Frank
21.07.2001, 12:33

Ebay.com, Artikel verkauft versthe aber di Antworten vom Käufer nicht


Hallo,

die beiden folgenden Antworten habe ich von Käufer erhalten. Leider kann ich mit meinen bescheidenen Englichkentnissen den Sinn nicht eindeutig erkennen:

1.Mail
that is fine but i will never do business with a german buyer again i did
some checking with an international bank and their is not a $10 fee for money
orders to be switched from an american bank to a german one and i am going to
report this as well with proof of such actions that you are herby advertising
on ebay with your merchandise is totally falsification of fees that do not
exist.

2. Mail 10 Minuten später:
i have thought it over as well re-auction your item i am so vexed over this
whole deal that i do not even want it any longer report what you want, if i
no longer get to bid on items in ebay that is fine but this i am sorry is not
right not after the checking i did around about this and i am not happy about
this

Frank


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
21.07.2001, 14:46

Apropos Mails aus Amiland


Re: [B]Re: er schreibt eher so, wie es ihm gerade in den sinn kommt. (ohne Text)[/link] von Navigation am 21. Juli 2001 13:13:48:

Hallo!

Wenn ich Mails schreibe, dann strukturiere ich die etwa so, wie man auch Briefe schreibt. Also "Hallo xy! Text. Gruß Johannes"

Aber bisweilen bekomme ich Mails aus Usa, die etwa so aussehen:

"can I buy 6066 Im searching for this so long"

Das Geschreibsel in Anführungsstrichen war der einzig enthaltene Text in der betreffenden Mail. Das war wohl der extremste Fall, aber sowas wie Anrede und Schlußformel kennen die wohl grundsätzlich nicht, oder?

Tschüß
Jojo



P.S.:
Ich weiß übrigens auch nicht, ob der unbekannte Mailer ein 6066 kaufen konnte; von mir jedenfalls nicht.



Tarndt
21.07.2001, 14:49

Re: Apropos Mails aus Amiland


Re: [B]Apropos Mails aus Amiland[/link] von Jojo am 21. Juli 2001 14:46:00:

Nicht nur, dass viele Amis denken, ihr Land wären der Mittelpunkt auf Erden, viele nehmen´s nicht so genau mit Anrede und Schluss und viele haben´s scheinbar sehr eilig, da kann man halt keine Punkte setzen :-)



Spielbude
21.07.2001, 14:57

heisst der Bieter Cannondale? Hat seine Gebote mit der selben Begründung zurückg (ohne Text)


Re: [B]Ebay.com, Artikel verkauft versthe aber di Antworten vom Käufer nicht[/link] von Frank am 21. Juli 2001 12:33:48:




Frank
21.07.2001, 16:54

Ja, hier seine letzte Mail


Re: [B]heisst der Bieter Cannondale? Hat seine Gebote mit der selben Begründung zurückg (ohne Text)[/link] von Spielbude am 21. Juli 2001 14:57:35:


---------------------------------------------------------------------
on a personal account maybe but i am sorry not on a money order money orders
are different they are a direct way of cash the only difference with a money
order is that i have a record of the money i am sending you, but if this so
called fee of 11 USD is still warrented by you then no i do not want the
item i already cancelled an item with another german seller because of this
and i am not going to subjected myself to this unnecessary added expense i am
sorry but that is absolutely ridiculous the shipping i am willing to do and
understand but for your personal finiance of adding 11 USD because it is a
money order that is something i will not do, and yes i did check with an
international bank on money orders and their transfer and their is no 11 USD
fee for it sorry
anthony
-------------------------------------------------------------



seeraeuberjenny
21.07.2001, 17:38

René hat meines Erachtens den *pling* auf den *pling* getroffen.


Re: [B]Re: er schreibt eher so, wie es ihm gerade in den sinn kommt. (ohne Text)[/link] von Navigation am 21. Juli 2001 13:13:48:


Hallo Schnuddels,

>Denke ich auch. Sowas kommt bei den Amis bestimmt nicht öfter vor >als bei uns und wenn hier jemand so schreibt oder mir so eine Mail >hinklatschen würde, hätte ich eine ganz bestimmte Vorahnung zu >seinem Charakter. Ich bleibe dabei: Der Schreiber scheint eine Art >Baggerlader auf englisch zu sein. Es leben die Vorurteile, ich weiss.

So ist es. Jemand, der keine Satzzeichen verwendet, in seiner eingenen Muttersprache haarsträubende Fehler macht (their is no bank fee), sich ständig wiederholt und absurde Behauptungen ("keine Gebühren") aufstellt, ist einfach zu jung, zu dumm oder will einfach nur Stunk machen. In Deutschland wie USA wie anderswo.

Daß manche amerikanischen Bieter auf Anrede und Schlußformel verzichten und eher im Telegrammstil schreiben, hab ich auch schon erlebt - allerdings meist nur bei dem ersten Mail, das sie ja an einen völlig anonymen Menschen schreiben.

Danach hat sich manchmal sogar eine ganz angenehme Korrespondenz mit den Leuten ergeben - mit Anrede und Grußformeln und zum Teil mit absolut zwerchfellerschütternden politischen Witzen.

Dieser Mensch hier ist einfach ein Nullinger. Ärgerlich, aber shit happens... - solche hab ich auf ebay.de auch schon gehabt.

Grußformelheuteweglassende,
Bine


Jojo
21.07.2001, 18:12

Re: René hat meines Erachtens den *pling* auf den *pling* getroffen.


Re: [B]René hat meines Erachtens den *pling* auf den *pling* getroffen.[/link] von seeraeuberjenny am 21. Juli 2001 17:38:57:

>Daß manche amerikanischen Bieter auf Anrede und Schlußformel verzichten und eher im Telegrammstil schreiben, hab ich auch schon erlebt - allerdings meist nur bei dem ersten Mail, das sie ja an einen völlig anonymen Menschen schreiben.

...und es bleibt auch anonym, da sie ja auch ihren eigenen Namen nicht angeben. Wenn mich jemand bettelnd anschreibt, weil er auf Lugnet gesehen hat, daß ich das eine oder andere Set doppelt habe, hat er meinen Namen ja gesehen.

>Danach hat sich manchmal sogar eine ganz angenehme Korrespondenz mit den Leuten ergeben - mit Anrede und Grußformeln und zum Teil mit absolut zwerchfellerschütternden politischen Witzen.

Jaja, mag sein, daß ich zu altmodisch bin und grußlose Post ganz einfach nicht beantworte. Wenn sie nämlich aus heiterem Himmel kommt. Grußlose eBay-Post wird natürlich mit meiner eBay-Standardmail beantwortet.

Bei/in/auf Lugnet (kehr, wie heißt das denn nu?) schreiben manche ja auch nur eben trocken ihr Statement ins Botschaftenbrett.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: