Wilhelm
20.02.2002, 10:19

Ist es eigendlich sehr schwer den Hogwarts-Express auf 9V zu bekommen?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Hallo,

hat schon einmal jemand den neuen Hogwarts Express auf die 9V Gleise zum fahren gebracht?
Gestaltet sich der Umbau sehr schwer?

Ich habe mir noch keinen Hogwart gekauft, weiss daher auch noch nicht genau, wie das mit dem Fahrwerk ausssieht.

Was ist eigendlich mit der Harry Potter "Kiste" 4712 oder 4715 - weiss die Nummer nicht so genau, wo graue Schienen abgebildet sind?

Weiss jemand ob Lego von vornherein vor hatte ein 9V Version vom Hogwarts - Express zu bauen?

Mit den besten Grüssen aus Herne, Wilhelm.


Edit

Michael
20.02.2002, 13:08

Märklin H0


Re: [B]Schon mal die Märklin Preise für 'ne Spur 1 Lok angeschaut??????[/link] von Heiner am 20. Februar 2002 12:49:16:

>...da ist Lego ein SUUUUUPER-SCHNÄPPCHEN!!!

Hallo,

nachdem ich hier inzwischen den Punshing-Ball für jedermann abgeben muß, habe ich schon beim letzten großen Auf-mich-Einschlagens ernsthaft an einen Hobbywechsel gedacht (da hätte es einige LEGO-Auktionen mehr bei eBay gegeben). Und da habe ich mich natürlich auch mit den Preisen der Eisenbahnen befaßt.
Ich muß Dir zustimmen: Märklin-Preise sind noch um einiges handfester als LEGO-Preise (dafür bietet Märklin aber auch mehr)! Allerdings gibt es dort sehr wohl Konkurrenz und man kann auch auf andere Anbieter ausweichen. Die Möglichkeit fehlt uns in Deutschland bezüglich LEGO ja.
Trotzdem ist Märklin ein guter Vergleich, weil Märklin mit seiner Produktpalette viel näher am Markt ist und sich daher keine Sorgen um die Absatzzahlen machen muß.
Aber da LEGO ja gerade im Augenblick zeigt, daß man dort könnte, wenn man wollte (10020 in die Läden!), gibt es ja noch Hoffnung!

Gruß




Michael
20.02.2002, 14:04

Kleinerer Markt?!?


Re: [B]Re: Märklin H0[/link] von coyote am 20. Februar 2002 13:40:41:

>Trotzdem ist Märklin ein guter Vergleich, weil Märklin mit seiner Produktpalette viel näher am Markt ist und sich daher keine Sorgen um die Absatzzahlen machen muß.
>
>Der Markt ist aber auch kleiner. Ich möchte fast behaupten, daß wenn Märklin in so großen Stückzahlen wie TLC produzieren würde/könnte/wollte/dürfte, (mal abgesehen vom Material) die Preise auch tiefer wären.
>Aber das ist jetzt offtopic.
>gruß


Hallo,

ich kenne die Zahlen nicht, aber vom Gefühl her würde ich behaupten, daß zumindest was die Umsatzzahlen angeht die H0-Eisenbahnen LEGO schlagen dürften. Nur im Eisenbahnmarkt teilen sich zahllose Firmen diesen großen Umsatzkuchen, es gibt halt nicht nur Märklin!
Ist aber sicher OT, das stimmt schon.

Gruß




11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: