CarrieSkywalker
07.12.2004, 20:16

Eltern und Lego

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




Hallo,
wie kann man denn seinen Eltern klar machen, dass man ein AFOL ist, dass das okay und normal ist und dass es Spaß macht?
Meine Mutter meint ständig, ich solle das Geld lieber sparen oder für anständige Sachen ausgeben. Außerdem ist sie soo "überrascht", dass ich jetzt plötzlich wieder mit Lego spiele...
(sie meinte schon, es wäre aus Verzweiflung, weil ich nach dem Studium (was grade mal erst seit 3 Wochen beendet ist) keinen Job finde...)

gruß
Andi



Edit

Navigation
08.12.2004, 10:03

Re: Lego - Hobby für Erwachsene


Re: [B]Lego - Hobby für Erwachsene[/link] von treczoks am 08. Dezember 2004 09:28:43:


Hi Christian,

>Ganz klar stellen, dass das nichts mit "spielen" zu tun hat.

Da muss ich widersprechen. Das Spielzeug LEGO zeichnet sich dadurch aus, dass man damit etwas bauen kann. Der Bauvorgang an sich zählt für mich bereits als "spielen". Das war schon so als ich noch ein kleines Kind war und so sehe ich es heute, als großes Kind, immer noch.

Wenn ich bspw, was selten genug vorkommt, ein wenig Zeit abknapse um etwas zu bauen, höre ich von Sandra immer: "Du sollst nicht spielen, sondern arbeiten" :-)

Gruß, René



Juergen Bartosch
08.12.2004, 12:12

Re: Eltern und Lego


Re: [B]Re: Eltern und Lego[/link] von mikroman am 08. Dezember 2004 08:12:08:


Toller Erfolg!



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: