Hannes Bergmann ( Bruder von Sir von Lego )
09.08.2001, 14:07

Das beste von Lego!!!


Tach ihr Legoverrückten.

Mein Bruder blockiert wegen seinem scheiß Lego 1. den Computer, 2. vier Räume im Haus Und den Dachboden, der eigentlich zur Hälfte mir gehört.


Also: Ich hoffe, dass Lego bald pleite geht. Wie kann man nur so doof sein und x- tausend Mark für dieses nutzlose Plastikzeugs ausgeben. Aber in der Welt kann es ja nicht nur vernünftige Leute geben...

...wollt ich nur mal so gesagt haben.

Tschüssilein ihr 6 bis 12 jährigen ( so steht es ja im Katalog )


Edit

32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Linker Bär
10.08.2001, 14:35

Re: Micha und Mühe geben


Re: [B]Re: Micha und Mühe geben[/link] von Jojo am 10. August 2001 14:23:48:

>Hallo!
>Mit ein wenig Konzentration kommt man bei Deinem plattdütschen Geschr

Re: [B]Re: Micha und Mühe geben[/link] von Jojo am 10. August 2001 14:23:48:

>Hallo!
>Mit ein wenig Konzentration kommt man bei Deinem plattdütschen Geschreibsel ganz gut mit. Bei Michas Originoool-Legoländisch hilft auch Konzentration nicht weiter...
>Aber hier hilft Konzentration:
>
>Zumindest beim Öffnen des Reißverschlusses.
>
>Tschüß
>Jojo
Lieber Jojo!
Also: erstens war die Publikaschohn voreilig:-)
Zweitens will ich mir erlauben, darauf hinzuweisen, daß ich Linkshänder bin, drittens habe ich als RosaViolettaLilalatzluschentyp ("Was? SO alt bistu?" - Damals war ich eigentlich schon zu alt für sowas, aber es mußte ja sein...) das Im-Sitzen-Pieschern gelernt, viertens kannstu Dir den Hinweis auf Fell-und-so wohl nie verkneifen, woll? und fÿnftenß bin ich aus dem Alter raus, wo man bei Reizverschluß an wat anners denken tut.
Ærbødigst
Mich*a




Ben
10.08.2001, 14:52

Super Bild!! :-))))) Selten so gelacht.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Micha und Mühe geben[/link] von Jojo am 10. August 2001 14:23:48:




Ben
10.08.2001, 15:48

Re: Plattdütsch


Re: [B]Re: Plattdütsch[/link] von ThomaS am 10. August 2001 15:38:54:

>>wi schulln dat bibehouln mit d'n Plattdütsch. Man vesteih' Di gliecks veel bedä so.
>Daut dat man. Butten rägnet dat Katten und Hunne, da mokt dat läsen
>hier uck veel mehr Spaß.
>
>ThomaS, dänn Harske Jung
>Obwohl Plattdeutsch 'ne eigene Sprache ist, gibt es da auch noch Dialekte - das war Emsländer Platt ...

Bei uns (in Brauel bei Zeven nähe Teufelsmoor bei Rotenburg bei HH und HB) hätte man auch "Spos" statt "Spaß" gesagt... Und "buden" mit halbweichem "d" statt des "tt".

Aber Platt wird schon oft vom Nachbarort komplett anders gesprochen.

Gruß

Ben





seeraeuberjenny
10.08.2001, 21:32

Oh ist das herrlich... Dan! Da-han!!! Komma hea! Glucksende, Bine (ohne Text)


Re: [B]Re: Micha und Mühe geben[/link] von Jojo am 10. August 2001 14:23:48:




Gesamter Thread: