BoB
03.04.2009, 19:59

LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Hier gibts die Infos.




Mit freundlichen Grüßen


BoB

The "Brick Time" Team


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
04.04.2009, 19:45

Re: Hat ... den neuen Frühjahrskatalog ? JA

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Marion - hallo ...

also ich hab ihn, hab' aber nicht den Erfahrungsschatz von/an alten Preisen.
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich "ein paar" schwarze Basics für zig Euro in einem kleinen LEGO-Laden gekauft. So `ne ... :crying:
Aber allmählich werde ich wacher, schlauer, dank 1000steine und Euch.

Nun zu den Preisen / nur ein kleiner Auszug:
Brick 2x3 in versch. Farben einheitlich 15 ct
(Hab' nur mal schnell bei BOA/Sandra geschaut: in tan 15 ct, in blau 5 ct in schwarz 6 ct (siehe oben !), in braun aber auch 12 ct, also die Farbe macht hier den Preis.)
Brick 1x2 in versch. Farben (auch einheitlich) 11 ct,
ne Kaffetasse (mug) kostet 9 ct,
ein "Dog/Wolf" 31 ct,
ein MiniBody lower part (hä-hä das sind wohl nix anderes als Kinderfüße) 27 - 47 ct (da scheint's nach den Farben zu gehen).
Reicht's ?

ByGr
Gerd


mijasper
04.04.2009, 19:49

Re: Frechheit...

Hallo Jens!


» Ein erweitertes Sortiment rechtfertigt keineswegs solche Preiserhöhungen.

Wohl kaum. Deshalb hier noch eine weitere Antwort-Variante, die etwas erdgebundener zu sein scheint.


Lieben Gruß,
Michael


Monteur
04.04.2009, 22:40

Re: Frechheit...

Hallo Michael,

„Due to this change, some parts now cost more and some cost less.“

Bei den Preisen die ich im Kopf habe, habe ich kein Teile gefunden das billiger geworden ist.

In meinen Augen rechtfertigt eine Erweiterung des Sortiments in keiner Weise eine solche Preiserhöhung.
Es beweist eigentlich nur das LEGO, mit Pick a Brick, guten Umsatz gemacht hat und jetzt versucht
seine Gewinnspanne drastisch zu erhöhen.

Ich kann mich hier nur dem allgemeinen Protest anschließen.

Gruß
Michael


Tomcat
05.04.2009, 00:31

Preisunterschied Katalog - LDD / PaB

Hallo LLL,

ich habe die Stückpreise aus dem Katalog "Frühjahr 2009" mit LDD verglichen.
Hier eine Auswahl

Teil Katalog LDD
Brick 2x3 3002 rot 0,15 0,26
Round Plate 1x1 6141 0,04 0,07
Brick 1x2 3004 grün 0,11 0,19
Dog/Wolf 48812 0,31 1,28

Und nun ... ?

Späte Grüsse
Hendrik


Blindfisch
05.04.2009, 01:05

Einfach nichts mehr da Bestellen, Dann werden die Preise wieder sinken!!!!! (ohne Text)


Spider
05.04.2009, 08:07

Re: Frechheit...

Hallo Michael!

Ich könnte ja noch verstehen, wenn sie die Preise etwas anheben, weil mehr Aufwand etc....

Aber für dermaßene Preistreiberei, und anders kann ich sowas nicht nennen, fehlt mir, wie wohl den meisten hier, jedes Verständnis.

Da hilft auch keine, noch so nett formulierte, Antwort des Kundendienstes.

Ist schlichtweg eine (hier jetzt bitte wüste Flüche denken).

Und nachher sind unsere dänischen Freunde wieder am Rumjammern, daß das Geschäft schlecht läuft...

Kein Wunder sage ich!

mit´m-spitzen-Bleistift-rechnende-Grüße

Jens

PS: Auch wir Verbraucher müssen mit unseren Geldern haushalten, nicht nur Konzerne.
Und ist das Geld knapp, wird der Rotstift angesetzt,- zuerst üblicherweise bei überteuerten Luxusartikeln.
Oder zahlt Lego demnächst eine Abwrackprämie für alte Großmocs um den Umsatz wieder anzukurbeln?


der seb
05.04.2009, 11:53

Trotzdem ist PAB anscheinend noch die Nummer 1...

... zumindest wenn man sich die täglichen Bestseller auf S@H anschaut.

http://shop.lego.com/TopSellers/


fgee
05.04.2009, 14:29

Re: Trotzdem ist PAB anscheinend noch die Nummer 1...

PAB wir immer Top Seller Nr.1 sein, egal wie die Preise sind. Wenn ich nämlich ein halbes Dutzend Spezialteile einfach benötige, z.B. um die Modelle der Kinder wieder zu komplettieren, ist der Preis nahezu egal. Die Versandkosten sind eh teurer.

Jedoch die Auftragsgrössen bei PAB werden abnehmen, also weniger Steine pro Bestellung. Nur sieht man das der Top Seller Liste nicht an. Aber TLC wird schon merken, wenn der Umsatz insgesamt sinkt.

Felix


RailRob
05.04.2009, 15:46

Re: Trotzdem ist PAB anscheinend noch die Nummer 1...

Hallo Seb,

» ... zumindest wenn man sich die täglichen Bestseller auf S@H anschaut.

Wusste garn nicht das es solch eine "Statistik" im weiteren Sinne auf der Seite gibt. Aber wie bei jeder Statistik und vor allem Onlinestatistiken gilt: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Und wer oder was garantiert dir, gerade in diesen emotional geladenen Zeiten, das gerade diese Seite "sauber" ist.:blink:

Grüße

Robert


lichtblau
05.04.2009, 20:50

Re: Frechheit...nun doch "nur " Datensalat?...

» Hallo Jens!
»
»
» » Ein erweitertes Sortiment rechtfertigt keineswegs solche
» Preiserhöhungen.
»
» Wohl kaum. Deshalb
» hier
» noch eine weitere Antwort-Variante, die etwas erdgebundener zu sein
» scheint.
»
»
» Lieben Gruß,
» Michael


Ahoi-hoi Michael,

etwas weiter unten im eurobricks-Forum steht ein roter Text mit einer weiteren Antwort des LEGO Kundenservice, in dem es unter anderem auch heißt:

"As we have added these new choices, we have also taken our first-ever price increase in select Pick A Brick elements. During the process of putting these prices in our systems, we found that several items had been mispriced. Please accept our apology for this confusion. We are working to correct this unfortunate mistake."

Es sieht also tatsächlich so aus, dass sich beim Einfügen der neuen Elemente der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat...

...definitiv ein Fehler hat sich aber in der Antwort der Dame des Kundenservice eingeschlichen: ...we have also taken our first-ever price increase in select Pick A Brick elements...:

Das stimmt so definitiv nicht! Die erste - wenn auch im Vergleich zu der jetzigen seeehhhhrr moderate Preiserhöhung - erfolgte, als vor einem knappen Jahr die Zahl der bei PaB verfügbaren Elemente auf etwa 900 erhöht wurde.
Damals stieg beispielsweise der Preis der "Käseecken" von 7 Eurocent auf 9 Eurocent...

Ich erinnere mich noch sehr genau, weil ich mich extrem geärgert hatte, da ich meine geplante Bestellung bei PaB von etlichen dieser kleinen Teile immer vor mir her geschoben hatte...die gleiche Bestellung schiebe ich übrigens immer noch vor mir her...die momentanen Preise dürften aber dafür sorgen, dass der "Schiebeweg" für diese Bestellung nun nur noch bis zum Papierkorb führt...

Ich bitte zu beachten, dass ich hier nur aus "Sekundärquellen" sprich einem anderen Forum zitiere...ich kann also nicht 100%ig garantieren, dass die Antwort des Kundenservice wirklich so ausgefallen ist.

Unabhänig davon zeigt die Reaktion der Forumsteilnehmer aber sehr deutlich, wie schnell ein Unternehmen seine mühevoll aufgebaute Reputation bei den Kunden durch schlechte Kommunikation (...ich vermeide hier mal den Ausdruck "dreiste Lügen") verspielen kann...

Ob Fehler oder nicht, ich bin auf die weitere Entwicklung jedenfalls sehr gespannt...

Liebe Grüße,
Jörg


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: