Hallo Gemeinde,
habe gestern den super VIP Vorteil im Shop genutzt und mir das Arkum Asylum gekönnt. Dachte ich zumindest. Heute bekomme ich dann eine lapidare Email, daß das Set leider häufiger bestellt wurde als auf Lager war und meine Bestellung nicht mehr ausgeführt wird.. Wie wird da eigentlich bei Lego gearbeitet ? Rennt da nach jeder Bestellung die 80jährige Lagerristin los und schaut ob noch ein Karton im Keller liegt ? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann doch in der heutigen Zeit der modernen EDV nicht sein, dass man mehr verkauft als man hat. Also ich bin vorerst mehr als bedient was den Lego Kundenservice angeht. Ich hatte auch vor 6 Wochen mal ein paar Steine bestellt, auf der Order sitzt wahrscheinlich auch die oben genannte Lageristin. Da habe ich nämlich nie wieder was von gehört. Sorry aber so kann man auch Kunden vergraueln.
Sven
SuklaaTalvella gefällt das
Wenn Du in der Schweiz wohnst, kannst du noch lange warten...
...ich warte schon länger.
Das Problem liegt nicht bei den vielen tollen Mitarbeitern, sondern bei Gewinnmaximierten Management.
Die Investitionen in IT scheinen nicht gemacht zu werden.
Dito. Freute mich schon auf Arkham, wurde aber nun storniert.
Hab bei dem 50% Rabatt Gutschein mitgemacht und wusste schon vorher das das wohl nichts wird,
aber das dies auch bei einer VIP Aktion passiert ... tststs
Rico gefällt das
Lego hat ein richtig schlechtes EDV-System.
Das erkennt man schon daran:
- Bestellungen können Online nicht selbst storniert werden.
- Die Zahlungsart kann Online nicht geändert werden.
- Das Lagerungssystem ist sehr ungenau.
Für jede Kleinigkeit muss man beim Support anrufen. Das kostet Lego bestimmt mehr, als einmal in ein vernünftiges System zu investieren...
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Hallo,
Bei mir heißt's in einer Mail "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der/die unten aufgeführte(n) Artikel derzeit nicht vorrätig sind und sich der Versand etwas verzögern wird." Kurioserweise sind da unten keine aufgeführt, aber da ich nur das Asylum bestellt habe... Online steht, ich soll mich beim Kundendienst melden. Werd also morgen mal anrufen, hoffentlich bekomm ich noch eins. Wo ich doch schon gegen 1 Uhr nachts bestellt habe...
Grüße,
Andreas
Bei mir ist es ebenso. Nur, dass bei mir in der mail die beiden bestellten Artikel aufgeführt worden sind (AA und die Oper). Im Kundenkonto steht beim AA set auch, dass ich mich melden soll. Erstaunt hat mich auch, dass offensichtlich am Wochenende bei Lego gearbeitet wird (Bestellstatusänderungen), der Kundendienst aber nur von Mo-Fr erreichbar ist.
Update: Grad angerufen, ist komplett ausverkauft, ich krieg keines mehr.
Grüße,
Andreas
Grüße an meinen Stalker
Das habe ich aber noch nie so bei Lego erlebt. Das set AA war doch mit "auf Lager" gelistet worden, als du es bestellt hattest, richtig? Wie kann es dann bei solch einer angekündigten Verkaufsaktion nach nur einer Stunde schon so sehr ausverkauft sein, dass deine Bestellung sogar storniert wird und nicht wie sonst immer erst den Status einer Nachlieferung erhält? Strange...