BoB
03.04.2009, 19:59

LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hier gibts die Infos.




Mit freundlichen Grüßen


BoB

The "Brick Time" Team


LegoConnex
03.04.2009, 20:13

"Die sind Irre, die Dänen!"

Hey,

Also bei den Preisen kann Lego das mit dem pick-a-brick auch wieder einstellen. Die Preise um mehr 100% zu erhöhen ist die Krönung der Frechheit!:angry:
Ein brauner 2x8 Stein soll 40Cent kosten, soviel wie ein viertel Brot?????
Sagt mal: Lego ist Spielzeug??? Bei den Preisen kann man Lego schon als Schmuck verwenden....

Ich hab da noch nie was gekauft und werd jetzt erst recht da nie was kaufen....

Geschockte Grüße

Dirk (LC)


BoB
03.04.2009, 20:13

Re: LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Ok, hab grad gesehen das da wer schneller war.

Doppelt hält besser.


LegoConnex
03.04.2009, 20:16

sry, war auch noch nen 2x6er

» Hey,
»
» Also bei den Preisen kann Lego das mit dem pick-a-brick auch wieder
» einstellen. Die Preise um mehr 100% zu erhöhen ist die Krönung der
» Frechheit!:angry:
» Ein brauner 2x8 Stein soll 40Cent kosten, soviel wie ein viertel
» Brot?????
» Sagt mal: Lego ist Spielzeug??? Bei den Preisen kann man Lego schon als
» Schmuck verwenden....
»
» Ich hab da noch nie was gekauft und werd jetzt erst recht da nie was
» kaufen....
»
» Geschockte Grüße
»
» Dirk (LC)


RailRob
03.04.2009, 20:55

2,16€ für ne 6x16 Platte... da bin ich platt! (ohne Text)


Navigation
03.04.2009, 21:26

Re: LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Bestimmt nur falscher Alarm und Datensalat. Wenn man mit den Dollar-Preisen vergleicht, stimmt da irgendwas nicht. 2x4-Steine in D zu 28 Cent außer weiß und rot je 16 Cent. In USA alle 16 Dollarcent, außer weiß und rot je 41 Dollarcent... Etc.

Gruß,
Rene


lichtblau
04.04.2009, 15:59

Re: LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

» Bestimmt nur falscher Alarm und Datensalat. Wenn man mit den Dollar-Preisen
» vergleicht, stimmt da irgendwas nicht. 2x4-Steine in D zu 28 Cent außer
» weiß und rot je 16 Cent. In USA alle 16 Dollarcent, außer weiß und rot je
» 41 Dollarcent... Etc.
»
» Gruß,
» Rene

Hallo Rene,

da kann ich mich dir nur anschließen, das kann fast nur Fehler sein.

Kein vernünftig arbeitendes Wirtschaftsunternehmen kann sich eine solch seltsame Preispolitik leisten. Schon garnicht in Zeiten rückläufiger Nachfrage. Die Produktionskosten können eigentlich auch nicht von heute auf morgen so exorbitant gestiegen sein.
Im Gegenteil, der Ölpreis ist auf einem Tiefstand und selbst in China produzieren viele Hersteller aufgrund der bröckelnden Wirtschaft wieder auf dem Preisniveau von vor zwei Jahren.

Aber LEGO schafft es echt immer irgendwie: grad jubeln noch alle über den tollen neuen Smaragd Express und die anderen Sets und keine paar Wochen später wird die ganze positive Stimmung wieder versemmelt...

Und wenn es kein Datensalat ist, war es marketingstrategisch jedenfalls ein extrem gelungenes Eigentor...da dürfen die lieben Designer ganz schön über den Sets für 2010 schwitzen, um das wieder auszubügeln...

Viele Grüße,
Jörg


Brixe
04.04.2009, 16:29

Hat eigendlich schon jemand den neuen Frühjahrskatalog....?

Hallo,

» » Bestimmt nur falscher Alarm und Datensalat. Wenn man mit den
» Dollar-Preisen
» » vergleicht, stimmt da irgendwas nicht. 2x4-Steine in D zu 28 Cent außer
» » weiß und rot je 16 Cent. In USA alle 16 Dollarcent, außer weiß und rot
» je
» » 41 Dollarcent... Etc.
» »
» » Gruß,
» » Rene
»
» Hallo Rene,
»
» da kann ich mich dir nur anschließen, das kann fast nur Fehler sein.
»

...ich habe ihn noch nicht, nur den alten von Januar 2009.
In den Katalogen sind doch auch immer Pick-a-Brick Teile. Es würde mich mal interessieren, ob da noch die alten Preise drinnen stehen, oder schon die neuen.
Vielleicht kann ja mal einer, der den neuen Katalog hat, nachsehen.

Liebe Grüße,
Marion


friccius
04.04.2009, 17:12

Re: LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Hi Cheffe!

» Bestimmt nur falscher Alarm und Datensalat.

Möglich. Es wäre aber schön, wenn es dazu mal eine offizielle Stellungnahme gäbe, bevor sich die AFOLs hier weiter die Köppe heiß reden und die Gerüchteküche überkocht. Wo stecken den unsere LEGO®-Mitarbeiter? So langsam fühle ich mich an die aktuelle Kommunikationspanne hier in Hessen bzgl. des fehlerbehafteten Zentralabiturs erinnert.

Vie leG rüße
Andreas


Eisbär
04.04.2009, 17:20

Re: LEGO® erhöht die Preise bei "Pick a Brick".

Liebär Andreas!


IM Stau, aufffem Weg in die Osterferien.

Wenn jemand sich etwas dabei gedacht, was mit AFOLS zu tun hat, dann tippe ich auf: Denen kann sowieso keiner was recht machen.

Obwohl mich.a ja der Gedanke: Ach die...Die Afols nehmen unsere schönsten Steine und verhunzen sie mit Chrom, näher läge.

Aber wie geagt sind sie in Ferien. Sei's ihnen gegönnt.

Unverchromte Grüße
M.a


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: