Hallo Gemeinde,
habe gestern den super VIP Vorteil im Shop genutzt und mir das Arkum Asylum gekönnt. Dachte ich zumindest. Heute bekomme ich dann eine lapidare Email, daß das Set leider häufiger bestellt wurde als auf Lager war und meine Bestellung nicht mehr ausgeführt wird.. Wie wird da eigentlich bei Lego gearbeitet ? Rennt da nach jeder Bestellung die 80jährige Lagerristin los und schaut ob noch ein Karton im Keller liegt ? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann doch in der heutigen Zeit der modernen EDV nicht sein, dass man mehr verkauft als man hat. Also ich bin vorerst mehr als bedient was den Lego Kundenservice angeht. Ich hatte auch vor 6 Wochen mal ein paar Steine bestellt, auf der Order sitzt wahrscheinlich auch die oben genannte Lageristin. Da habe ich nämlich nie wieder was von gehört. Sorry aber so kann man auch Kunden vergraueln.
Sven
SuklaaTalvella gefällt das
Bei mir ist es ebenso. Nur, dass bei mir in der mail die beiden bestellten Artikel aufgeführt worden sind (AA und die Oper). Im Kundenkonto steht beim AA set auch, dass ich mich melden soll. Erstaunt hat mich auch, dass offensichtlich am Wochenende bei Lego gearbeitet wird (Bestellstatusänderungen), der Kundendienst aber nur von Mo-Fr erreichbar ist.
Update: Grad angerufen, ist komplett ausverkauft, ich krieg keines mehr.
Grüße,
Andreas
Grüße an meinen Stalker
Das habe ich aber noch nie so bei Lego erlebt. Das set AA war doch mit "auf Lager" gelistet worden, als du es bestellt hattest, richtig? Wie kann es dann bei solch einer angekündigten Verkaufsaktion nach nur einer Stunde schon so sehr ausverkauft sein, dass deine Bestellung sogar storniert wird und nicht wie sonst immer erst den Status einer Nachlieferung erhält? Strange...
Richtig.
Wie das sein kann? Das läuft wohl so ab, dass bei jedem Klick auf "bestellen" erst Tante Emma sagt "Moment, ich schau mal, ob wir noch was da haben" und nach hinten ins Lager hinkt. Das dauert halt, bis sie wieder kommt und die negative Antwort ins Shopsystem eintragen kann. Naja, oder so ähnlich...
Grüße,
Andreas
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Jeder Discounter macht es doch genauso.
Für Do wird ein PC für 399,00 € inseriert. Um 8:00 Uhr macht der Laden auf. Um 7:30 Uhr bekommen erst mal 4 Mitarbeiter einen PC. Wenn dann die Kunden reinstürmen, erhalten die ersten 5 noch einen. Die nächsten 45 gehen leer aus. Aber man hat sie im Laden, denn es müssen ja auch noch Lebensmittel gekauft werden.
Lego schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe:
1. Die Restbestände gehen weg.
2. Die Leute sind im Online Shop und viele kaufen dann eben etwas zu normalen Preisen, weil sie für Weihnachten ohnehin etwas brauchen für Kinder, Enkelkinder, Patenkinder oder sich selbst.
M.E. ist das alles pure Absicht.
LG
@undermet
Endlich einer der es richtig erkannt hat
Dasselbe in grün gab's letzten Samstag im Store..
Die Werbetrommel für's VIP-Super-Sonder-Einkaufsevent wird groß gerührt, aber wenn mir dann vom Verkäufer 3 min nach Store-Öffnung erzählt wird, dass der riesige Bestand von doch immerhin 2 (zwei!) Tumblern mit dem ersten Kassenbon den Laden verlassen hat, klingt das für mich doch ein ganz klein wenig nach Kalkulation.
Fühle mich fast an diese Sache erinnert...
Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe
Wann hast du bestellt? Bei mir wurde die Oper auch noch nicht versendet - obwohl ich kurz nach Mitternacht bestellt habe.
Hallo zusammen,
meine Oper und Maersk haben sie heute versendet, habe eben die Mail bekommen.
Bestellt am Samstag um 10:30 uhr.
Allerdings wurde meine Maersk Bestellung um die Hälfte reduziert mit der Begründung "da die Nachfrage sehr groß ist, haben wir entschlossen eine Höchstbestellmenge pro Kunde / Haushalt festzusetzen".
Viele Grüße
Peter