Legolars67
31.08.2012, 11:40

+14Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Hallo alle,

am Wochenende vom 25. bis 26.8. fand die erste Ausstellung der Berliner Steinkultur statt. Zu sehen war auch das Gemeinschaftsprojekt einer Moonbase.
Die Anlage hatte eine Größe von 5 x 17 48er Grundplatten, was einer Fläche von 7 x 2m ergab. Die angemeldeten MB-Module und die Monorailbahn bestimmten
das Layout. Verschiedene Dioramen, Raumschiffe, Fahrzeuge und Figuren brachten Leben in die Anlage.

[image]



Ich möchte mich hier bei allen Beteiligten für die Mitarbeit bedanken. Von der Planung, bis hin zum Auf- und Abbau der Ausstellung, lief alles wie am
Schnürchen. Mein spezieller Dank geht an JJ für die Hilfe beim Layout. Wir hatten diesmal auch Neuzugänge , die sich am Thema Moonbase versuchten.
Als erstes nenne ich mal unseren Nachwuchs. Olivier und Moritz haben zwei tolle Space Dioramen beigesteuert, die auf dem Star Wars Thema basierten.

[image]



Wolf hatte mit seinem Hangar Modul und der Version eines Santa Fe Monorail-Zuges einen super Einstand hingelegt. Das Highlight kam allerdings von Marion,
die uns Berliner mit der Reichstagsversion eines Restaurants beglückte – awesome.

[image]



Für alle, die mehr sehen wollen:

[url]http://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2534[/url]

Wir Moonbaseler bedanken uns bei dem Orga-Team Berlin für die tolle Arbeit, ohne die diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre. Wir wollen auch die
Besucher der Ausstellung erwähnen. Danke für viele interessante Gespräche, und die positiven Kommentare. Wir hoffen auf eine (größere) Moonbase auf dem
nächsten Steinewahn. Wer mitmachen möchte, kann sich jeder Zeit bei uns melden. Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Bis bald
Lars



Brixe , JuL , Cran , Legopard , Thomas52xxx , Tagl , Matze2903 , , Altezza , robin hood , , mcjw-s , asper , tnickolaus gefällt das (14 Mitglieder)


toterBaron
31.08.2012, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

HIER ICH!
ich mach wieder mit.
tolle Bilder.

viele Grüße
Wolf



Altezza
31.08.2012, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Servus,

schöner Bericht und absolut schicke Moonbase!
5x17 48er Grundplatten.. Wahnsinn! Hab hier selbst zu Hause gerade 2x7 aufgestellt, da sist schon groß findeich aber da noch mal 3 Reihen und 10 Platten in der Länge dazu..
Schade das ich keine Zeit hatte um mir das vor Ort anzuzschauen, aber wie Du ja schon sagst, nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.
Beim nächsten mal klappts dann hoffentlich.

Danke für die Bilder, kann man nie genug von sehen ;)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Tagl
31.08.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Hallo Lars,

eine sehr schicke Moonbase habt ihr da hingestellt.
Mir fallen neben den schönen Modulen vor allem einige
sehr ausgefallene Gangkonstruktionen auf. Der 45°-Gang
unter der Biosphäre ist Klasse. Gibt's dazu nähere Infos?
Auch die Auf-/Abgänge sind sehr schick.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Legolars67
31.08.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Hallo Marco,

der "45° Gang" hat Nerven gekostet. Die Diagonale haut bei der Länge gerade so hin. Ein wenig Spannung hat die Konstruktion schon. Sie hält aber besser, als ich dachte. Das war wohl die letzte Ausstellung der Biosphäre. Wenn ich beim schreddern dran denke, mache ich ein Foto vom Gang.
Die Auf- u. Abgänge basieren auf ein Modell von Shadow.
Vielleicht bauen wir nächstes Jahr wieder was gemeinsam auf.

Bis bald
Lars



shadow020498
01.09.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Hallo Lars,

wie ich schon bei GdS schrieb: eine schöne MB.

Eine gelungene Mischung von alten, bekannten Modulen und vielen neuen.

Farblich gut geplant, schön zusammen gestellt, auch die Monorailstrecke und die Dioramen passen gut ins Bild.

Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal wieder mit allen MB Mocern zu einer MB trifft.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
02.09.2012, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

+1Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Ja hi,

pünktlich zu Lars' Geburtstag habe ich meine Fotos gesichtet und kann nun ergänzen. Happy Birthday, Alter und nochmals 1000Dank für die Vorbereitung dieser tollen Moonbase!

Als besonderes Geschenk habe ich das Bild eines Unfalls, den du - glaube ich - gar nicht selber gesehen hast:
Der Umsturz von Nicos Iron Man auf dein - stabiles - Verwaltungsgebäude.

[image]



Und hier eine kleine Auswahl zum Anjucken; mehr incl. Untertiteln in meiner Galerie (habe mich dort auf 21 Bilder beschränkt).

[image]



[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL gefällt das


Legolars67
02.09.2012, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase auf dem Steinewahn 2012

Hallo JJ,

danke für die Blumen . Das sind toole Fotos. Kannst du sie mir bitte in orginal Größe schicken (zur Not auf verschiedene Mails verteilen)?

Bis bald
Lars



Gesamter Thread: