James1987
27.02.2017, 20:37

UCS Millenium Falcon im Herbst?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

es verdichten sich ja die Hinweise, dass es einen neuen UCS Millenium Falcon geben wird im Herbst, das haben mehrere Quellen berichtet unter Berufung auf "Insider"... Auf dem UCS Death Star ist ebenfalls ein Schatten des MF zu sehen, was von vielen als "Vorzeichen" gedeutet wird.
Günstig soll er auch nicht sein... ich schätze hier 650-700 Euro.

Trotzdem werde ich ihn mir zulegen, sollte er tatsächlich auf den Markt kommen...

Lepin unc Co. kommt mir nicht ins Haus.

Wer von euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich den UCS MF zuzlegen?



Speidabrixxx
27.02.2017, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+4Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Servus,

frag mich gerade ob Du das ernst meinst? Falls ja, dann geh ich mal davon aus das Du nen gutbezahlten Job hast. Wer kann sich denn für den Preis sowas leisten? Und selbst wenn ich das Geld HÄTTE, würde ich mir das nicht zulegen. Lego sollte lieber mal mehr Sets anbieten die sich jeder leisten kann. Sind in den letzten Jahren eh immer teurer geworden. Kein Wunder das es immer mehr z.B. zu Lepin zieht. Außerdem kommt immer der gleiche Rotz, nur leicht verändert...

Gruß, Michl



Toto276 , Carrera124 , legosebi79 , Garbage Collector gefällt das (4 Mitglieder)


tmctiger
28.02.2017, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

James1987 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

es verdichten sich ja die Hinweise, dass es einen neuen UCS Millenium Falcon geben wird im Herbst, das haben mehrere Quellen berichtet unter Berufung auf "Insider"... Auf dem UCS Death Star ist ebenfalls ein Schatten des MF zu sehen, was von vielen als "Vorzeichen" gedeutet wird.
Günstig soll er auch nicht sein... ich schätze hier 650-700 Euro.

Trotzdem werde ich ihn mir zulegen, sollte er tatsächlich auf den Markt kommen...

Lepin unc Co. kommt mir nicht ins Haus.

Wer von euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich den UCS MF zuzlegen?


Hallo,

das glaube ich weniger ... Warum: ganz einfach, das UCS Set für heuer ist schon bekannt und es ist kein Falke, sondern ein Snowspeeder (Im Nachbarforum DrBrick auch schon mit Bild zu sehen ). Zwei UCS Sets in einem Jahr sind sehr unwahrscheinlich ....
Weiters scheint mir ein Preis von bis zu 700€ äußerst unrealistisch: 1. wer soll das kaufen, wen hat Lego da als Zielgruppe im Sinn?!? Ölscheichs? 2. Wie groß soll denn das Ding bitte werden!? Ich mein kennst du den jetzigen UCS Falken? Das Ding ist riesig und über 6kg schwer. Es Hat 5195 Teile. Wenn man einen "normalen" Preis für SW Sets annimmt dann hätte der weit über 6000 Teile.

@Lepin: jup, das kann ich wiederum unterschreiben! Kommt mir auch nicht ins Haus!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


James1987
28.02.2017, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Es ist mein voller Ernst.
Ich kaufe nur Sets die mir gefallen und das sind nicht viele im Jahr. Da kann ich mir so eine Einzelinvestition schon mal leisten.
Für eine Generaldiskussion bieten sich andre Themenfäden an...



James1987
28.02.2017, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Editiert von
James1987
28.02.2017, 07:09

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

tmctiger hat geschrieben:



Hallo,

das glaube ich weniger ... Warum: ganz einfach, das UCS Set für heuer ist schon bekannt und es ist kein Falke, sondern ein Snowspeeder (Im Nachbarforum DrBrick auch schon mit Bild zu sehen ). Zwei UCS Sets in einem Jahr sind sehr unwahrscheinlich ....


Nein, das ist nicht unwahrscheinlich... 2015 z.B. kamen mit der UCS Slave 1 (Januar) und dem UCS TIE Fighter (Mai) auch zwei UCS-Sets auf den Markt.
Den Snowspeeder habe ich schon gesehen. Ist allerdings nicht mein Fall...

Die Quelle für den MF scheint wohl die gleiche zu sein, die eine Neuauflage des Todessterns vorausgesagt hat, lange bevor es spruchreif wurde. Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass der MF kommt.

Beim Preis habe ich wohl in der Tat sehr hochgegriffen. Ich denke wir werden uns bei 500-550 Euro einpendeln...



tmctiger
28.02.2017, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

James1987 hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:


Hallo,

das glaube ich weniger ... Warum: ganz einfach, das UCS Set für heuer ist schon bekannt und es ist kein Falke, sondern ein Snowspeeder (Im Nachbarforum DrBrick auch schon mit Bild zu sehen ). Zwei UCS Sets in einem Jahr sind sehr unwahrscheinlich ....


Nein, das ist nicht unwahrscheinlich... 2015 z.B. kamen mit der UCS Slave 1 (Januar) und dem UCS TIE Fighter (Mai) auch zwei UCS-Sets auf den Markt.
Den Snowspeeder habe ich schon gesehen. Ist allerdings nicht mein Fall...

Die Quelle für den MF scheint wohl die gleiche zu sein, die eine Neuauflage des Todessterns vorausgesagt hat, lange bevor es spruchreif wurde. Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass der MF kommt.

Beim Preis habe ich wohl in der Tat sehr hochgegriffen. Ich denke wir werden uns bei 500-550 Euro einpendeln...


Hallo,

hmm du hast recht, jetzt habe ich nachgesehen und das kam tatsächlich schon öfters vor dass zwei UCS Set in einem Jahr kamen :
1. Dein Beispiel von oben 2015: UCS Slave 1 (Januar) und dem UCS TIE Fighter (Mai)
2. 2012: 10225 & 10227
3. 2010: 10212 & 10215
4. 2006: 10174 & 10175
Weiter zurück hab ich jetzt nicht geschaut, aber interessant ist es allemal.

Damit ist also mein Argument mit den 1x pro Jahr ungültig.

Und den Preis hast du ja selbst relativiert: also 500€-550€ kann ich mir vorstellen, zumal der alte MF auch, wenn ich mich recht erinnere, 549€ gekostet hat. Ich würde den dann wieder so in der 5000Teile Region sehen.

Naja dann sind wir mal gespannt. Ich glaube es ja noch immer nicht recht, aber wenn es so wäre wäre das natürlich schon eine coole Sache und mein UCS MF würde dann nicht mehr so einsam sein in der Vitrine ...

@Snowspeeder: ich finde denn eigentlich gar nicht so schlecht - und als StarWars UCS Fan wird das für mich so und so ein Pflichtkauf.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


poischi gefällt das


cimddwc
28.02.2017, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Hallo,

Zum 40. Jubiläum würde ich ein 2. UCS-Set auch nicht ausschließen. Jedenfalls: Groove Bricks hat die Gerüchte vor ein paar Tagen zusammengefasst. Wir werden ja sehen, was da kommt, aber wenn, dann würde mich ein Preis über 600€ doch sehr wundern...

Grüße,
Andreas



Shejtan
28.02.2017, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Ich freu mich drauf.
Da ich erst wieder vor kurzem angefangen habe, eigentlich nur aufgrund der Slave1, möchte ich mir doch die aktuellen/neuen UCS-Schiffe zulegen.
Sehen einfach toll aus im Regal!
Der Snowspeeder ist nicht der Hit, wird aber bei mir landen, und falls ein Falke kommt, der mit Sicherheit!
Gerüchte verdichten sich ja bis dahin, dass angeblich auch 2 Satschüsseln enthalten sein sollen (Alter/Neuer Falke)

Aber sollten die aktuellen UCS-Sets dann nicht auch auslaufen? Die älteren waren so ca 2 jahre zu haben, das haben die aktuellen auch schon erreicht.



James1987
28.02.2017, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Shejtan

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Sollte der Falke tatsächlich kommen, hat LEGO das gar nicht dumm angestellt mit den Gerüchten (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt).
Man setzt Gerüchte in die Welt, die Leute freuen sich und können Geld sparen (bei 500 + X Euro ist das ein wichtiger Faktor). Somit sind nicht alle Fans überrascht und die Bestellmenge wird "relativ" hoch sein im Herbst.



jjinspace
28.02.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
jjinspace
28.02.2017, 15:38

Re: Fake News oder Falke News?


James1987 hat geschrieben:

Sollte der Falke tatsächlich kommen, hat LEGO das gar nicht dumm angestellt mit den Gerüchten (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt).
Man setzt Gerüchte in die Welt, ...

Da frag' ich mich: Fake News oder Falke News!
Apropos: FALKE-Socken sind auch nicht schlecht ...


Ich wollte sagen, apropos: Ich habe bisher nur den zweiten LEGO Falken gekauft, das reicht mir.
Und ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht gleich den ersten gekauft habe mit den großen Viertel-Schalen.

Ansonsten waren das doch immer wieder Aufgüsse, ob gleichgroß oder noch größer. GÄHN!
Und auch der angeblich noch neuere größere: Sieht doch auf den ersten Blick genauso aus wie der davor!? SCHNARCH.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: