Eisbär
13.02.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Spur H0 Modulanlage

Liebär Frank!

Ich habe sogar (?) Matchbox-Autos mit dem Durchhänger. In sich, nicht nur die Achsen. Alte Dinger, real-wheel-Achsen. Hat wohl mal jemand (Mich.a?) drauf rumgetrampelt.

An dieser Stelle ergibt sich die Gelegenheit, mal wieder eine Geschichte zu erzählen.

Hierzulande gibt's auch eine (Jährliche?) Modellbahn- und -bauausstellung. Eines Jahres wurde auch ich gefragt, ob ich nicht mitmachen könne, es kämen auch andere Legobauer.

Die H0-Bahner rümpften die Nasen und äußerten sich wenig freundlich zum Bauen mit Legos, wegen Maßstab und überhaupt. Es hatte aber einer ein Legomodell einer norwegischen Lok und Waggon mit, das haben sie denn doch beguckt.

Im nächsten Jahr dann hatten ein paar von den H0-Bauern ihre (noch unfertigen?) Anlagen mit Legohäusern bestückt. (Ich glaubte, nur, damit da überhaupt was steht.) So ganz für voll = vergleichbar mit H0-Modellbau fanden sie's immer noch nicht, aber immerhin.

Zu einer anderen Modellauto-Ausstellung kam jemand mit ganz vielen, nach BA gebauten, Legoautos. (Da wären meine durchhängenden MAtchbox' eher am Platze. Noch mehr: Teknoautos.)

Und nun macht es jemand auf richtig. Klasse!

Unmaßstäbliche Grüße
M.a



Gesamter Thread: