Wilhelm
20.02.2002, 10:19

Ist es eigendlich sehr schwer den Hogwarts-Express auf 9V zu bekommen?


Hallo,

hat schon einmal jemand den neuen Hogwarts Express auf die 9V Gleise zum fahren gebracht?
Gestaltet sich der Umbau sehr schwer?

Ich habe mir noch keinen Hogwart gekauft, weiss daher auch noch nicht genau, wie das mit dem Fahrwerk ausssieht.

Was ist eigendlich mit der Harry Potter "Kiste" 4712 oder 4715 - weiss die Nummer nicht so genau, wo graue Schienen abgebildet sind?

Weiss jemand ob Lego von vornherein vor hatte ein 9V Version vom Hogwarts - Express zu bauen?

Mit den besten Grüssen aus Herne, Wilhelm.


Edit

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
21.02.2002, 08:51

Re: Trix-Express und Trix-International und Minitrix gibt´s noch immer


Re: [B]Trix ist von Märklin geschluckt worden..[/link] von Heiner am 20. Februar 2002 22:39:36:

Hi Heiner!

Allerdings jetzt, wie Du ja schon erwähntest, unter dem Dach von Märklin. Es gibt auch für alle Trix-Reihen regelmäßig gute Neuheiten. Selbst ich bin da schon schwach geworden und habe Waggons von Trix gekauft.

Vie leG rüße
Andreas


Bahnbär
21.02.2002, 08:57

Re: Trix ist von Märklin geschluckt worden.. @friccius


Re: [B]Trix ist von Märklin geschluckt worden..[/link] von Heiner am 20. Februar 2002 22:39:36:

>..allerdings fährt Trix-Express nicht auf Märklin und auch nicht auf anderen Gleisen, sondern NUR auf Trix-Express Gleisen. (Die sind nämlich etwas höher und die Spurkränze dicker) Aber gibts überhaupt noch Trix-Express?? (Vorsicht: Insider Frage)
>Isch han noch eine Kiste voll Trix-Express incl den legendären Trix-VT08 mit Mittelwagen!! (aber seit mindestens 10 Jahren nicht mehr aufjemacht).
>Trixbärige Jrüße
>Heiner
Lieber Heiner!

Wann war das? Vor vier Jahren oder so war ich mal in der Nachbarstadt der auch hier bereits erwähnten Elbmetropole und hab in den beiden Spielzeuggeschäften meiner Kindheit nachgeguckt und mich zutiefst verwundert ob der Tathsache, daß es Trix noch gab. Meinte der Inhabär (War wohl eher der Sohn von dem aus meiner Kindheit - sah abär auch so aus, als wüßte er es aus eigener Anschauung: fast so ergraut wie..): Trix hat es doch immer gegeben.

Beichte: meinen Restbestand hab ich in's Legozimmer getrixt.

"Was! Du hast wat anners als Lego ...?" (Naja, ich hab ja auch Lego im Wohnzimmer. "Zählt nicht.")

"Bitte? Deshalb also bist Du für die Schmalspur 6 breite Eisenbahn."

Auja, das wär's doch mal: eine Trix-Bahn und dann Lego Loks u Waggons darübär gebaut!

Wûrde zu dieser 4 breiten lego Modellbahn doch gut passen?

M:a

Als Kind hab ich die Trix fast immer nur geschoben, war mir zu technisch u pusselig, die Kabel immer neu da reinzufummeln. Und hab sie als Truppentransporter benützt u danach ging's übär die Plastik-Siku Pontonbrücke in den Flur.

"Micha: erzähl doch mal n Döntje aus Deiner Kindheit..."





Gesamter Thread: