Navigation
14.03.2012, 22:56

Hinweise zum Forum

LLL,

Signatur und ggf. bevorzugte Ansicht müssen im Benutzerkonto neu eingestellt werden.

Die BB-Codes in der Signatur können denselben Codes wie hier im Forum entsprechen. Am besten also mit der Vorschau-Funktion so lange rumprobieren, bis die Signatur wie gewünscht aussieht und dann den so erstellten Signaturen-Text im Benutzerkonto in das Feld für die Signatur kopieren.

Doppeltes Einloggen für Forum und Rest der Seite entfällt ab jetzt.

Die Funktion zum Hochladen von Bildern wird nachgereicht, ich muss noch etwas an der Funktion für's Skalieren werkeln, damit die in Zukunft weniger pixelig verkleinert werden.

Bei Plus-Mitgliedern ist links ein breiter weißer Streifen (bei allen anderen ist dort Werbung), der ist für eine künftige Zusatzfunktion reserviert.

Ansonsten sollte die Funktionalität im Groben übernommen sein.

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden. Aber allein testet es sich halt schlecht

Verbesserungsvorschläge, Ideen für Neues sowie fehlende Funktionen aus dem alten Forum (so ich sie übersehen habe) bitte auch kundtun, am besten oben unter Menüpunkt "Mitarbeit". DANKE!

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
15.03.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Fehlermeldung bzgl. fehlender Berechtigung.


Grüße an meinen Stalker


Navigation
15.03.2012, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinweise zum Forum

Ich weiß (Titel), bin dran


Instagram | www.BRICK.art


HoMa
15.03.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René,

insgesamt sieht das neue Forum stimmig aus. Für mich der Hauptunterschied: Es läd sehr schnell.

Wünschenswert wäre ein Link "alle Themen aus allen Unterforen" am Ende jedes Postings. Sieht man diesen Link grundsätzlich nur, wenn man angemeldet ist?

Ohne die Platzverschwendung links ist es deutlich besser, so ist auch die Darstellung im iPhone Safari (Querformat) gut lesbar.

Kann es sein, dass man sich nicht gleichzeitig mit zwei/mehr Geräten unter dem gleichen Benutzer anmelden kann?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


operator
15.03.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum


Welches wäre denn im alten Forum die entsprechende Seite gewesen?


hi rene, das hier wäre die seite, aber die wurde nun ja durch die neue forumsstartseite abgelöst:

http://www.1000steine.de/...teine/forum2/forum.php


so long
rené


Thekla
15.03.2012, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Hinweise zum Forum

Hi Holger,

Ohne die Platzverschwendung links ist es deutlich besser, so ist auch die Darstellung im iPhone Safari (Querformat) gut lesbar.


Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen bestehen... auch im Querformat..

Kann es sein, dass man sich nicht gleichzeitig mit zwei/mehr Geräten unter dem gleichen Benutzer anmelden kann?


Das war auch vorher so. Um auf dem iPhone eine PN lesen zu können, muss ich mich 5!x einloggen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


operator
15.03.2012, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum


aber auf der startseite werden unter:
Neu im LEGO Forum

nur die aus dem alten nicht die des neuen angezeigt...


auch im profil werden einträge aus dem neuen forum nicht übernommen


so long
rené


HoMa
15.03.2012, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

[image]



Hallo René,

willst du die mobile Variante http://www.1000steine.de/mobil/ auch noch nachziehen?

Wenn ich das neue Forum mit dem mobilen Forum vergleiche, dann gewinnt das neue Forum. Was mich an der mobilen Version stört:
+ keine Bilder in Postings
+ Links nur auf dem "Hand-Icon", nicht wie sonst auf mobilen Seiten üblich auf den Überschriften oder ganzen Blöcken (vgl. http://m.brickset.com/)

Vielleicht die Schrift des neuen Forums noch einen Tick größer machen, wenn man die Seite von einem kleinen/mobilen Endgerät aufruft, dann wäre es schon sehr gut.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Navigation
15.03.2012, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum.php
Das hier ist die neue Entsprechung (wenn Du im Benutzerkonto "Thread-Ansicht" eingestellt hast):

http://www.1000steine.de/...ft/forum/?show=1&cat=a


Instagram | www.BRICK.art


operator
15.03.2012, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

jepp, danke gefunden...

pm gelesen?


so long
rené


friccius
15.03.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum - kleiner Fehler

Hi René,

im Chat gibt's einen kleinen Tipfehler.

Da steht " title="Das schwarze Brett. Hier kannst du zu allen Themen rund um Lego diskutieren" target="_top">Forum.

Ich denke mal, da fehlt irgendwo die öffnende Klammer.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: