Navigation
14.03.2012, 22:56

Hinweise zum Forum

LLL,

Signatur und ggf. bevorzugte Ansicht müssen im Benutzerkonto neu eingestellt werden.

Die BB-Codes in der Signatur können denselben Codes wie hier im Forum entsprechen. Am besten also mit der Vorschau-Funktion so lange rumprobieren, bis die Signatur wie gewünscht aussieht und dann den so erstellten Signaturen-Text im Benutzerkonto in das Feld für die Signatur kopieren.

Doppeltes Einloggen für Forum und Rest der Seite entfällt ab jetzt.

Die Funktion zum Hochladen von Bildern wird nachgereicht, ich muss noch etwas an der Funktion für's Skalieren werkeln, damit die in Zukunft weniger pixelig verkleinert werden.

Bei Plus-Mitgliedern ist links ein breiter weißer Streifen (bei allen anderen ist dort Werbung), der ist für eine künftige Zusatzfunktion reserviert.

Ansonsten sollte die Funktionalität im Groben übernommen sein.

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden. Aber allein testet es sich halt schlecht

Verbesserungsvorschläge, Ideen für Neues sowie fehlende Funktionen aus dem alten Forum (so ich sie übersehen habe) bitte auch kundtun, am besten oben unter Menüpunkt "Mitarbeit". DANKE!

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

djuki
15.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo,
genau der Meinung bin ich auch, dass die Threads, in denen sich seit der letzten Anmeldung was getan hat, wieder rot markiert sein sollten. Und natürlich, dass ich nach neusten Antworten sortieren kann.

Liebe Grüße,
Markus



Navigation
15.03.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

also das jeder Kommentar einzel aufgelistet wird macht das ganze unübersichtlich und man muß scrollen um zu sehen ob man was verpaßt hat
Mach das bitte wieder so, das nur die Threads zu sehen sind und markiert wenn es dazu neue Post gibt.
Verstehe ich nicht!?


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


TigarC
15.03.2012, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hey !
Okay also in Kurzform :
So wie es bisher war

Liebe Grüße


[image]


Navigation
15.03.2012, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hey !
Okay also in Kurzform :
So wie es bisher war
Tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich habe in den letzten 24h einen großen Teil der kleinen Wünsche erfüllen können, aber ich kann mich nicht hinsetzen und rätseln. Das mache ich auf Klo mit Sudoku Ich bin männlich, ich brauche klare Ansagen.


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


Andi
17.03.2012, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo,
ich denke, er meint dieses kleine Symbol was vor den Threads war.
Wenn es neue Beiträge zu dem Trhead gab, war dies rötlich umrandet

lg
Andi



TigarC
17.03.2012, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo René,
sorry aber hat sich schon erledigt - was ich meinte hast du schon gemacht

[image]


Schönen Sonnigen Samstag noch


[image]


Holodoc
18.03.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René

Die Mix-Ansicht funktioniert leider nicht. - Es sieht genau gleich aus, wie in der Board-Ansicht.

Hallo zusammen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es hat schon eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich bis hierher vorgehangelt habe.

Ich bin momentan völlig verwirrt und finde mich kaum zurecht.
Ich hoffe, dieses unangenehme Gefühl geht die nächsten Tage weg und die Mix-Ansicht kommt wieder...
Außerdem erscheinen die Zitate bei mir übrigens viel zu knapp über meinem eigenen Text (Win7/Firefox 10).

Bis neulich,
Stefan


[image]


schaeng
18.03.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René,

die ständigen Browserabstürze beim Klicken auf ein Thema haben sich inzwischen erledigt, danke für's schnelle Korrigieren.

Was mir heute auffiel war, daß bei einigen Antworten links nur das Avatarbild zu sehen ist (ich benutze die Board-Ansicht), Username und Zeitstempel aber fehlen und keine Links zum Zitieren und Antworten zu sehen sind. Wenn ich aber mit dem Cursor über die scheinbar leere Fläche unter dem Avatarbild gehe, merke ich doch, daß da Links sind.
Bei manchen Antworten wiederum ist unter dem Avatarbild noch der Username zu sehen, aber der Rest fehlt.

Auch den Hinweis von Holodoc bzgl. Textabstand/Überschneidung bei vorhergehendem Zitat kann ich bestätigen, wenn auch nicht in jedem Fall. Evtl. wurde da von einigen manuell noch eine Leerzeile eingefügt?
Hm, kann ich doch eigentlich gerade mal selber testen...

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden.
...so sieht's aus, wenn ich direkt nach dem Zitat weiter schreibe.

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden.

...und so, wenn ich nach dem Zitat einen Zeilenumbruch mache.

Ja, Unterschied kann man schon in der Vorschau sehen und es wird ja auch extra gefragt, ob alles korrekt formatiert ist.


Gruß
Hans



Heather
23.03.2012, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum - Werbung

Wo kommt die denn die Werbung mit einem Mal wieder her?

Hallo, Renè,

es war so schön ohne! Ist das nun ein Fehler?
F5 bringts nicht, will sagen, zaubert sie auch nich wieder wech!

Viele Grüße
Erika



Brixe
23.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Hinweise zum Forum - Werbung

Hallo,

Wo kommt die denn die Werbung mit einem Mal wieder her?

Hallo, Renè,

es war so schön ohne! Ist das nun ein Fehler?
F5 bringts nicht, will sagen, zaubert sie auch nich wieder wech!

Ich habe plötzlich auch Werbung >.

Ach und nochwas: René, könntest du wieder eine Forensuche wie vorher einrichten? Die Jetzige Google-Suche ist total unübersichtlich und zeitlich unsortiert, so daß man teilweise ewig suchen muss, obwohl man weiß, daß das, was man sucht erst wenige Wochen zurückliegt.
Bei der alten Suche war das zeitmäßig sortiert und man wusste gleich, ob und wieviel Seiten man ca. zurückblättern muss.

Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: