James1987
27.02.2017, 20:37

UCS Millenium Falcon im Herbst?

Hallo zusammen,

es verdichten sich ja die Hinweise, dass es einen neuen UCS Millenium Falcon geben wird im Herbst, das haben mehrere Quellen berichtet unter Berufung auf "Insider"... Auf dem UCS Death Star ist ebenfalls ein Schatten des MF zu sehen, was von vielen als "Vorzeichen" gedeutet wird.
Günstig soll er auch nicht sein... ich schätze hier 650-700 Euro.

Trotzdem werde ich ihn mir zulegen, sollte er tatsächlich auf den Markt kommen...

Lepin unc Co. kommt mir nicht ins Haus.

Wer von euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich den UCS MF zuzlegen?



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
28.02.2017, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Hallo,

Zum 40. Jubiläum würde ich ein 2. UCS-Set auch nicht ausschließen. Jedenfalls: Groove Bricks hat die Gerüchte vor ein paar Tagen zusammengefasst. Wir werden ja sehen, was da kommt, aber wenn, dann würde mich ein Preis über 600€ doch sehr wundern...

Grüße,
Andreas



Shejtan
28.02.2017, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Ich freu mich drauf.
Da ich erst wieder vor kurzem angefangen habe, eigentlich nur aufgrund der Slave1, möchte ich mir doch die aktuellen/neuen UCS-Schiffe zulegen.
Sehen einfach toll aus im Regal!
Der Snowspeeder ist nicht der Hit, wird aber bei mir landen, und falls ein Falke kommt, der mit Sicherheit!
Gerüchte verdichten sich ja bis dahin, dass angeblich auch 2 Satschüsseln enthalten sein sollen (Alter/Neuer Falke)

Aber sollten die aktuellen UCS-Sets dann nicht auch auslaufen? Die älteren waren so ca 2 jahre zu haben, das haben die aktuellen auch schon erreicht.



James1987
28.02.2017, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Shejtan

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Sollte der Falke tatsächlich kommen, hat LEGO das gar nicht dumm angestellt mit den Gerüchten (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt).
Man setzt Gerüchte in die Welt, die Leute freuen sich und können Geld sparen (bei 500 + X Euro ist das ein wichtiger Faktor). Somit sind nicht alle Fans überrascht und die Bestellmenge wird "relativ" hoch sein im Herbst.



jjinspace
28.02.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
jjinspace
28.02.2017, 15:38

Re: Fake News oder Falke News?


James1987 hat geschrieben:

Sollte der Falke tatsächlich kommen, hat LEGO das gar nicht dumm angestellt mit den Gerüchten (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt).
Man setzt Gerüchte in die Welt, ...

Da frag' ich mich: Fake News oder Falke News!
Apropos: FALKE-Socken sind auch nicht schlecht ...


Ich wollte sagen, apropos: Ich habe bisher nur den zweiten LEGO Falken gekauft, das reicht mir.
Und ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht gleich den ersten gekauft habe mit den großen Viertel-Schalen.

Ansonsten waren das doch immer wieder Aufgüsse, ob gleichgroß oder noch größer. GÄHN!
Und auch der angeblich noch neuere größere: Sieht doch auf den ersten Blick genauso aus wie der davor!? SCHNARCH.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


tmctiger
28.02.2017, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fake News oder Falke News?

jjinspace hat geschrieben:


Und ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht gleich den ersten gekauft habe mit den großen Viertel-Schalen.

Ansonsten waren das doch immer wieder Aufgüsse, ob gleichgroß oder noch größer. GÄHN!
Und auch der angeblich noch neuere größere: Sieht doch auf den ersten Blick genauso aus wie der davor!? SCHNARCH.


Hallo,

welchen Falken meinst du damit: "... den großen Viertel-schalen"?

Um Missverständnissen vorzubeugen: wir reden hier von dem da: 10179 "UCS Millenium Falcon" und nicht von den kleinen die immer wieder mal rauskamen.
Und so ganz nebenbei, da bin ich 100% bei dir: die sahen tatsächlich immer gleich aus und waren nur ein warmer Aufguss des vorherigen Modells in leicht unterschiedlichen Größen.

Allerdings der 10179 spielt als UCS in einer eigenen Liga. Da gab es bis jetzt auch noch keinen größeren.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Eli87
28.02.2017, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Fake News oder Falke News?

Hallo

Ich persönlich würde es nicht schlecht finden wenn wieder einer auf den Markt kommen würde. Ich habe noch keinen UCS Falken und würde mich freuen die Möglichkeit zu haben einen zu kaufen und dafür keine 7000 Euro auf Amazon hinzublättern oder mein Regal mit Lepin zu entweihen. Der Preis sei mal dahingestellt (500 Euro kostet ja circa jedes UCS Set, und wenn man bedenkt dass Creator Sets mit 2000 Teilen um die 200 kosten finde ich es zwar teuer aber den Preis im Verhältnis zu den Teilen annehmbar). Wem es zu teuer ist der muss ihn eh nicht kaufen. Bezüglich des Abklatsches des alten MF: klar, was sollte es sonst sein? Die werden das Rad nicht neu erfinden. Sowas ähnliches gab es ja auch schon beim Todesstern. Und wenn man bedenkt dass Star Wars wieder beliebt wie eh und je ist und der MF nunmal das Schiff mit dem höchsten Kultstatus ist würde ich persönlich es auch nicht anders machen. Eine UCS Version eines eher unbekannten Schiffes (mal angenommen ein A-Wing Fighter ) würde ich mir nicht kaufen und viele andere bestimmt auch nicht. Für 500 Glücksbringer oder mehr muss es schon der Falke sein. Der neue Film kommt auch im Frühjahr / Sommer raus, da würde das schon passen.

Möge die Macht mit euch und euren Steinen sein


--
LG Eli

Mein flickr Profil


James1987
28.02.2017, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Editiert von
James1987
28.02.2017, 19:43

Re: Fake News oder Falke News?

tmctiger hat geschrieben:



welchen Falken meinst du damit: "... den großen Viertel-schalen"?


Er meint den allerersten: 7190
Er hatte diese großen Schalen, die man aus der UFO-Serie verwendet hatte.

Übrigens: Mich würde nicht wundern wenn der neue UCS MF diesmal ein eigens konstruiertes Cockpitteil bekommt. War ja bei der Slave 1 auch so...



tmctiger
28.02.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Fake News oder Falke News?

James1987 hat geschrieben:

tmctiger hat geschrieben:


welchen Falken meinst du damit: "... den großen Viertel-schalen"?


Er meint den allerersten: 7190
Er hatte diese großen Schalen, die man aus der UFO-Serie verwendet hatte.

Übrigens: Mich würde nicht wundern wenn der neue UCS MF diesmal ein eigens konstruiertes Cockpitteil bekommt. War ja bei der Slave 1 auch so...


Hallo,

ah ok, aber mit UCS hat das eigentlich nix zu tun.
Und weia ist der hässlich!
Naja ich hab auch aus guten Grund nur den UCS Falken , die anderen kleineren von Lego finde ich alle nicht so prickelnd.

@Cockpitkanzel: Phu hoffentlich nicht, ich will da kein Formteil! In diesem Maßstab kann man schon eine schöne Kanzel bauen. Ich muss sagen ich finde die von jetzigen UCS Falken auch sehr gelungen.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Chris W
28.02.2017, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: UCS Millenium Falcon im Herbst?

Nö du,muss nicht sein.Für viele mögen ja die großen Sets von Star Wars und die Star Wars Sets allgemein ja als der heilige Gral gelten aber mich lassen Star Wars Sets mittlerweile kalt.Angefangen hat mein AFOL Dasein mit Star Wars (der letzte B-Wing, Darth Vader Tie Fighter, Headhunter, A-Wing etc) aber mittlerweile denke ich mir so...meh,für den Preis hole ich mir doch lieber ein Set aus der Superhelden Serie.Wobei ich sagen muss dass einige in diesem Jahr wieder aufgelegte Klassiker (Sets die auf den alten Filmen basieren) mich schon ein wenig jucken...
Aber so ein Jahrtausend Federvieh kommt mir nicht ins Haus,da lasse ich anderen gerne den Vortritt die mehr Spaß dran haben.
Muss ja auch nicht jedem alles gefallen,oder?



jjinspace
01.03.2017, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Fake News oder Falke News?


Er meint den allerersten: 7190
Er hatte diese großen Schalen, die man aus der UFO-Serie verwendet hatte.

JA, genau der!
Und getrauert habe ich damals, weil ich mit den Schalen natürlich lieber was eigenes bauen wollte.
Aber mittlerweile habe ich solche Teile aus einem Original-UFO-Serien-UFO.


ah ok, aber mit UCS hat das eigentlich nix zu tun.
Und weia ist der hässlich!

Stimmt, hätte ich mittlerweile auch längst auseinander genommen.
(Um lieber was eigenes zu bauen.)
.
Und, was haste mittlerweile eigenes daraus gebaut?
.
Ähm, pffhh ...
Das UFO verstaubt da so vor sich hin ...
.
Haste mal mehr Zeit, bitte?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: