WR
22.02.2002, 09:09

von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell


MoinMoin,

gerade beim Hinsurfen auf Brickshelf entdeckt:

Brickshelf L.L.C.
Telephone: (703) 961-1408
http://www.brickshelf.com/

FOR IMMEDIATE RELEASEFebruary 22, 2002

Brickshelf L.L.C., a Virginia Limited Liability Company
has aquired the Brickshelf.com website from it's founder,
Kevin M. Loch. Brickshelf.com is a popular online community
where young and old LEGO(R) enthusiasts share their
creations and experiences. Mr. Loch will continue to
run the website as Manager of Brickshelf L.L.C.

Brickshelf(tm) is a trademark of Brickshelf L.L.C.
LEGO(R) is a registered trademark of the LEGO Company which
does not sponsor, authorize or endorse Brickshelf.com.


######

Näheres dazu gibts im Lugnet von Kevin Loch unter diesem Thread.

In Kürze: Er sah sich aus pers. Gründen gezwungen, die Rechte an Brickshelf zu verkaufen. Als erste Konsequenz daraus sind die Anleitungs- und Katalogscans offline. Nach einer Lösung, sie wieder zugänglich zu machen, wird mit LEGO verhandelt.

Wolfgang






seeraeuberjenny
22.02.2002, 09:18

Anleitungskopierkette.


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:


Hallo Alle,

was für schöne Nachrichten... :-(

Umso dringender wird für mich die Frage: wer hat den neuesten CD-Rom-Bauanleitungssatz, der hier mal im Forum kursierte? Können wir mal wieder eine Kopierkette machen, für alle, die ihn noch haben wollen (so wie ich) gegen Unkostenbeitrag und Porto? So wie ein Schneeballsystem?

Ich kopiere gerne 1 - 2 Sätze für andere, die dann wiederum... und so.

Oder wollen wir das Feld den Händlern überlassen, die ein Schweinegeld für die CDs verlangen?

Fragezeichens,
Bine


M:A
22.02.2002, 09:32

Wird ja immer bessser.


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:

Nach einer Lösung, sie wieder zugänglich zu machen, wird mit LEGO verhandelt.

Möge Merkur mit mauscheln.

M.a


herrminator
22.02.2002, 10:13

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Hallo Alle,
>was für schöne Nachrichten... :-(
>Umso dringender wird für mich die Frage: wer hat den neuesten CD-Rom-Bauanleitungssatz, der hier mal im Forum kursierte? Können wir mal wieder eine Kopierkette machen, für alle, die ihn noch haben wollen (so wie ich) gegen Unkostenbeitrag und Porto? So wie ein Schneeballsystem?
>Ich kopiere gerne 1 - 2 Sätze für andere, die dann wiederum... und so.
>Oder wollen wir das Feld den Händlern überlassen, die ein Schweinegeld für die CDs verlangen?
>Fragezeichens,
>Bine


Nix da, Händler. Melde mich freiwillig als Glied in der Kette. Adresse gibts per Mail.

Mitgliedhier,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


WR
22.02.2002, 10:20

bin auch dabei..


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:


Wer hat denn den neuesten, vollständigsten Satz an Anleitungen? Das letzte Update auf Brickshelf war m.W. Ende Dezember 2001. Man kann ja auch noch über eine Ergänzung mit den aktuelleren Scans auch Holland nachdenken.

Grüße
Wolfgang



Klaus H.
22.02.2002, 10:21

Reihe mich ein.


Re: [B]Re: Anleitungskopierkette.[/link] von herrminator am 22. Februar 2002 10:13:18:

Bliebe nur Bines Frage zu klären, wer fängt an?

Gruß

Klaus H.

"Umso dringender wird für mich die Frage: wer hat den neuesten CD-Rom-Bauanleitungssatz, der hier mal im Forum kursierte? "


jörg1680
22.02.2002, 10:40

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

>Können wir mal wieder eine Kopierkette machen, für alle, die ihn noch haben wollen (so wie ich) gegen Unkostenbeitrag und Porto? So wie ein Schneeballsystem?
>Ich kopiere gerne 1 - 2 Sätze für andere, die dann wiederum... und so.

Ich bin dabei, habe aber keine aktuelle Fassung. Kann dann aber gerne ein paar Sätze anfertigen. Oder für die Menschen mit Flatrate gezipt verschicken.

Gruß

Jörg


Legovolker
22.02.2002, 11:05

Re: von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:

>MoinMoin,
>gerade beim Hinsurfen auf Brickshelf entdeckt:
>Brickshelf L.L.C.
>Telephone: (703) 961-1408
>http://www.brickshelf.com/
>FOR IMMEDIATE RELEASEFebruary 22, 2002
>Brickshelf L.L.C., a Virginia Limited Liability Company
>has aquired the Brickshelf.com website from it's founder,
>Kevin M. Loch. Brickshelf.com is a popular online community
>where young and old LEGO(R) enthusiasts share their
>creations and experiences. Mr. Loch will continue to
>run the website as Manager of Brickshelf L.L.C.
>Brickshelf(tm) is a trademark of Brickshelf L.L.C.
>LEGO(R) is a registered trademark of the LEGO Company which
>does not sponsor, authorize or endorse Brickshelf.com.
>
> ######
>Näheres dazu gibts im Lugnet von Kevin Loch unter diesem Thread.
>In Kürze: Er sah sich aus pers. Gründen gezwungen, die Rechte an Brickshelf zu verkaufen. Als erste Konsequenz daraus sind die Anleitungs- und Katalogscans offline. Nach einer Lösung, sie wieder zugänglich zu machen, wird mit LEGO verhandelt.
>Wolfgang
Mir fällt dazu nur ein "Die Freiheit stirbt zentimeterweise" nun
auch bei brickshelf.
Spiegelonline und Stiftung Warentest für Knete haben wir ja bereits.

In Trauer
Volker



Kammerberg
22.02.2002, 12:05

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Hallo,

da bin ich auch gerne bereit, ein 3-4 Sätze zu kopieren (eventuell auch mehr).
Habe leider nur kein Original bis jetzt.



friccius
22.02.2002, 12:26

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Hai Folks!

Ich kann auch mitmachen. Bloß woher bekomme ich die Originale?
Wie? Epay? 15€ für 4 CDs? Nö, nicht mit mir.

Unterforumlercdsgernkopierender
Andreas


Sebaszian
22.02.2002, 12:38

Bin dabei


Re: [B]Re: Anleitungskopierkette.[/link] von herrminator am 22. Februar 2002 10:13:18:

Möge sich jemand bei mir melden, wenn's losgeht...

Viele Grüße, Sebastian


Jens
22.02.2002, 13:02

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:


Hallo alle zusammen ,ich haette auch gerne einen Satz von den CD s wuerde mich an den Unkosten und Porto Tragen wenn jemand mir einen Satz Kopieren wuerde. Warte dann auf eine Antwort Gruß Jens






















Klaus H.
22.02.2002, 13:24

Geht los!


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Ich kriege von Sammy die CDs Stand Dezember 2001.
Mache 3 Kopien (davon 1 für mich)
Je 1 schicke ich an Frau Bine und Herrn Minator (weil die die ersten waren die hier dazu gepostet hatten).
Und da kann es dann weiter gehen.


Gruß

Klaus H.




seeraeuberjenny
22.02.2002, 13:26

Ich mach das!


Re: [B]Aktueller Brickshelf Bestand an BAs[/link] von Sammy am 22. Februar 2002 11:06:34:


Hallo Sammy,

ich mach den Anfang.

Ich habe den kompletten Bestand an Bauanleitungen und Katalogen von Brickshelf (letzte Ergänzung 24.12.01, ein Weihnachtsgeschenk?) auf 6 CDs und bin bereit, diese 1x zu kopieren und zur Verfügung zu stellen. Wer erstes Kettenglied wird ist mir egal, es sollte nur jemand sein, mit dem ich hier schon mal gemailt oder gechattet habe, damit ich absolut sicher sein kann, daß die Kette auch weiterläuft.

Danke, daß du Dein Geschenk zur Verfügung stellst. Bei meiner Seeräuberehre, natürlich bekommst Du Deinen Satz sofort wieder, nachdem ich eine Kopie gezogen habe!

Wenn ich Deine Mailadresse bekomme, bekommst Du meine Snailmailadresse.

Und die Kette WIRD weiterlaufen! Wenn sich nämlich jemand traut, sie zu unterbrechen, dann werde ich ihn hier öffentlich kielholen!

Vielendanknochmalundlosgeht`s!
Bine




>Frage: Wer soll's sein?
>Gruß, Sammy



Klaus H.
22.02.2002, 13:30

Halt! Auszeit! Please check your email!


Re: [B]Hupps! Wir waren gleichschnell![/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 13:28:54:

Und für alle anderen: Geht gleich weiter, kurze Pinkelpause!


friccius
22.02.2002, 13:39

Re: Hupps! Wir waren gleichschnell!


Re: [B]Hupps! Wir waren gleichschnell![/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 13:28:54:

Holla Frouw SeeräuBÄRin!

Ich hätte gern eine Kopie von Dir - äh nein, das gäbe Ärger mit Dan - meinte eine Kopie der CDs aus deinen Händen. Ich werde dann einmal einen Satz für mich erstellen und könnte noch wenigstens weitere 2 Sätze kopieren. Z.B. einen für notleidende EisBÄRen.

Vie leG rüße
Andreas


Klaus H.
22.02.2002, 13:48

Nee, ...


Re: [B]Hupps! Wir waren gleichschnell![/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 13:28:54:

>Und wollen wir jetzt würfeln?

... würfeln ist erst morgen wieder dran. Und ein Sieg muß her!



Chrillo
22.02.2002, 13:50

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Ich bin zwar noch neu, würde mich aber auch gerne beteiligen. Ich könnte dann auch ein paar Kopien erstellen und die weiter schicken.

Gruss aus dem Emsland

Chrillo


Henk
22.02.2002, 13:52

auch ich möschte in der kette dabei sein.... (ohne Text)


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:




a.c.f
22.02.2002, 13:56

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

>
>Hallo Alle,
>was für schöne Nachrichten... :-(
>Umso dringender wird für mich die Frage: wer hat den neuesten CD-Rom-Bauanleitungssatz, der hier mal im Forum kursierte? Können wir mal wieder eine Kopierkette machen, für alle, die ihn noch haben wollen (so wie ich) gegen Unkostenbeitrag und Porto? So wie ein Schneeballsystem?
>Ich kopiere gerne 1 - 2 Sätze für andere, die dann wiederum... und so.
>Oder wollen wir das Feld den Händlern überlassen, die ein Schweinegeld für die CDs verlangen?
>Fragezeichens,
>Bine

Hallo,

Hätte auch Interesse...

André



Laufwerkloser* Eisbär
22.02.2002, 14:08

Re: Hupps! Wir waren gleichschnell!


Re: [B]Re: Hupps! Wir waren gleichschnell![/link] von friccius am 22. Februar 2002 13:39:02:

>Holla Frouw SeeräuBÄRin!
>Ich hätte gern eine Kopie von Dir - äh nein, das gäbe Ärger mit Dan - meinte eine Kopie der CDs aus deinen Händen. Ich werde dann einmal einen Satz für mich erstellen und könnte noch wenigstens weitere 2 Sätze kopieren. Z.B. einen für notleidende EisBÄRen.
>Vie leG rüße
>Andreas

Liebär Andreas!

Deine Fürsorge rührt mich.a

Fragt sich, was die Damen u Herren Kollegen, mit denen ich das Büro (u so manche Entdeckung im internett. ÅH se her denne auksjonen, fra min banrdom, den må æ bare ha : kan du låne mæ et par hundre?) theile, dazu sagen, wenn ich jetzt auch noch anfange, hier Lego zu BAUEN. ich kønnte ja ausdrucken, oder?

Davon unabhängig meine ich, daß die BAs online zugänglich sein müssen: Das bedeutet: Au(s)fbau einer wie auch immer das heißt, wenn schon die Billunder zu träge (oder Schlimmeres) sind, das zu machen.

Ceterum censeo....


Viele grüe

Micha


*Da staunt Ihr, was? Wo hab ich son terminus technicus bloß her?



El Caracho
22.02.2002, 14:14

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Moin

Ich möchte mich auch in die Kette einreihen und einen
Komplettsatz der CDs bekommen.

Ich bin auch gerne dazu bereit, ein paar Kopien für Andere anzufertigen.

Andreas


seeraeuberjenny
22.02.2002, 15:11

An alle Neuen hier, die auch mitmachen wollen...


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:


... ein kurzes, aber ernstes Wort:

wer von dieser Kopieraktion (gegen Unkosten und Porto) profitieren will, indem er nochmehr Sätze erstellt, die er dann in ebay oder sonstwo gegen teuer Geld anbietet - der braucht seinen virtuellen Fuß nicht mehr hier reinzusetzen.

Alles klar?

Deutlichdirektunddemonstrativ,
Bine


Tom Breckenfelder
22.02.2002, 15:31

Kopieren von CD's


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:

MoinMoin, würde gerne mitmachen bei der CD Aktion, kann zwar nicht selber CD kopieren, jedoch habe ich einen bekannten der würde für mich CD brennen. Bitte anmailen, Gruß Tom


Sammy
22.02.2002, 16:15

Re: Anleitungskopierkette.


Re: [B]Anleitungskopierkette.[/link] von seeraeuberjenny am 22. Februar 2002 09:18:32:

Hallo zusammen!

Die CDs sind kopiert und gehen Montag an Klaus H, der mich als erster angemailt hat.

Es sind nach etwas Rangierarbeit 4 1/2, also 5 CDs mit 21192 jpg's in 1683 Anleitungen und Katalogen.

Ich möchte auch nochmal jeden bitten, Kopieen nicht über e-Bay etc. zu verkaufen. Jeder sollte zum 'Rohling-Preis' zu seinem Exemplar kommen. Bei dem Strafmaß (Kielholen? Und das auch noch vor versammelter Mannschaft? Des is hart... ) dürfte die Verteilung ja eigentlich nicht scheitern

Gruß Sammy


El-Lutzo
22.02.2002, 17:29

Hier! Auch eine Kopie an mich bitte !


Re: [B]von der Brickshelf-Seite: Brickshelf wird kommerziell[/link] von WR am 22. Februar 2002 09:09:26:

Kopiere auch selbstverständlich weiter !

Lutz


Gesamter Thread: