Das ist wohl eine Beschipfung. Und da ich in allen angesprochenen Punkten anderer Meinung bin als Du, Thekla, nehme ich die auch als solche dankend entgegen.

Ich will den Eisbärn wiederhaben!

Ich auch - sehr gerne sogar.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



zur letzten Grundsatzdiskussion


Jojo
10.04.2002, 22:46

Re: Wieso


Re: [B]Wieso[/link] von Thekla am 10. April 2002 22:39:23:

Hallölö!

>>Aber ich akzeptiere Deine Meinung.
>So ein Satz sollte wirklich viel öfter fallen!
>Danke Volker, Hut ab!

...während Du andere Meinungen gerne mal als "reaktionär" bezeichnest.

Tschüß
Jojo



Thekla
10.04.2002, 23:02

Hallo Jojo!


Re: [B]Re: Also so langsam fall ich hier vom Glauben ab![/link] von Jojo am 10. April 2002 22:06:13:

>Das geht mich noch nichts an :-)

Is mir klar

>Das geht mich was an.
>Es tut mir ja leid, daß Henk sich extra Urlaub genommen hatte, aber woher hätte ich (hätten wir) das wissen sollen? Wem willst Du den Vorwurf machen, daß er nicht berücksichtigt wurde?

Das ist schwer zu beantworten, aber Du magst zugeben, dass sich jemand von dieser Vorgehensweise brüskiert fühlen könnte.

>Ich will nicht ins Fernsehen. So oder so nicht. Ich verzichte auf meine 15 Minuten Berühmtheit. Ja, ich gebe sie sogar ungeöffnet mit vielem Dank zurück.

Es geht nicht um Dich, sorry. Es geht um die Akzeptanz von Lego. Ich mag garnicht weiter darauf eingehen, welche Auswirkungen so ein Bericht auf kaufende Eltern---und auch TLC haben könnte! **fantasier**, **träum**

>Wenn RTL nach Mülheim kommen will, können sie mich mit 'ner Papiertüte über dem Kopf filmen.

Allein DAS wär es wert! **Duck** DAS war getzt nicht so ernst gemeint


>Ich will mein' Kaiser Willem wiederham!

Und ich will den Eisbärn wiederhaben!

Woll!

Thekla




Jojo
10.04.2002, 23:15

Re: Hallo Thekla!


Re: [B]Hallo Jojo![/link] von Thekla am 10. April 2002 23:02:50:

Hallo!

Das ist schwer zu beantworten, aber Du magst zugeben, dass sich jemand von dieser Vorgehensweise brüskiert fühlen könnte.
Zugegeben.
Allerdings ist das kein Grund, den 1000steine-Bookmark zu löschen. 1000steine als solches hat mit der Sache nichts zu tun.

Es geht nicht um Dich, sorry.
Verdammt. Dabei wollte ich so gerne im Mittelpunkt des Desinteresses stehen.

Allein DAS wär es wert! **Duck** DAS war getzt nicht so ernst gemeint
Ich könnte es aber ernst nehmen...

Und ich will den Eisbärn wiederhaben!
Ich auch.

Tschüß
Jojo



Thekla
10.04.2002, 23:27

Hallo Ben,


Re: [B]Na, so dramatisch finde ich die angesprochenen Punkte wirkich nicht....[/link] von Ben® am 10. April 2002 22:45:24:

von Drama war auch nicht die Rede und, da hast Du Recht, auch ich finde "die Normalität" besser, als das "Lieber garnichts sagen, als ne Meinung haben" ausgesprochen begrüßenswert!

"obwohl DER sich nie zankte"

EbenD!

Was diese ganze Turmbau-Aktion angeht bin ich nicht im geringsten über Details informiert. Als uninformierter Leser gab ich meinen Senf.
Nur- nicht in Details eingeweiht ist ja hier die Mehrheit-,(kein Vorwurf!) und da mag es halt für eben Jene merkwürdig klingen. So auch für mich.

"Ich darf hier wohl aus Erfahrung berichten: ich habe mich einmal dem Risiko ausgesetzt, mich öffentlich in Sachen Lego zum Horst zu machen."

Ich weiß, was Du meinst. Aber glaube mir, das kam mitnichten so rüber!

"Das ist wohl eine Beschipfung. Und da ich in allen angesprochenen Punkten anderer Meinung bin als Du, Thekla, nehme ich die auch als solche dankend entgegen."

Nimm, aber es war und ist keine. Mir stiess nur was auf. Das äußerte ich.

Grüße nach BS

Thekla



Henk
10.04.2002, 23:47

Re: Na, so dramatisch finde ich die angesprochenen Punkte wirkich nicht....


Re: [B]Na, so dramatisch finde ich die angesprochenen Punkte wirkich nicht....[/link] von Ben® am 10. April 2002 22:45:24:

Hallo Ben, nein es gab keine feste Abmachung nur einen Kontakt über ca. 5 E-Mails mit Kim und einen Anruf aus Dänemark. Ich habe auch nie gesagt, daß es eine feste Abmachung gab.
Aber wenn man bereits telefonischen Kontakt hatte, bevor Dein Hilfeposting erschienen war, sprach das doch zumindest für ein first come first serve.
Ich finde es halt nur schade, daß man als der Dumme, der Neue dargestellt wird, nur weil man mehr liest als posted.
Wie schon gesagt, wollte ich eigentlich auch dieses Wochenende nach Mühlheim kommen, zumindest nach El Carachos Hilfeposting und ihn mitnehmen. Dafür wollten wir sogar etliche private Termine meiner Frau umwerfen, aber nachdem die dummen, unzuverlässigen, nie postenden und chattenden Neuen ja offensichtlich nich erwünscht sind werde ich nicht kommen. Leid tut es mir nur um El Caracho, weil der jetzt zumindest bis Hannover selber fahren muß.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, daß man hier ja wieder die Unzuverlässikeit am Beispiel sieh, aber meine Termine umzuschmeissen um auf eine Veranstaltung zu gehen auf der man offensichtlich stört und nicht willkommen ist ist mir zu doof.
Das ist nicht gegen Dich Ben, denn wir sind bisher glaube ich immer gut ausgekommen sondern gegen die allgemein ablehnende Haltung "Neuen" gegenüber.
Gruß Henk

P.S. Ich habe Andreas vorher per E-mail informiert, er braucht es nicht aus dem Forum zu erfahren.


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: