Navigation
14.03.2012, 22:56

Hinweise zum Forum

LLL,

Signatur und ggf. bevorzugte Ansicht müssen im Benutzerkonto neu eingestellt werden.

Die BB-Codes in der Signatur können denselben Codes wie hier im Forum entsprechen. Am besten also mit der Vorschau-Funktion so lange rumprobieren, bis die Signatur wie gewünscht aussieht und dann den so erstellten Signaturen-Text im Benutzerkonto in das Feld für die Signatur kopieren.

Doppeltes Einloggen für Forum und Rest der Seite entfällt ab jetzt.

Die Funktion zum Hochladen von Bildern wird nachgereicht, ich muss noch etwas an der Funktion für's Skalieren werkeln, damit die in Zukunft weniger pixelig verkleinert werden.

Bei Plus-Mitgliedern ist links ein breiter weißer Streifen (bei allen anderen ist dort Werbung), der ist für eine künftige Zusatzfunktion reserviert.

Ansonsten sollte die Funktionalität im Groben übernommen sein.

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden. Aber allein testet es sich halt schlecht

Verbesserungsvorschläge, Ideen für Neues sowie fehlende Funktionen aus dem alten Forum (so ich sie übersehen habe) bitte auch kundtun, am besten oben unter Menüpunkt "Mitarbeit". DANKE!

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Thekla
15.03.2012, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hi René,

Signatur und ggf. bevorzugte Ansicht müssen im Benutzerkonto neu eingestellt werden.


Warum bekomme ich keine Mails mehr bei PNs? Hat vorher astrein gklappt!

Die BB-Codes in der Signatur können denselben Codes wie hier im Forum entsprechen.


Prima! Muss man jetzt BB Codes---was immer das ist--- beherrschen? Ich bin begeistert!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


operator
15.03.2012, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

hmm schön und gut, aber das neue forum ermöglicht nicht den überblick über die neien posts nur die letzten 100, wo gibt es eine seite die mir die neiuen posts anzeigt ohne durch jede kategorie klicken zu müssen?

thanks
rené


so long
rené


Thekla
15.03.2012, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hi René,

kann man jetzt nicht mehr "suchen"?

Ich bin hier leicht orientierungslos...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mijasper
15.03.2012, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René!


Signatur und ggf. bevorzugte Ansicht müssen im Benutzerkonto neu eingestellt werden.


Das entsprechende Eingabefeld ist deutlich zu knapp bemessen: Text/Code meiner Signatur werden nach x Zeichen abgeschnitten ...


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
15.03.2012, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinweise zum Forum

Das entsprechende Eingabefeld ist deutlich zu knapp bemessen:
Sollte behoben sein


Instagram | www.BRICK.art


operator
15.03.2012, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum

wo gibt es eine seite die mir die neuen posts anzeigt ohne durch jede kategorie klicken zu müssen?


jut!
gefunden!

aber auf der startseite werden unter:
Neu im LEGO Forum

nur die aus dem alten nicht die des neuen angezeigt...


so long
rené


mijasper
15.03.2012, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum (ohne Text)


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
15.03.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum

wo gibt es eine seite die mir die neiuen posts anzeigt ohne durch jede kategorie klicken zu müssen?
Die 100 neuesten Beiträge sind bereits kategorieübergreifend, anonsten sind unter Alle Themen aus allen Unterforen ebenfalls alle Posts ersichtlich (unbesuchte sind den Browser-Einstellungen entsprechend markiert), in der Board- und Mix-Ansicht sind diese Beiträge zudem nach Zeitpunkt der letzten Antwort sortiert.

Welches wäre denn im alten Forum die entsprechende Seite gewesen?

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Carrera124
15.03.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Fehlermeldung bzgl. fehlender Berechtigung.


Grüße an meinen Stalker


Navigation
15.03.2012, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinweise zum Forum

Ich weiß (Titel), bin dran


Instagram | www.BRICK.art


HoMa
15.03.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René,

insgesamt sieht das neue Forum stimmig aus. Für mich der Hauptunterschied: Es läd sehr schnell.

Wünschenswert wäre ein Link "alle Themen aus allen Unterforen" am Ende jedes Postings. Sieht man diesen Link grundsätzlich nur, wenn man angemeldet ist?

Ohne die Platzverschwendung links ist es deutlich besser, so ist auch die Darstellung im iPhone Safari (Querformat) gut lesbar.

Kann es sein, dass man sich nicht gleichzeitig mit zwei/mehr Geräten unter dem gleichen Benutzer anmelden kann?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


operator
15.03.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum


Welches wäre denn im alten Forum die entsprechende Seite gewesen?


hi rene, das hier wäre die seite, aber die wurde nun ja durch die neue forumsstartseite abgelöst:

http://www.1000steine.de/...teine/forum2/forum.php


so long
rené


Thekla
15.03.2012, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Hinweise zum Forum

Hi Holger,

Ohne die Platzverschwendung links ist es deutlich besser, so ist auch die Darstellung im iPhone Safari (Querformat) gut lesbar.


Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen bestehen... auch im Querformat..

Kann es sein, dass man sich nicht gleichzeitig mit zwei/mehr Geräten unter dem gleichen Benutzer anmelden kann?


Das war auch vorher so. Um auf dem iPhone eine PN lesen zu können, muss ich mich 5!x einloggen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


operator
15.03.2012, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum


aber auf der startseite werden unter:
Neu im LEGO Forum

nur die aus dem alten nicht die des neuen angezeigt...


auch im profil werden einträge aus dem neuen forum nicht übernommen


so long
rené


HoMa
15.03.2012, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

[image]



Hallo René,

willst du die mobile Variante http://www.1000steine.de/mobil/ auch noch nachziehen?

Wenn ich das neue Forum mit dem mobilen Forum vergleiche, dann gewinnt das neue Forum. Was mich an der mobilen Version stört:
+ keine Bilder in Postings
+ Links nur auf dem "Hand-Icon", nicht wie sonst auf mobilen Seiten üblich auf den Überschriften oder ganzen Blöcken (vgl. http://m.brickset.com/)

Vielleicht die Schrift des neuen Forums noch einen Tick größer machen, wenn man die Seite von einem kleinen/mobilen Endgerät aufruft, dann wäre es schon sehr gut.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Navigation
15.03.2012, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hinweise zum Forum

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum.php
Das hier ist die neue Entsprechung (wenn Du im Benutzerkonto "Thread-Ansicht" eingestellt hast):

http://www.1000steine.de/...ft/forum/?show=1&cat=a


Instagram | www.BRICK.art


operator
15.03.2012, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

jepp, danke gefunden...

pm gelesen?


so long
rené


friccius
15.03.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum - kleiner Fehler

Hi René,

im Chat gibt's einen kleinen Tipfehler.

Da steht " title="Das schwarze Brett. Hier kannst du zu allen Themen rund um Lego diskutieren" target="_top">Forum.

Ich denke mal, da fehlt irgendwo die öffnende Klammer.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
15.03.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Hinweise zum Forum - kleiner Fehler

Und noch'n Nachtrag: Der Unterpunkt "Gruppen" existiert im Chat auch nicht.

Gemeinschaft/Gruppen kannst Du in allen Untermenüs unter Gemeinschaft sehen, nur nicht im Chat.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ulli01
15.03.2012, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum - Chatansicht

Guten morgen,

nach mehreren Resets meines Safari-Browsers sieht es im Forum schon ganz vielversprechend aus!
Ich habe aber folgenden Fehler gefunden:
Wenn ich auf den Chat gehe, dann habe ich oben im Kopf einen Text, der von einem "schwarzen Brett" usw. spricht. Drücke ich dort drauf, dann macht sich der obere Teil des Fensters selbstständig, d.h. das eigentliche Chat-Fenster bleibt erhalten, und ich kann dann sozusagen "hinter" diesem in alle anderen Bereiche wechseln.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
Ich hätte es gerne mit einem Screenshot verdeutlicht, aber ich finde auch keine Möglichkeit Bilder hier hochzuladen, um sie dann einzubinden! Das ging doch früher, oder irre ich mich da!?

Grüße
Ulli01



cimddwc
15.03.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

wo gibt es eine seite die mir die neiuen posts anzeigt ohne durch jede kategorie klicken zu müssen?Die 100 neuesten Beiträge sind bereits kategorieübergreifend, anonsten sind unter Alle Themen aus allen Unterforen ebenfalls alle Posts ersichtlich

Wäre schön, wenn man dort auch sehen könnte, zu welchen Kategorien die Themen gehören.

Und wie hier zu sehen ist, gibt's keine verschachtelten Zitate. Muss auch nicht sein, aber eine kleine Trennung anstelle des lückenlosen "müssen?Die" wäre sinnvoll – oder das zitierte Zitat ganz entfernen, ist in anderen Foren ja auch übrlich.

Ansonsten sieht's m.E. ganz gut aus, und schön schnell ist's auch.

Grüße,
Andreas



Navigation
15.03.2012, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hinweise zum Forum

Prima! Muss man jetzt BB Codes---was immer das ist--- beherrschen? Ich bin begeistert!
Du kannst die Signatur "wie früher" eintragen, oder sie halt zusätzlich mit Codes formatieren wenn Du das möchtest. Von daher verstehe ich das zynische "Ich bin begeistert!" nicht. Wenn es Dir zuviel Arbeit macht, die Signatur bspw. hier mit Vorschaufenster vorzubereiten und dann im Benutzerkonto in das entsprechende Feld zu kopieren, dann wird Dich auch niemand dazu zwingen


Instagram | www.BRICK.art


Kirk
15.03.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hinweise zum Forum

Muss man jetzt BB Codes---was immer das ist--- beherrschen?


Vielleicht sollte mal jemand die gute Thekla aufklären: BB Codes sind Bulletin-Board-Codes, also Code-Elemente, die man in vielen Bulletin-Boards (engl. für Foren) nutzen kann. Einfach ausgedrückt: Es geht um sowas: [img]http://beispiel.jpg[/img] oder [b]bold[/b] usw...

Navigation wollte damit also nur andeuten, daß Du Dir Deine Signatur mit Hilfe der Vorschau-Funktion hier im Forum zusammenklicken kannst, um dann den Text/Code in Dein Benutzerprofil zu kopieren.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


amhh
15.03.2012, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René

Die Mix-Ansicht funktioniert leider nicht. - Es sieht genau gleich aus, wie in der Board-Ansicht.

Und die Smileys sind teilweise erst auf den zweiten Blick unterscheidbar. Die könnten ruhig noch etwas grösser sein.

@All:

Schaut regelmässig auf der Mitarbeitsseite vorbei!
Dort stehen einige Vorschläge mittlerweile schon seit einem halben Jahr..

Gruss amhh



[image]


TigarC
15.03.2012, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hey !
sieht ja nett aus hier *umguck*
Ich hab nur das Problem die Threads von gestern fortzuführen
Deswegen schlag ich vor, daß du die Threads vom letzten Sonntag als "aktuell" markierst.
So von wegen Übergangszeit 8)
Oder soll ich einen neuen starten und verlinken ?

Liebe Grüße
Harry


[image]


operator
15.03.2012, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

hier eine mögliche optimierung:

die seite der 100neusten beiträge ist etwas unübersichtlich, aktuell schauts so aus:

...
Re: Hinweise zum Forum
Verfasst von operator, vor 5 Stunden
im Forum Kritik/Ideen zu Forum und 1000steine.de
...

besser:
...
Re: Hinweise zum Forum | Verfasst von operator, vor 5 Stunden | im Forum Kritik/Ideen zu Forum und 1000steine.de
...

also elles in einer zeile, dann müsste man nicht so sehr scrollen und hat die last100 kompakter.

thanks!


so long
rené


asper
15.03.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo,

gibt's denn noch den RSS Feed?
Ich habe ihn (noch?) nicht gefunden...

Gruß
Steffen


flickr


HoMa
15.03.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo René,

ob bei diesem Forum-Frühjahrsputz vielleicht auch eine Art "Ignorieren-Funktion" abfällt?

Wäre doch charmant, wenn man als angemeldeter User andere User bzw. deren Postings oder Smilys ignorieren könnte. Schön wäre auch, übertrieben große, lange, bebilderte Signaturen unsichtbar zu schalten.

Oder vielleicht sollte es nur Plus-Mitgliedern möglich sein, Farbe, Größe usw. in Postings zu verwenden? Bilder hochladen (direkt ins Forum) auch nur für Plus-Mitglieder ...

Nur so ein paar Ideen ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Navigation
15.03.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Die Nacht ist ja noch lang


Instagram | www.BRICK.art


TigarC
15.03.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Du Cheffe...
also das jeder Kommentar einzel aufgelistet wird macht das ganze unübersichtlich und man muß scrollen um zu sehen ob man was verpaßt hat
Mach das bitte wieder so, das nur die Threads zu sehen sind und markiert wenn es dazu neue Post gibt.

Liebe Grüße
Harry 8)


[image]


djuki
15.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo,
genau der Meinung bin ich auch, dass die Threads, in denen sich seit der letzten Anmeldung was getan hat, wieder rot markiert sein sollten. Und natürlich, dass ich nach neusten Antworten sortieren kann.

Liebe Grüße,
Markus



Navigation
15.03.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

also das jeder Kommentar einzel aufgelistet wird macht das ganze unübersichtlich und man muß scrollen um zu sehen ob man was verpaßt hat
Mach das bitte wieder so, das nur die Threads zu sehen sind und markiert wenn es dazu neue Post gibt.
Verstehe ich nicht!?


Instagram | www.BRICK.art


TigarC
15.03.2012, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hey !
Okay also in Kurzform :
So wie es bisher war

Liebe Grüße


[image]


Navigation
15.03.2012, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hey !
Okay also in Kurzform :
So wie es bisher war
Tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich habe in den letzten 24h einen großen Teil der kleinen Wünsche erfüllen können, aber ich kann mich nicht hinsetzen und rätseln. Das mache ich auf Klo mit Sudoku Ich bin männlich, ich brauche klare Ansagen.


Instagram | www.BRICK.art


Andi
17.03.2012, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo,
ich denke, er meint dieses kleine Symbol was vor den Threads war.
Wenn es neue Beiträge zu dem Trhead gab, war dies rötlich umrandet

lg
Andi



TigarC
17.03.2012, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignorieren-Funktion im Forum?

Hallo René,
sorry aber hat sich schon erledigt - was ich meinte hast du schon gemacht

[image]


Schönen Sonnigen Samstag noch


[image]


Holodoc
18.03.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René

Die Mix-Ansicht funktioniert leider nicht. - Es sieht genau gleich aus, wie in der Board-Ansicht.

Hallo zusammen!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es hat schon eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich bis hierher vorgehangelt habe.

Ich bin momentan völlig verwirrt und finde mich kaum zurecht.
Ich hoffe, dieses unangenehme Gefühl geht die nächsten Tage weg und die Mix-Ansicht kommt wieder...
Außerdem erscheinen die Zitate bei mir übrigens viel zu knapp über meinem eigenen Text (Win7/Firefox 10).

Bis neulich,
Stefan


[image]


schaeng
18.03.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum

Hallo René,

die ständigen Browserabstürze beim Klicken auf ein Thema haben sich inzwischen erledigt, danke für's schnelle Korrigieren.

Was mir heute auffiel war, daß bei einigen Antworten links nur das Avatarbild zu sehen ist (ich benutze die Board-Ansicht), Username und Zeitstempel aber fehlen und keine Links zum Zitieren und Antworten zu sehen sind. Wenn ich aber mit dem Cursor über die scheinbar leere Fläche unter dem Avatarbild gehe, merke ich doch, daß da Links sind.
Bei manchen Antworten wiederum ist unter dem Avatarbild noch der Username zu sehen, aber der Rest fehlt.

Auch den Hinweis von Holodoc bzgl. Textabstand/Überschneidung bei vorhergehendem Zitat kann ich bestätigen, wenn auch nicht in jedem Fall. Evtl. wurde da von einigen manuell noch eine Leerzeile eingefügt?
Hm, kann ich doch eigentlich gerade mal selber testen...

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden.
...so sieht's aus, wenn ich direkt nach dem Zitat weiter schreibe.

Bitte bei Fehlern hier posten, damit ich sie beheben kann, es werden sich bestimmt noch einige finden.

...und so, wenn ich nach dem Zitat einen Zeilenumbruch mache.

Ja, Unterschied kann man schon in der Vorschau sehen und es wird ja auch extra gefragt, ob alles korrekt formatiert ist.


Gruß
Hans



Heather
23.03.2012, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum Forum - Werbung

Wo kommt die denn die Werbung mit einem Mal wieder her?

Hallo, Renè,

es war so schön ohne! Ist das nun ein Fehler?
F5 bringts nicht, will sagen, zaubert sie auch nich wieder wech!

Viele Grüße
Erika



Brixe
23.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Hinweise zum Forum - Werbung

Hallo,

Wo kommt die denn die Werbung mit einem Mal wieder her?

Hallo, Renè,

es war so schön ohne! Ist das nun ein Fehler?
F5 bringts nicht, will sagen, zaubert sie auch nich wieder wech!

Ich habe plötzlich auch Werbung >.

Ach und nochwas: René, könntest du wieder eine Forensuche wie vorher einrichten? Die Jetzige Google-Suche ist total unübersichtlich und zeitlich unsortiert, so daß man teilweise ewig suchen muss, obwohl man weiß, daß das, was man sucht erst wenige Wochen zurückliegt.
Bei der alten Suche war das zeitmäßig sortiert und man wusste gleich, ob und wieviel Seiten man ca. zurückblättern muss.

Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: