Hallo Gemeinde,
habe gestern den super VIP Vorteil im Shop genutzt und mir das Arkum Asylum gekönnt. Dachte ich zumindest. Heute bekomme ich dann eine lapidare Email, daß das Set leider häufiger bestellt wurde als auf Lager war und meine Bestellung nicht mehr ausgeführt wird.. Wie wird da eigentlich bei Lego gearbeitet ? Rennt da nach jeder Bestellung die 80jährige Lagerristin los und schaut ob noch ein Karton im Keller liegt ? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann doch in der heutigen Zeit der modernen EDV nicht sein, dass man mehr verkauft als man hat. Also ich bin vorerst mehr als bedient was den Lego Kundenservice angeht. Ich hatte auch vor 6 Wochen mal ein paar Steine bestellt, auf der Order sitzt wahrscheinlich auch die oben genannte Lageristin. Da habe ich nämlich nie wieder was von gehört. Sorry aber so kann man auch Kunden vergraueln.
Sven
SuklaaTalvella gefällt das
Lego hat ein richtig schlechtes EDV-System.
Das erkennt man schon daran:
- Bestellungen können Online nicht selbst storniert werden.
- Die Zahlungsart kann Online nicht geändert werden.
- Das Lagerungssystem ist sehr ungenau.
Für jede Kleinigkeit muss man beim Support anrufen. Das kostet Lego bestimmt mehr, als einmal in ein vernünftiges System zu investieren...
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Hallo,
Bei mir heißt's in einer Mail "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der/die unten aufgeführte(n) Artikel derzeit nicht vorrätig sind und sich der Versand etwas verzögern wird." Kurioserweise sind da unten keine aufgeführt, aber da ich nur das Asylum bestellt habe... Online steht, ich soll mich beim Kundendienst melden. Werd also morgen mal anrufen, hoffentlich bekomm ich noch eins. Wo ich doch schon gegen 1 Uhr nachts bestellt habe...
Grüße,
Andreas
Bei mir ist es ebenso. Nur, dass bei mir in der mail die beiden bestellten Artikel aufgeführt worden sind (AA und die Oper). Im Kundenkonto steht beim AA set auch, dass ich mich melden soll. Erstaunt hat mich auch, dass offensichtlich am Wochenende bei Lego gearbeitet wird (Bestellstatusänderungen), der Kundendienst aber nur von Mo-Fr erreichbar ist.
Update: Grad angerufen, ist komplett ausverkauft, ich krieg keines mehr.
Grüße,
Andreas
Grüße an meinen Stalker
Das habe ich aber noch nie so bei Lego erlebt. Das set AA war doch mit "auf Lager" gelistet worden, als du es bestellt hattest, richtig? Wie kann es dann bei solch einer angekündigten Verkaufsaktion nach nur einer Stunde schon so sehr ausverkauft sein, dass deine Bestellung sogar storniert wird und nicht wie sonst immer erst den Status einer Nachlieferung erhält? Strange...
Richtig.
Wie das sein kann? Das läuft wohl so ab, dass bei jedem Klick auf "bestellen" erst Tante Emma sagt "Moment, ich schau mal, ob wir noch was da haben" und nach hinten ins Lager hinkt. Das dauert halt, bis sie wieder kommt und die negative Antwort ins Shopsystem eintragen kann. Naja, oder so ähnlich...
Grüße,
Andreas
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Jeder Discounter macht es doch genauso.
Für Do wird ein PC für 399,00 € inseriert. Um 8:00 Uhr macht der Laden auf. Um 7:30 Uhr bekommen erst mal 4 Mitarbeiter einen PC. Wenn dann die Kunden reinstürmen, erhalten die ersten 5 noch einen. Die nächsten 45 gehen leer aus. Aber man hat sie im Laden, denn es müssen ja auch noch Lebensmittel gekauft werden.
Lego schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe:
1. Die Restbestände gehen weg.
2. Die Leute sind im Online Shop und viele kaufen dann eben etwas zu normalen Preisen, weil sie für Weihnachten ohnehin etwas brauchen für Kinder, Enkelkinder, Patenkinder oder sich selbst.
M.E. ist das alles pure Absicht.
LG
@undermet
Endlich einer der es richtig erkannt hat