Hallo alle,
am Wochenende vom 25. bis 26.8. fand die erste Ausstellung der Berliner Steinkultur statt. Zu sehen war auch das Gemeinschaftsprojekt einer Moonbase.
Die Anlage hatte eine Größe von 5 x 17 48er Grundplatten, was einer Fläche von 7 x 2m ergab. Die angemeldeten MB-Module und die Monorailbahn bestimmten
das Layout. Verschiedene Dioramen, Raumschiffe, Fahrzeuge und Figuren brachten Leben in die Anlage.
Brixe , JuL , Cran , Legopard , Thomas52xxx , Tagl , Matze2903 , , Altezza , robin hood , , mcjw-s , asper , tnickolaus gefällt das (14 Mitglieder)
HIER ICH!
ich mach wieder mit.
tolle Bilder.
viele Grüße
Wolf
Servus,
schöner Bericht und absolut schicke Moonbase!
5x17 48er Grundplatten.. Wahnsinn! Hab hier selbst zu Hause gerade 2x7 aufgestellt, da sist schon groß findeich aber da noch mal 3 Reihen und 10 Platten in der Länge dazu..
Schade das ich keine Zeit hatte um mir das vor Ort anzuzschauen, aber wie Du ja schon sagst, nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.
Beim nächsten mal klappts dann hoffentlich.
Danke für die Bilder, kann man nie genug von sehen ;)
Gruß
Michael
Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."
Hallo Lars,
eine sehr schicke Moonbase habt ihr da hingestellt.
Mir fallen neben den schönen Modulen vor allem einige
sehr ausgefallene Gangkonstruktionen auf. Der 45°-Gang
unter der Biosphäre ist Klasse. Gibt's dazu nähere Infos?
Auch die Auf-/Abgänge sind sehr schick.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
der "45° Gang" hat Nerven gekostet. Die Diagonale haut bei der Länge gerade so hin. Ein wenig Spannung hat die Konstruktion schon. Sie hält aber besser, als ich dachte. Das war wohl die letzte Ausstellung der Biosphäre. Wenn ich beim schreddern dran denke, mache ich ein Foto vom Gang.
Die Auf- u. Abgänge basieren auf ein Modell von Shadow.
Vielleicht bauen wir nächstes Jahr wieder was gemeinsam auf.
Bis bald
Lars
Hallo Lars,
wie ich schon bei GdS schrieb: eine schöne MB.
Eine gelungene Mischung von alten, bekannten Modulen und vielen neuen.
Farblich gut geplant, schön zusammen gestellt, auch die Monorailstrecke und die Dioramen passen gut ins Bild.
Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal wieder mit allen MB Mocern zu einer MB trifft.
Viele Grüße
Thomas
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"
Ja hi,
pünktlich zu Lars' Geburtstag habe ich meine Fotos gesichtet und kann nun ergänzen. Happy Birthday, Alter und nochmals 1000Dank für die Vorbereitung dieser tollen Moonbase!
Als besonderes Geschenk habe ich das Bild eines Unfalls, den du - glaube ich - gar nicht selber gesehen hast:
Der Umsturz von Nicos Iron Man auf dein - stabiles - Verwaltungsgebäude.
JuL gefällt das
Hallo JJ,
danke für die Blumen . Das sind toole Fotos. Kannst du sie mir bitte in orginal Größe schicken (zur Not auf verschiedene Mails verteilen)?
Bis bald
Lars