Wolfgang Stangl
04.09.2001, 00:33

Wie hoch kann man mit 2er-Breite bauen?


[center][link]http://www.time4kids.de/img/logo_gkl.gif[/link][/center]

Hallo liebe Forumteilnehmer,

die Lego-Kirchenaktion geht in die heiße Phase: In einer Woche fangen wir das Bauen an.
Eine Frage an die Profis: Wie hoch können wir mit einer 2er-Breite in etwa bauen, ohne dass das Ding instabil wird? Wir wollen so wenig Steine wie möglich für "Innenstabilisatoren" verwenden, damit die Kirche insg. größer wird (derzeit haben wir ca. 29 Kg Steine).

Vielen Dank für Euere Hilfe
Wolfgang Stangl
Koordinator der Aktion "Komm, wir bauen eine Kirche"

Hier gehts zur Homepage


Edit

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

leider auch falsch
05.09.2001, 08:52

Nö, auch nicht durch die Tür ..


Re: [B]Re: [/link] von coyote am 04. September 2001 20:44:59:

>>Hallo!
>>>Oder habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie die Fenster hinein kamen? Wer es weiß kann ja mal antworten...
>Durch die Tür.



Klaus H.
05.09.2001, 16:33

Re: Weiß noch was ... und erinnere mich an was! (nix für Youngsters!)


Re: [B]Re: Weiß noch was ...[/link] von Jojo am 05. September 2001 14:54:27:

>Hallo Buchistaberwirklichintreressant!
>Ich stimme ja zu! Jaja, auch ich habe Die Säulen der Erde innerhalb von 5 Nächten oder so gelesen...
>Für Kinder, und somit für LEGO-Bauer ganz allgemein, ist dieses Buch nicht unempfehlenswert:
>David Macaulay: Sie bauten eine Kathedrale. München, Artemis 1974.

Vor zig-Jahren gab es im ARD Vorabendprogramm/WDR mal eine Sendereihe: "Sie bauten ein Abbild des Himmels" (oder so), da wurden immer verschiedene Kirchenbauten vorgestellt. Das war interessant auch wenn man nicht mit Heiligenschein rumläuft. Ist aber locker 30 Jahre her.

meintderaltesackklaush

>ISBN: 3-76080346-4
>Und irgendwann, wenn ich mal genügend Steine habe, werde ich dem Titel des Buches entsprechen und eine Kathedrale bauen.
>Tschüß
>Jojo



Bestimmt !
06.09.2001, 13:19

Sorry, werde mich bessern... (ohne Text)


Re: [B]Ich weiß auch noch was (Re: Weiß noch was ...)[/link] von Navigation am 05. September 2001 14:46:37:




Gesamter Thread: