steini
26.07.2001, 18:10

Preispolitik LEGO Fortsetzung


Also als ich den neuen Katalog in die hände bekommen habe hab ich auch erst mal einen kräftigen Schluck nehmen müssen, um die neuen Preise zu verkraften. Die liegen teilweise n bis zu 30% über den derzeit im Laden zu berappenden Preise und ca. 50% über denen von Reimann Spielwaren im Internet.

Ich Frage mich auch, wo das hinführen soll. LEGO wird zum Luxusspielzeug für Reiche und soll wohl nicht mehr gut genug für Allerweltskinder und AFOLs sein.

Ich jedenfalls werde mir zukünftig sehr gut überlegen, welche Sets ich noch kaufen werde und was ich mir verkneifen werde.

Vielleicht sind in den Preisen ja schon die mit dem neuen Rabattgesetz verbundenen Preisaufschläge einkalkuliert, aber die Treffen ja nur den händler und nicht LEGO selber, denn der wird wohl kaum feilschen können oder?

Trauriger

Steini



Gesamter Thread: